Frage wegen Innenausstattung der Galaxy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Innenausstattung der Galaxy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 1701D Beitrag anzeigen
    Wenn die ganze Planung abgeschlossen ist und alle Genehmigungen eingeholt wurden etc. und es an die Umsetzung geht, mache ich noch einen gesonderten Thread auf, wo die Fortschritte mit Bildern festgehalten werden.
    Das wäre natürlich mal sehr interessant, und ich bin auch sehr gespannt.
    Allerdings würde ich persönlich eher die Brücke der alten Enterprise 1701 nachbauen .

    Kommentar


      #17
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Das wäre natürlich mal sehr interessant, und ich bin auch sehr gespannt.
      Allerdings würde ich persönlich eher die Brücke der alten Enterprise 1701 nachbauen .
      Joar, aber eh die ganze Planung und Bürokratie durch ist, kann es noch ein paar Monate dauern, wie das halt manchmal so ist.
      Einen Nachbau der alten Enterprisebrücke gibt es hier im Lande ja schon.

      Da TNG vor rund 20 Jahren quasi mein Einstieg in die Star Trek Welt war, kann man das sozusagen als erste große Liebe in dem Bereich bezeichnen.

      Klar hat man auch die meisten anderen Folgen von TOS, VOY, DS9, ENT... gesehen, aber eine wirkliche Tiefe hat bei mir nur TNG erzeugt, darum fasste ich vor einiger Zeit den Entschluss, ein Stück TNG in die "reale Welt" umzusetzen und zu holen...

      ... das Ganze ist auch ein Kindheitstraum den man verwirklichen will und halt ein Lebensgefühl ohne dabei den Sinn zur "Realität" zu verlieren.

      Ist ein wenig kompliziert das auszudrücken und in wenigen Sätzen zu beschreiben.

      Kommentar


        #18
        Ich habe mir mal das Bild des Galaxy-Korridors angeguckt und für mich sieht die graue Verkleidung aus Plasik aus. Die durchsichtige Scheibe unten, durch die das Licht kommt, ist für mich auch Plastik, nur durchsichtig. Diese braunen Begrenzungen könnte tatsächlich im Kern aus Holz sein, blos, dass sie mit Lack oder ähnlichem bestrichen wurden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von 1701D Beitrag anzeigen
          Hintergrund des Ganzen ist, das ich eine Art "Zimmervermietung" mit Bar unvm. nach Star Trek Art bauen (lassen) will um das Ganze dann gewerblich zu betreiben (wird nicht billig, weiss ich...) .
          Wo soll die Bar denn dann sein? Würd auch mal vorbei kommen auf ein Bierchen auf der Brücke...

          Hab schon gesehen das es private Kinosääle in vorm der Galaxy-Brücke gibt...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: startrek-350-1195463037.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,7 KB
ID: 4255039
          Aber ich denke mal ihr kennt das schon oder?
          Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

          Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

          Kommentar


            #20
            Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
            Aber ich denke mal ihr kennt das schon oder?
            Nicht wirklich . Woher sollte ich das kennen ?
            Wo gibt es dieses Kino ?

            Kommentar


              #21
              Hier is der ganze Link dazu:

              heimkino-star-trek-look
              Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

              Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

              Kommentar


                #22
                Das ist ja cool, das Kino.

                Und die Idee, etwas TNG in unsere Welt zu bringen finde ich echt klasse.

                Bin auf die Fotos gespannt.

                Würde wohl auch gern vorbeikommen.

                Wo kommst du denn her bzw wo willst du das Aufbauen?
                Stehen dir einige Räumlichkeiten zur verfügung?
                Der nächste bitte!

                Kommentar


                  #23
                  Wir könnten dir ja auch tatkräftig zur Hand gehen... du musst nur sagen wann und wo... und es darf vll nicht ganz so weit weg sein...

                  ja das Kino find ich auch echt Klasse... aber das sieht echt teuer aus... aber da kommen die Filme & Serien bestimmt super an...
                  Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                  Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                    Wo soll die Bar denn dann sein? Würd auch mal vorbei kommen auf ein Bierchen auf der Brücke...

                    Hab schon gesehen das es private Kinosääle in vorm der Galaxy-Brücke gibt...
                    [ATTACH]70991[/ATTACH]
                    Aber ich denke mal ihr kennt das schon oder?
                    Guten Vormittag.

                    das Kino kenne ich selbst für mein Teil schon aus dem Internet. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das für nen 6-7 stelligen Bereich gebaut... ist schon Wahnsinn was der Erbauer dort investiert und geleistet hat...
                    Soviel würde ich für einen einzigen Raum nie ausgeben, zumal ich denke, das der Erbauer nicht gerade das billigste an Materialien verwendet hat.

                    Zwecks Projekt:

                    Das Ganze soll so werden, das die Zimmer, "Bar" ... in einem Gebäude(komplex) integriert werden sollen...

                    ... die Bar ansich darf man nicht als Bar als solches verstehen, soll heissen, es soll ein Raum ähnlich wie Zehn Vorne entstehen, wo die Gäste dann z.b. frühstücken können und Abends (z.b. nach einer langen Radtour) verweilen können. Zehn Vorne ist in TNG ja auch mehr ein Multifunktionsraum (Begegnungsstätte wo man essen, trinken, Schach spielen, Plaudern...kann.)

