Wie funktionieren Schallduschen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktionieren Schallduschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    schallduschen fand ich schon immer ein bischen dumm.
    denn ich kann mir das gar nicht vorstellen.
    ok, warpgeschwindigkeiten sind auch nicht grade so logisch,
    aber das kann ich mir trotzdem besser vorstellen.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von CAP
      ok, warpgeschwindigkeiten sind auch nicht grade so logisch,
      Ich will ja nicht vom Thema abkommen aber so unlogisch sind Warpgeschwindigkeiten gar nicht. Lies dir mal diesen Thread durch: http://www.scifi-forum.de/showthread...ht=Warpantrieb
      Zuletzt geändert von Hubi; 08.09.2001, 15:17.

      Kommentar


        #18
        und mit schall ist es möglich sich zu putzen.
        Pratischer versuch:
        kennst du die 2GW baßblaster bei Rockkonzerten?
        Steck dir ohropax in dieo Ohren und setzte einen Ohrenschutz auf,eine Schutzbrille auch. dann drehe den BB auf VOLLE Lautstärke wirf dich in matsch und speil Techno ab. der schwall würde dir den matsch von der Haut reißen.
        jedenfalls denk ich das.
        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

        Kommentar


          #19
          Der Schalldruck bei einem solche Lautsprecher hätte eine zu langsame Frequenz....wenn man sich mit Schall reinigen will, dann muß man eine hohe Frequenz verwenden.
          Wenn die Frequenz zu niedrig ist, kann dein Basslautsprecher dich eher umwerfen als dich zu reinigen.... außerdem könnten in dem Fall nicht nur Schädigungen an den Ohren auftretten, es könnten auch andere Teile des Körpers geschädigt werden !!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #20
            in "Verheerende Gewalt" gab es ja so ein schönes bild am schluss, wo sich b'ellana unter die schalldusche stellt, und dann fliegt glitzerndes zeug von ihr weg. leute, freut euch, ihr hab das erste mal atome/moleküle glitzern gesehen .
            ich finde ja schallduschen irgendwie sinnlos. es könnte doch im 24. jh. schmutzabweisende kleidung, fettabweisende haar-(wasauchimmer) geben oder so was.
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


              #21
              Eigentlich sind Schallduschen doch sowiso veraltet! Warum wird einem der Dreck bei Startrek nicht einfach vom Leib "gebeamt"?

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von cro
                Eigentlich sind Schallduschen doch sowiso veraltet! Warum wird einem der Dreck bei Startrek nicht einfach vom Leib "gebeamt"?
                Das ist ganz einfach: Das verbraucht zu viel Energie.
                Ich bin ein Stern am Firmament,
                Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                Und in der eignen Glut verbrennt.

                Kommentar


                  #23
                  @Hubi
                  trotzdem werden wir die warp-geschwindigkeit wohl nicht mehr erleben.

                  schade eigentlich...

                  Kommentar


                    #24
                    Wie heissen die Schallduschen auf english ? SONIC-Shower ? Vieleicht ist SONIC einfach nur die Herstellerfirma und das Wirkungsprinzip hat nichts mit Schall zu tun !
                    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                    Ein Rollenspiel der anderen Art

                    Kommentar


                      #25
                      @ Q42
                      Das ist ein interessante Überlegung, du könntest recht haben. Das wäre ein faszinierender Synchrofehler...*lol*
                      Zuletzt geändert von Hubi; 13.09.2001, 19:27.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Sebenai Frill

                        Das ist ganz einfach: Das verbraucht zu viel Energie.
                        Ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach ist. Ich hab' in irgendeinem Thread mal gelesen, daß die meiste Energie beim Beamen für die Rematerialisation draufgeht, aber beim vorherigen Entmaterialisieren könne sogar Energie gewonnen werden (die dann im Normalfall für die Rematerialisation wieder verbraten wird).
                        Nun...niemand wird darauf bestehen, den Dreck überhaupt wieder zu rematerialisieren!
                        Ergo ließe sich so beim Duschen sogar Strom erzeugen!

                        Kommentar


                          #27
                          Interessante Idee. ich habe eigentlich nie gewusst, was so eine "Schalldusche" ÜBERHAUPT IST: jetzt weiß ichs.....

                          Wahrscheinlich ist das wieder einmal einer der zahlreichen logikfehler in ST, die sind unvermeidlich, bei dieser Komplexität, die star Trek aufweist.
                          "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

                          - Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            naja, hin oder her, würde gerne mal so ein ding benutzen, wenn es sie wirklich gäbe. währe mal ne alternative zu wasser

                            Kommentar


                              #29
                              Reinigung per Ultraschall. (trnd.com)
                              Nur leider nicht für Lebewesen da der Ultraschall Verbrennungen verusacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X