Projektilwaffen (gegen Borg) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffen (gegen Borg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und wer fuert schon von der erde was ab und wartet 30000 jahre bis es auf der unimarix, auf der andren seite der Galaxy, einschlägt?? DW aber lassen wir das.

    aber wenn es darum geht auf der erdnahen umlaufbahn irgend was abzuballern kannst du es machen.

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von notsch


      Naja, der Weltraumschrott ist so stark nun auch nicht...ich staune immer, wenn ich Asteroidengürtel im Fernsehen oder im Kino sehe...also der Asteroidengürtel zeischen Mars und Jupiter...da sind zwischen zwei Brocken Millionen Kilometer von Dostanz zwischen...
      Und würde es besser aussehen, wenns realistisch wäre?

      also man kann es höchstens deswegen nicht schaffen ein Projektil aus dem Sonnensystem zu feuern, weil die Anziehungskraft der Sonne so stak ist, aber am Weltraumschrott würd ich das nicht festmachen!

      und wenn ich in 100 km entfernung einen Borgkubus sehe würd ich auch ohne Bedenken zu treffen mit meiner MG draufhalten, das man da trifft ist klar!
      Naja 100 km sind eine ziemlich lange Strecke für Geschoße die kaum 1200 km/h schaffen... Das sind 5 Minuten bis zum Treffer. Selbst dieBorg sind dann nicht mehr im Weg

      Dafür bräuchte man schon einen ganzen Schrappnellhagel schwererer Brocken.... Also Sperrfeuer mit den angesprochenen Asteroidenbomben...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        @Sternengucker

        nun natürlich wären sie nicht mehr an ort und stelle, aber dann wären auch andere Waffen entwickelt, die eine schnellere Münundsgeschwindigekit hätten.
        Dir sagt hoffentlich Gauss was, da werden die Projektile in dem Fall Kugeln mit fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Somit trifft man sie schon. Diese Waffen sind zwar noch Zukunftmusik, aber es wird schwer an ihnen gebaut!

        das Standart MG ist zwar eine schlechte Waffe da es ersten kaum was anrichten würde, wenn es treffen würde.

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
          @Sternengucker

          nun natürlich wären sie nicht mehr an ort und stelle, aber dann wären auch andere Waffen entwickelt, die eine schnellere Münundsgeschwindigekit hätten.
          Dir sagt hoffentlich Gauss was, da werden die Projektile in dem Fall Kugeln mit fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Somit trifft man sie schon. Diese Waffen sind zwar noch Zukunftmusik, aber es wird schwer an ihnen gebaut!
          Eh ich dachte von dieser Art "Railgun" reden wir hier die ganze Zeit mit den Asteroidenbeschleunigern???

          Da die Gaussgeschütze aber auch eine riesige Menge Energie für ihre hohe Mündungsgeschwindigkeit benötigen, wird die Endgeschwindigkeit nicht deutlich höher als 20-30% LG werden können. Sonst braucht man noch für jeden Schuß eine andere Sonne als Akku zum Wechseln

          Und auch bei 30% LG hat man gegen überlichtschnelle Schiffe wenig Trefferchancen, solange sie nicht gerade in Kraftfeldern ("Wink of an Eye" oder wars Blink? auf jeden Fall Voy, nicht TOS) gefangen sind. Wenn der Kubus frei manövrieren kann wird er auf jeden Fall rechtzeitig ausweichen können. es reichen ja schon einige Kilometer. Die Energieaufladung der Gausskanone ist schon Hinweis auf die Gefahr genug. da muß man nicht bis zum Schuß warten oder gar innerhalb der 1/3000 Sekunde Flugzeit des Projektils reagieren. Obwohl zumindest Data und die Borg das wohl könnten.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Also kann man im Endeffekt schlussfolgern, dass man trotz fehlender Gravitation und Reibung niemals über solch ultra-lange Distanzen kämpfen könnte, zumindest nicht mit den Waffen, die es gibt.

            @Sternengucker
            Mir ist übrigens zu Ohren gekommen, dass in unserer Zeit vor nicht alzu langer Zeit einige Wissenschaftler tatsächlich soetwas wie eine Railgun konstruiert haben, die auch funktioniert, allerdings ist das Teil derzeit noch dezent zu groß für den Handgebrauch.

