Die Waffen von Kirks ("neuer") Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Waffen von Kirks ("neuer") Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ja, auch für die Effekte von ST3, ST4, ST6, ST7, ST8 und eben ST11.
    Wusst ich doch, wusst ich doch.....

    ob die Phaserentwicklung damit zusammen hängt....Keine Ahnung.
    Ich kann mir auch beim besten Willen die spätere Entwicklung der Enterprise nicht herleiten...


    Naja worauf ich mit den Photonentorpedos eigentlich hinaus will ist: Vielleicht waren es ja gar keine....Jetzt müsst ma aber auch noch mal gugge, warum ob die Kelvin Photons abschoss....Ganz schön verwirrend das Ganze....
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
      ob die Phaserentwicklung damit zusammen hängt....Keine Ahnung.
      Ich kann mir auch beim besten Willen die spätere Entwicklung der Enterprise nicht herleiten...
      Zusammen hängt damit, dass ...

      ... ILM die Effekte gemacht hat ?
      oder
      ... die Enterprise später entwickelt wurde ?

      Der Zusammenhang in dem Absatz von dir ist nicht ganz klar, sorry der Nachfrage.

      Einen Grund, warum die Enterprise später gebaut wurde, habe ich schon mal in einem anderen Thread gepostet:

      Zitat von mir selbst!
      Durch einen Zwischenfall [Kelvin-Angriff] kann es aber passieren, dass zehn Jahre später die Entscheidungsträger andere Positionen einnehmen. Während der eine Admiral gesagt hätte "Wir bauen die Consitution-Klasse jetzt, sehen aber aufgrund absehbarer technologischer Fortschritte einen Refit in 20 Jahren vor.", hat in dem anderen Universum ein anderer Admiral das Sagen und sagt "Wir adaptieren die Consitution-Klasse in den nächsten 10 Jahren aufgrund der unmittelbar zu erwarteten technologischen Fortschritte und bauen die Schiffe erst dann."

      Vielleicht wäre es ja Admiral Robau gewesen, der im Normaluniversum die Entscheidung getroffen hätte.
      Kommt mir recht plausibel vor, da von dem Kelvin-Zwischenfall eine Reihe von anderen Entwicklungen in Gang gesetzt wurden, die im Laufe der Zeit vor allem für Starfleet von Bedeutung sind.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Zusammen hängt damit, dass ...

        ... ILM die Effekte gemacht hat ?
        oder
        ... die Enterprise später entwickelt wurde ?

        Der Zusammenhang in dem Absatz von dir ist nicht ganz klar, sorry der Nachfrage.
        Äh sorry, dat versteht wirklich kein Mensch....Also dass durch die Zerstörung der Kelvin die Phaserentwicklung beeinflusst wurde, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Einen Grund, warum die Enterprise später gebaut wurde, habe ich schon mal in einem anderen Thread gepostet:

        Kommt mir recht plausibel vor, da von dem Kelvin-Zwischenfall eine Reihe von anderen Entwicklungen in Gang gesetzt wurden, die im Laufe der Zeit vor allem für Starfleet von Bedeutung sind.

        Wenn du das so siehst, dann kann man das auch für die Phaserentwicklung der Phaser zu Grunde legen, was meinen Einwand von eben schon erklärt. Naja, solange keiner was anderes sagt nehme ich mir die Variante, dass einfach nur die Schussfrequenz verändert wurde. Das gefällt mir eigentlich ganz gut....
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          #19
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Zusammen hängt damit, dass ...

          ... ILM die Effekte gemacht hat ?
          oder
          ... die Enterprise später entwickelt wurde ?
          Wenn die Enterprise später entwicklet würde dann hatte sie doch Phaserbanke oder?