                    Das Ganze soll Familienfreundlich und preislich für die Gäste erschwinglich werden, also keine 10 Sterne Unterkunft (mal übertrieben) und trotzdem was Besonderes sein. Man will ja keine 200 Euro pro Nacht pro Person ausgeben, das haben die Wenigsten heutzutage so locker in der Tasche.

                    Was den Umfang der Gästekapazität angeht kommt es auf das Gebäude an was es mitbringt und bietet... zwischen 10 und 50 Gäste soll es schon aufnehmen und beherbergen können, mal schauen.

                    Zum Angebot nochmal:

                    Das ganze Angebot welches sich im Haus befinden wird, soll erstmal nur Hausgästen zur Verfügung gestellt werden... (Änderungen vorbehalten!)

                    Es sind mehrere Räumlichkeiten/ Gebäude in Aussicht, wovon Eines ausgewählt werden soll sofern es den Mindestanforderungen entspricht.

                    Eines wurde vor wenigen Tagen besichtigt, das nächste / die Nächsten werden im Laufe des Juni´s folgen.

                    Die Gebäudewahl und die Planung ist der geringere Teil. Der schwierigere Teil wird sein, das ganze Behördliche, Förderungen usw. durchzudrücken, da spielen soviele Faktoren eine Rolle...
                    Wie gesagt, die ganze Umsetzung kann natürlich erst erfolgen, sobald das alles durch ist und steht und fällt natürlich mit den behördlichen Anforderungen und nicht zuletzt dem finanziellen Aspekt für diverse Bereiche.

                    Ich selbst komme aus Sachsen-Anhalt, also mehr oder minder Mitteldeutschland. Vielen Dank für eure Angebote zwecks helfen, ich werds mir mal im Hinterkopf behalten.
                    Aber wie gesagt es wird noch einige Zeit (Monate) dauern, bis es an die Umsetzung geht, in sofern alles genehmigt wird, ihr kennt ja die Bürokratie und Behörden.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von 1701D Beitrag anzeigen
                      Gut
                      Zwecks Projekt:

                      Das Ganze soll so werden, das die Zimmer, "Bar" ... in einem Gebäude(komplex) integriert werden sollen...

                      ... die Bar ansich darf man nicht als Bar als solches verstehen, soll heissen, es soll ein Raum ähnlich wie Zehn Vorne entstehen, wo die Gäste dann z.b. frühstücken können und Abends (z.b. nach einer langen Radtour) verweilen können. Zehn Vorne ist in TNG ja auch mehr ein Multifunktionsraum (Begegnungsstätte wo man essen, trinken, Schach spielen, Plaudern...kann.)
                      oh na da haste dir ja wirklich viel vorgenommen... na dann halt uns mal auf dem laufenden...wenn du dann am ende hier im forum noch gut werbung machst wirds bestimmt ein Erfolg.

                      Ich selbst komme aus Sachsen-Anhalt, also mehr oder minder Mitteldeutschland.
                      na dann biste ja nicht ganz so weit weg...
                      Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                      Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                      Kommentar


                        #26
                        Hoffentlich schaffst du es und bekommst die Rechte um zu bauen
                        Der nächste bitte!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                          Hoffentlich schaffst du es und bekommst die Rechte um zu bauen
                          Na es handelt sich ja um kein Neubau sondern um einen Aus bzw Umbau einer vorhandenen Lokalität... aber selbst ein Umbau benötigt sehr viele behördliche Auflagen, gerade wenn man das ganze Projekt dann noch gewerblich betreiben will, Stichwort Brandschutz, Lärmschutzverordnung usw usf.

                          @FloDra, jo werd immer mal wieder informieren, wenn es etwas Neues gibt und sofern ich Zeit habe.
                          Woher kommste denne wenn man fragen darf?

                          Kommentar


                            #28
                            Wie wird der Empfang aussehen? Ein Transporterraum?

                            Dann brauchst du ja nur noch Colm Meaney... ;-)
                            Der nächste bitte!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                              Wie wird der Empfang aussehen? Ein Transporterraum?

                              Dann brauchst du ja nur noch Colm Meaney... ;-)
                              Wäre ne Idee. *grins* Oder ne Shuttlerampe, das wärs doch.

                              Nee mal im ernst, ich denke er wird ganz schlicht mit nem Thresen werden.

                              Natürlich soll man bei der Ankunft dort schon merken, in welchem Genre man sich bewegt, also ST. Genaueres kann ich aber noch nicht sagen, weil auch hier wiederum die Beschaffenheit des Raumes sowie Gebäudes eine Rolle spielt.

                              Das heisst, kleiner Vorraum = kleiner Empfangsbereich, großer Vorraum = großer Empfangsbereich.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde vll einfach nur die wände Verkleiden -> wie die Korridore der Galaxy-Klasse... für den Eingangsbereich...
                                und den Tresen etwas dem stil anpassen...
                                Und vll ein Willkommens Schild auf Deutsch, Klingonisch, Romulanisch usw...

                                Aber is natürlich Komplet deine Sache... wir können hier nur Vorschläge machen.
                                Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                                Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X