            Kommentar


              Railgun


              @Sternengucker

              Nun komisch ich weiss was anderes
              auf eine Kriegsschiff der US-Navy wurde solch ein Gewehr schon getestet, allerdings war es so groß das ein Ein-Familiesnhaus platz hätte. Die Projektile waren so Groß wie ein Pfenigstück. (wurde bei Eraser, nicht im Flim sonder über dem Film erwähnt)

              Vielleicht erleben wir es noch das es so groß(in dem fall klein) wird, wie ein standart M14.

              in dem Sinne. hoffen wir mal das morgen kein Kubus am Mars vorbei fliegt.

              Kommentar


                Ich hätte da mal ne Frage:

                wie Wirken eigentlich EMP Waffen
                und Grafitbomben auf Borg???
                und können Borg sich darauf einstellen???
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                  Ich hätte da mal ne Frage:

                  wie Wirken eigentlich EMP Waffen
                  und Grafitbomben auf Borg???
                  und können Borg sich darauf einstellen???

                  EMP nun da es sich da um Energie handelt würden sie 3- oder 4 mal gehen und die Borg passen sich der Energieform an.

                  Grafitbomben, nun Grafit ist Kohlenstoff. Wie bitte funktionieren die??

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



                    EMP nun da es sich da um Energie handelt würden sie 3- oder 4 mal gehen und die Borg passen sich der Energieform an.

                    Grafitbomben, nun Grafit ist Kohlenstoff. Wie bitte funktionieren die??
                    Aber EMP sind andere Energiewaffen als Phaser...bevor sich die Borg anpassen können sind schon die Borgkomponente Offline

                    Du weisst nicht wie Grafitbomben wirken???
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      Also Rossi du "weißt was anderes"???

                      Das Geschütz (Alles was man nicht tragen kann ist kein Gewehr, auch wenn Gun meistens mit Gewehr übersetzt wird - es kann auch Kanone heissen ) ist aber dermaßen energiehungrig, daß es schon aus diesem Grund auf ein Kriegsschiff eingebaut wurde.... kein normales Schiff könnte genug Strom liefern, um nur diesen "Groschen" auf eine halbwegs vernünftige Geschwindigkeit (ich glaube knapp 0,000033% LG also 30.000 Km/h, müßte das aber nachschlagen) zu bringen.

                      Daß diese Art Waffen in der in Eraser gezeigten Form (übrigens das Schiffsgeschütz kam in Eraser vor...Arnie sagt etwas in der Art von "jaja ich kenne das Prinzip, aber die sind doch so groß, daß sie auf ein Schiff gebaut werden mußten") jemals kommen könnten halte ich für unmöglich... auf der Strecke eines Gewehrlaufes (ca.1 Meter) ein Geschoß auf nahezu LG (!) zu bringen, wie sie es in Eraser erklärt haben dürfte an einigen physikalischen Grenzen scheitern. Alleine schon an der Batterie. Magnetfelder werden schließlich in der Railgun elektromagnetisch aufgebaut... wie stark muß ein Stromstoß sein, der eine Gewehrkugel auf ~300.000km/s beschleunigen kann?
                      __________________________________________________________

                      EMP: Bei der Kettenreaktion einer thermonuklearen Waffe wird auch ein Energiefeld freigesetzt (wohl durch die freiwerdenden Elektronen?), daß Rückkopplungen in allen elektronischen Systemen erzeugen, durch die die Systeme schließlich zerstört werden (Kriechstrominduktion oder so). Ob sie gegen Borg wirksam wären, liegt ganz an den internen Systemen, die die Borg verwenden. Bei Stromkreisen könnten / müßten sie wirksam sein, bei Plasmaleitungen oder fast vollständig biologischen Strukturen müßte ein Borg gegen EMP resistent sein... Wer hat die Blaupausen eines funktionierenden Cyborgs, dann schauen wir mal nch
                      ____________________________________________________________

                      Grafitbomben sind große Behälter voll mit feinstem Kohlenstaub ("Grafit", das gleiche Zeug wie in der Bleistiftmine). Die Behälter werden gesprengt, eine Wolke von Kohlenstaub wird freigesetzt und legt sich auf alle Oberflächen. Weil Grafit stromleitend ist kann man auf diese Art und Weise Umspannwerke oder Überlandleitungen durch Kurzschlüsse stilllegen. Zum Wieder einschalten muß man afaik alle Kontakte wieder sauberputzen, also dauerts einige Zeit.