          Glaube sie würde eher gebaut weil ja ne Bedrohung vor der Tür stand durch Narads.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #20
            Äh sorry, dat versteht wirklich kein Mensch....Also dass durch die Zerstörung der Kelvin die Phaserentwicklung beeinflusst wurde, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
            Ist mir schon klar, dass du es nicht verstehst: Du hast vorhin mich zitiert, darauf geantwortet und gleich darauf die Frage von RTW112 beantwortet, was ich aber nicht kapiert habe, weshalb ich keinen Zusammenhang herstellen konnte und daher nachgefragt habe.

            Kleines Missverständnis also.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            MFB schrieb nach 1 Minute und 27 Sekunden:

            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
            Wenn die Enterprise später entwicklet würde dann hatte sie doch Phaserbanke oder?
            Es ist egal, die Sternenflotte hatte schon immer Phaser oder die artverwandten Phasenkanonen. Nur wie sie ausgesehen haben und wie sie gefeuert haben unterschied sich. Nicht mehr, nicht weniger.
            Zuletzt geändert von MFB; 25.05.2009, 14:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Ist mir schon klar, dass du es nicht verstehst: Du hast vorhin mich zitiert, darauf geantwortet und gleich darauf die Frage von RTW112 beantwortet, was ich aber nicht kapiert habe, weshalb ich keinen Zusammenhang herstellen konnte und daher nachgefragt habe.

              Kleines Missverständnis also.

              wie, wo wat, wieso....hä!?

              Also ich versuch dat jetzt mal zu klären.
              Ich habe dich zitiert und spaßeshalber geschrieben wusst ich doch

              so, dann hab ich auf RTW112's Post geantwortet der da hieße,
              Und durch die Zerstörung der Kelvin und das damit veränderte Zeitlinie wird wohl auch die Phaser-entwicklung anderser ausgesehen haben in den 25 Jahren bis zur Enterprise.
              Darauf bezieht sich dann der Post....ob die Phaserentwicklung damit zusammen hängt.....


              Du wusstet nicht womit zusammen hängt, weil ich die ganze Sache zugegebener Maßen, verdammt doof formuliert habe.
              Weshalb ich ja dann auch schrieb...Dat versteht echt kein Mensch...

              so und so hoffe ich nun die Sache geklärt zu haben. Wieso könnt ihr eigentlich nicht meine Gedanken lesen, dann müsste ich dat nit alles erklären

              Zitat von RTW112
              Wenn die Enterprise später entwicklet würde dann hatte sie doch Phaserbanke oder?
              Äh war nicht die Ambassador, das erste Schiff mit Phaserbänken....????
              Phaserbänke = Phaserstreifen oder werf ich da jetzt schon wieder wat durcheinander???
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #22
                Es gibt doch auch solche Phaserioden, das sie man ja auch bei solchen Schiffsklassen die der Miranda-Klasse in 24 Jahrhundert dann.

                Solche Phaserstreifen die sind wirklich erst bei der Enterprise C zusehen.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  so und so hoffe ich nun die Sache geklärt zu haben. Wieso könnt ihr eigentlich nicht meine Gedanken lesen, dann müsste ich dat nit alles erklären
                  Die Sache ist geklärt. Machen wir es so: Künftig übe ich intensiver Gedankenlesen und du zitierst ein bisschen mehr. Okay!

                  Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  Äh war nicht die Ambassador, das erste Schiff mit Phaserbänken....????
                  Phaserbänke = Phaserstreifen oder werf ich da jetzt schon wieder wat durcheinander???
                  Ah, diese Streifen sind gemeint. Stimmt schon, die Ambassador-Klasse dürfte eine der ersten Schiffsklassen mit diesen Streifen gewesen sein.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ambassador%20Class%20Family.jpg
Ansichten: 2
Größe: 50,6 KB
ID: 4243848

                  Drei längliche Streifen an der Unterseite der Untertassensektion und selbe war auch oberhalb. Erster bekannter Auftritt der Schiffsklasse war 2344, die Enterprise-C.

                  Nennen wir die Dinger lieber "Phaser-Streifen".

