Landung-Constitution Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung-Constitution Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es war übrigens eine auch Konzeptzeichnung für ST-III "Die Suche nach Mr. Spock". Sie wollten die 1701-Refit killen und das war eben eine der Ideen dafür.

    Ich finde das sogar Canon. Wenn man genau hinschaut sieht man am Hals der 1701 (Refit) und 1701-A zwei rote Linien. Dawischen ist eine Art von Furche. In der Konzeptzeichnung ist genau da die Abtrennung gewesen.
    Ausserdem was bringt es mir wenn ich die Warpgondeln absprenge wärend mir der Warpkern um die Ohren fliegt und ich ihn nicht ausstossen kann?

    Die Bilder sind das Original 1701-A Modell das für die Filme verwendet worden ist und bei Christie's für 240.000$ versteigert wurde. Da sieht man genau was ich meine.
    Angehängte Dateien
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #17
      Nicht falsch verstehen: Ich halte das Abkoppeln der der Untertassensektion bei er alten Constitution für sehr wahrscheinlich. (Bedeutend wahrscheinlicher, als dass eine der beiden Teile dann auch noch landen sollte.)

      Und bei der Constitution-Refit hat FltCaptain ja schon auf die Trennlinie hingewiesen. Da die Handlung, in der die Abtrennung in ST1 erfolgen sollte, ja im Drehbuch stand und auch ein Storyboard angefertigt wurde, hat Andy Probert das natürlich in seinem Modell auch berücksichtigt. Aufgrund der Ähnlichkeit kann man sicher annehmen, dass die Original-Constitution das auch schon konnte. Offiziell canon ist bei der Ur-Variante des Schiffes aber trotzdem nur das Abtrennen der Gondeln.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Nicht falsch verstehen: Ich halte das Abkoppeln der der Untertassensektion bei er alten Constitution für sehr wahrscheinlich. (Bedeutend wahrscheinlicher, als dass eine der beiden Teile dann auch noch landen sollte.)
        Du hast recht, es wurde nie gezeigt und höchstens mal in Büchern oder Fanfictions erwähnt bzw. gezeigt.
        Ich glaube aber auch nicht das die Untertasse der ENT-Refit oder ENT-A auf einem Planeten hätte landen können (Die Antriebssektion schonmal garnicht). Ich sagte schonmal, diese "Beule" an der Unterseite hätte eine Landung verhindert. Die Landestützen müssten verdammt lang sein und die Untertasse müsste senkrecht landen können.
        Da die Dinger aber mehr abstürzen als landen sollen passt das einfach nicht.

        Die Voyager kann auf einem Planeten landen, aber als sie abgestürzt ist (ähnlich wie die Untertasse der ENT-D) wurden die unteren Decks zusammen gequetscht. Deswegen glaube ich auch nichtmal das die Untertasse von einer Constitution für eine Notlandung geeignet ist.

        Wenn die Untertasse einer Constitution abgetrennt werden könnte, dann wohl nur als ein grosses Rettungsboot das solange im Raum "treiben" wird bis Hilfe kommt.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Man muss bedenken das die TOS-Enterprise etwas grösser ist als die Voyager und so effizent wie im 24. Jhd. wird die Energieerzeugung wohl auch nicht sein.
          Das stimmt aber nicht ganz. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Voyager knapp über 300m lang, die 1701 in der Pre-Refit-version jedoch unter 300m. Von der Gesamtmasse her dürfte die Intrepid Klasse ohnehin schwerer sein als die Constitution Klasse.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gernot83 Beitrag anzeigen
            Das stimmt aber nicht ganz. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Voyager knapp über 300m lang, die 1701 in der Pre-Refit-version jedoch unter 300m. Von der Gesamtmasse her dürfte die Intrepid Klasse ohnehin schwerer sein als die Constitution Klasse.
            Öhm
            Enterprise 1701 289*132*73m 1 Mio Tonnen
            Refit 305*141*71m

            Intrepid Klasse
            ~ 300m 700.000 Tonnen

            Q: jeweils Memory Alpha
            Edit: (deutsch, im engl. MA sind es bei der Enterprise 600.000 bzw bei Refit 620.000 Tonnen und die Intrepid-Klasse ist 344 m lang)
            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 17.10.2013, 11:39.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Öhm
              Enterprise 1701 289*132*73m 1 Mio Tonnen
              Refit 305*141*71m

              Intrepid Klasse
              ~ 300m 700.000 Tonnen

              Q: jeweils Memory Alpha
              Also lt. Memory Alpha (also jetzt ohne den ursprünglichen Quellen genauestens nachgegangen zu sein) beträgt die Länge der Constitution-Klasse 289 Meter (wobei fast ein Viertel der Länge durch den Überhang der Warpgondeln entsteht) und Masse 600.000 Tonnen.

              Die Intrepid-Klasse ist 344 Meter lang (hat keinen Überhang der Warpgondeln) und hat eine Masse von 700.000 Tonnen.

              (Ja, die Voyager ist absurd groß dimensioniert für ein Schiff, das nur 150 Mann Besatzung auf 15 Decks hat.)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Also lt. Memory Alpha (also jetzt ohne den ursprünglichen Quellen genauestens nachgegangen zu sein) beträgt die Länge der Constitution-Klasse 289 Meter (wobei fast ein Viertel der Länge durch den Überhang der Warpgondeln entsteht) und Masse 600.000 Tonnen.

                Die Intrepid-Klasse ist 344 Meter lang (hat keinen Überhang der Warpgondeln) und hat eine Masse von 700.000 Tonnen.

                (Ja, die Voyager ist absurd groß dimensioniert für ein Schiff, das nur 150 Mann Besatzung auf 15 Decks hat.)
                hab ich mir auch gedacht, dass da was nichts timmen kann. Die Voyagerist ja wesentlich bauchiger als die Enterprise-1701.

                Ich hingegen finde die 1701 für ihr Gesamtvolumen etwas überbesetzt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Also lt. Memory Alpha (also jetzt ohne den ursprünglichen Quellen genauestens nachgegangen zu sein) beträgt die Länge der Constitution-Klasse 289 Meter (wobei fast ein Viertel der Länge durch den Überhang der Warpgondeln entsteht) und Masse 600.000 Tonnen.

                  Die Intrepid-Klasse ist 344 Meter lang (hat keinen Überhang der Warpgondeln) und hat eine Masse von 700.000 Tonnen.

                  (Ja, die Voyager ist absurd groß dimensioniert für ein Schiff, das nur 150 Mann Besatzung auf 15 Decks hat.)
                  Da gefallen mir die 300 Meter schon eher die entstehen, wenn man aus der einen Folge die canonisch angegebene Breite die Harry Kim sagt auf das Model überträgt Immer noch sehr wenig, aber irgendwo müssen ja die 200 Shuttles stehen :P
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X