                      Gegen Borg IMO absolut wirkungslos, da sie 100% keinerlei offenliegende stromführende Systeme besitzen... Und die Energieleitungen auf den Kuben sind nicht nur abgeschirmt sondern auch EPS Systeme... ob da Kurzschlüße entstehen können?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                        Aber EMP sind andere Energiewaffen als Phaser...bevor sich die Borg anpassen können sind schon die Borgkomponente Offline

                        Du weisst nicht wie Grafitbomben wirken???
                        @ DW nun

                        ich weiss nicht mal was eine Grafitbombe ist. Vielleicht stammt sie aus deinem Kopf oder es ist eine mir unbekannte Waffe, was eigentlich so gut wie unmöglich ist.

                        nun zu deine EMP funktionsweise ist folgende. Durch eine Atomarexlosion(geht auch anderes) bilden sich elektrisch geladener Atome oder Moleküle, die man dann als Ionen bezeichnet. Ionen bilden sich u. a. aus der Spaltung elektrisch neutraler Atome oder Moleküle oder durch die Anlagerung von elektrisch geladenen Teilchen (meist Elektronen) an Atomen oder Molekülen.
                        Ein Phaserstrahl ist simpel gesagt eine Energieentladung, eine Protonenstrahl.

                        so ich habe keine Lust mehr weiter zu denken und zu forschen, was ein Schild aufhält. DW überleg einfach mal logisch und ich denk mal wenn ich Lust habe.

                        PS: an den Mod wäre es nicht besser diesen Thread ins Technik Forum zu verschieben?

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                          @ DW nun

                          ich weiss nicht mal was eine Grafitbombe ist. Vielleicht stammt sie aus deinem Kopf oder es ist eine mir unbekannte Waffe, was eigentlich so gut wie unmöglich ist.

                          LOOSER! - Weiss nichtmal was ne Graffitbombe istNänänänänänää

                          DW überleg einfach mal logisch

                          Weil du es nicht kannst???
                          Von Welchen Seiten bekommst du eigentlich immer deine Infos???

                          Also Ich finde das es Durchaus Möglich ist das Die Borg Sich nicht auf EMP Waffen einstellen können...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            also nach Sternenguckers Aufklärung in Sachen der Grafitbombe; Ich weiss was das ist, die Amis haben sie im Kosovokrieg eingesetzt.
                            aber ich kenne sie bestimmt unter einen anderen Namen, oder ich habe es vergessen!

                            nun zu deiner 2ten Ignoraten Frage, doch könnte ich schon, aberr ich habe andere Verpflichtungen als dir versuchen was zu erklären und dann doch wieder zu erfahren, das du es besser weist!

                            3te Frage:
                            Wer suchet, der findet! Muss mal versuchen das Web zu nutzen.

                            4te und letzte Frage.
                            Klasse eine argumentlose und wirlich nur ein Einzeiler. Würde man deine ganzen Scherze mir gegenüber weglasen deine Quots und dann hätte man den perfekten Einzeiler!

                            cya geh schlafen!

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                              also nach Sternenguckers Aufklärung in Sachen der Grafitbombe; Ich weiss was das ist, die Amis haben sie im Kosovokrieg eingesetzt.
                              aber ich kenne sie bestimmt unter einen anderen Namen, oder ich habe es vergessen!

                              Also im Kosovo Krieg hiess sie Ganz Genau SO!

                              Wer suchet, der findet! Muss mal versuchen das Web zu nutzen.

                              Die Frage war eingentlich sarkastisch Gemeint!
                              Aber egal.

                              Klasse eine argumentlose und wirlich nur ein Einzeiler. Würde man deine ganzen Scherze mir gegenüber weglasen deine Quots und dann hätte man den perfekten Einzeiler!
                              Eine Aussage MUSS nicht immer ein Argument enthalten...
                              Ich habe nur gesagt was ich glaube - Wenn du einen Gegenbeweiss hast lass ich verlauten!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                EMP-Waffen arbeiten also mit einer Art Überladung der System.

                                Wenn man nun einen Borg damit beschösse, dann wurde er quasi "durchbrennen", bevor er sich überhaupt auf irgendetwas einstellen könnte.
                                Höchstwahrscheinlich ginge das auch zu schnell, als dass er die Informationen darüber noch weitergeben könnte.

                                Also wäre das durchaus eine Möglichkeit.

                                Am sichersten dürften allerdings noch immer Sprengwaffen wirken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X