Schilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Tarntechnologie...

    Sicher würde eine Tarntechnologie die reise einfacher machen... ABER: Diese Technologie verbraucht extrem viel energie (So viel ,dass weder schilde noch waffen aktiv sein können) Dann müsste die Voyager öfter Dilithium und Deuterium "tanken" oder könnte nicht durchgehent W6 fliegen... Ausserdem würde Janeway ihre heißgeliebte Voyager verliehren wenn das Oberkommando das mitbekommen würde...
    1. Also wenn wir zusammenrechnen würden was die Voyager alles an unnötigen Energieverbrauch dadurch hatte, als sie auf feindlichen Schiffe traf und in einen Kampf verwickelt wurden.

    2. Was sollte das Oberkommando denn sagen können. Wie Prometheus vorhin erläutert hat, gillt das Verbot von Tarntechnologie nur im Alpha und Beta Quadranten. Die Voyager ist ja bekanntlich im Delta Quadranten. Dort gillt dieses Verbot also nicht. Sonst hätte die Defiant auch nicht die Tarnung einsetzen dürfen. Aber sie wurde ja nur im Gamma Quadranten eingesetzt.
    Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
    Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
    Wiederstand ist zwecklos.

    Kommentar


      #17
      Zu welchem Scheiß meinst du denn? Die Voyager konnte ja nur mit Hilfe der "kleinen Föderation" die sie bildeten entkommen. Wenn sie dort die ganze Zeit getarnt gewesen wären und es alleine versucht hätten, wären sie nie rausgekommen.
      Ja schon, aber wenn ich das richtig verstanden habe (kann mich ja mal irren) konnten sie nur nicht wieder raus weil sie am Anfang beschossen wurde.

      Sicher würde eine Tarntechnologie die reise einfacher machen... ABER: Diese Technologie verbraucht extrem viel energie (So viel ,dass weder schilde noch waffen aktiv sein können) Dann müsste die Voyager öfter Dilithium und Deuterium "tanken" oder könnte nicht durchgehent W6 fliegen... Ausserdem würde Janeway ihre heißgeliebte Voyager verliehren wenn das Oberkommando das mitbekommen würde...
      Aber wenn ichs genau bedenke hätten sie ja wieder zu wenige Energie gehabt. Sie hätten ja die Tarnung aufrecht halten müssen.
      "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

      =/\= STARTREKterminal =/\=

      Kommentar


        #18
        In ruhigen Gebieten kann man ja die Tarnung deaktivieren, wie in der Folge Nacht wo ja nicht viel los war.
        Wenn man dann auf einen Schwarm Kuben gestoßen wäre hätte sie aber sicher nützlich sein können.
        Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
        Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
        Wiederstand ist zwecklos.

        Kommentar


          #19
          Naja, aber dann hätten wir keine Kämpfe mehr *g*.
          "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

          =/\= STARTREKterminal =/\=

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von John Harris
            Naja, aber dann hätten wir keine Kämpfe mehr *g*.
            Und damit hätten wir auch schon die absolut korrekte "Story-Erklärung" von J. Harris!
            Ich hätte es selbst nicht besser sagen können
            Überlegt euch mal: Wer würde eine Serie schaun, in der getarnte Schiffe an den mächtigsten Wesen einfach nur so vorbeifliegen Unglaublich Spannend...
            Und die Technik-Erklärung ist und bleibt:
            Die Prinzipien der Föderation lassen eine Tarntechnologie nicht zu, solange sie zum Kampf eingsetzt werden kann. Zur Forschung, warum nicht!

            Prometheus NX
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #21
              Die Tarntechnik der Romulaner kann man ja sowieso durch den "Data-Trick" aufdecken der letztens in einer TNG-Episode kam.
              "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

              =/\= STARTREKterminal =/\=

              Kommentar


                #22
                Aber nicht wenn man allein ist. Aber die Defiant hätte dann doch auch öfters entdeckt werden müssen, oder ist das Dominion zu blöd dafür?

                Kommentar


                  #23
                  Ganz bestimmt nicht!
                  "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

                  =/\= STARTREKterminal =/\=

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von John Harris
                    Ganz bestimmt nicht!
                    Ja, dann würde mich doch sehr interessieren John, warum die Defiant nicht entdeckt worden ist...
                    Oder, warum das Dominion nicht zu blöd dazu sein sollte.
                    Wir sind alle sehr interessiert

                    Prometheus NX
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich wollte damit sagen das das Dominion nicht blöd ist, vielleicht kennen sie diesen Trick halt nicht und wenn wäre es unreal wenn sie ihn nicht aausprobieren würden. Ausserdem, die Defaint ist ja kein Flottenverband, in der TNG-Folge waren es glaube ich 3 Bird of Preys und ich denke die kann man leichter aufdecken, zudem ist die Defaint ja uch kein besonders großes Schiff.
                      "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

                      =/\= STARTREKterminal =/\=

                      Kommentar


                        #26
                        Also, der Trick ist das ein Netz aus Tachyonen erzeugt wird. Wenn da jemand durchfliegt wird der entdeckt, egal was das für ein Schiff ist. Der andere Trick funzt wohl nur, wenn man schon vorher nen Hinweis hat.

                        Kommentar


                          #27
                          Wieso baut man dann nicht einfach an der Grenze zu den Romulanern Tachyon-Bojen hin um immer zu wissen wann sie kommen? (ich weiß, wäre zu einfach *g*)
                          "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

                          =/\= STARTREKterminal =/\=

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von John Harris
                            Wieso baut man dann nicht einfach an der Grenze zu den Romulanern Tachyon-Bojen hin um immer zu wissen wann sie kommen? (ich weiß, wäre zu einfach *g*)
                            Ich möchte dich darauf hinweisen das die Föderation dies auch gemacht hat
                            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                            Kommentar


                              #29
                              Hier wird die Tarnung einaml recht bildlich erklärt

                              ...Und die Enterprise sieht nix....

                              Prometheus NX
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich möchte dich darauf hinweisen das die Föderation dies auch gemacht hat
                                Wo und wie denn??
                                "Alles Lebendige beinflusst Strom und Entwicklung des Exsistierenden." Der Wächter der Ewigkeit

                                =/\= STARTREKterminal =/\=

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X