                  Eine "Phaserbank" sind für mich auch die Doppelkanonen, die bei der Constitution-Klasse zu sehen waren. Also alles, wo mehr als eine einzelne Kanone auf engem Raum vorhanden ist.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                    Nennen wir die Dinger lieber "Phaser-Streifen".

                    Eine "Phaserbank" sind für mich auch die Doppelkanonen, die bei der Constitution-Klasse zu sehen waren. Also alles, wo mehr als eine einzelne Kanone auf engem Raum vorhanden ist.
                    Phaserstreifen so wie du sie nennst können aber auch aus eine kleine Stück schon auf mehrere Schiff feuern.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                      Phaserstreifen so wie du sie nennst können aber auch aus eine kleine Stück schon auf mehrere Schiff feuern.
                      Schon, aber "Phaserbank" ist eher der Überbegriff.
                      Da fallen natürlich die Phaserstreifen auch darunter, aber meiner Meinung nach halt auch einfach so eine Doppelphaser-Anordnung, wie sie bei der Constiutiton-Klasse oder bei der Excelsior-Klasse üblich war.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, bis jetzt meine ich mal beobachtet zu haben, dass alles, was Kanonen hatte immer schrie...wie haben die Batterien leer geschossen!!!!


                        Und alles was Streifen hat: Oh! alle die Phaserbänke sind ausgebrannt!!!

                        Kann ja sein, dass ich mich irre, aber ich meine so in der Richtung was beobachtet zu haben. Muss jetzt aber einräumen, dass ich in Sachen Technik gerade froh bin en Stein von dem Torpedo unterscheiden zu können. Naja ganz so schlimm isses nicht.....Der Stein fliegt viel besser..Hä!?
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          #27
                          Hm, das Wort "Phaser-Batterien" ist eigentlich bei Star Trek nicht wirklich geläufig. Könnte mich jetzt ehrlich gesagt nicht mal an eine konkrete Erwähnung dieses Terminus erinnern (obwohl es sicher ein paar Mal vorkam).

                          Im Grunde wird aber meistens einfach "Phaser" gesagt, ohne genauer zu spezifizieren. Die Bezeichnung "Streifen" ist ja auch nichts offizielles, aber wegen des optischen Erscheinungsbildes und zu Gunsten einer brauchbaren Sprachregelung hier im Forum nur ein Vorschlag von mir.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Jo gibt ja auch nix an dem Wort auszusetzen. Da weiß sogar ich, wat gemeint ist.

                            Ich will mich da jetzt nicht drauf behaupten, aber ich glaube, dass in TOS fast ausschließlich von Batterien die Rede ist. Kann jetzt natürlich auch mit der Synchro zusammenhängen, wie ich garde in nem anderen Thread gelernt hab....
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              #29
                              Bei DS9 wird auch nicht genau zwischen den nach vorne gerichteten "kurzen" Phasern und den "langen" Phasern unterschieden. Über den Sinn und Unsinn beider Varianten kann man lange diskutieren, jedoch ohne endgültiges Ergebnis, da keiner wirklich weiß, wie Phaser funktionieren. Meine Theorie ist, dass kurze Schüsse relativ zum Schaden mehr Energie verbrauchen und deshalb nur eingesetzt werden, wenn es gebraucht wird. Die "kurzen" Phaser der Defiant lassen sich auch mit wenigen Stunden Aufwand umprogrammieren, siehe Staffel 3 oder so. Ergo gehe ich mal davon aus, dass die Phaser(kanonen) der Enterprise da auch relativ frei einstellbar sind.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja also ich war grad eben im Kino und hab mir den neuen angeschaut..
                                aber bei den Waffen gibt es tatsächlich einige Änderungen. Also definitiv hat die neue Enterprise Phaser mit durchgehendem Strahl und welche die in Pulsen feuern(aber verdammt schnell)
                                und die Torpedos sind wirklich eher im Farbschema von Weiß bis Türkis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X