Schilde runter-Waffen durch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde runter-Waffen durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wenn überhaupt, werden die schilde nur begrenzt deaktiviert. komplett gesenkte schilde wären selbstmord.
    ich denke nicht, dass torpedos schilde haben, da schildgeneratoren viel zu viel energie benötigen. hier könnte ich mir eher denken, dass dies einfach logikfehler waren, wie sie ja soooooooo oft vorkommen.

    die tatsache, das die schilde in st2 lange brauchten, bis sie oben waren, kann man hier nicht verwenden, da die technik seit dem weit forgeschritten ist.

    durch die schilde beamen ging und geht nicht. hier kommt ebenfalls die erklärung der lücken in den schilden oder: logikfehler in frage.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      @notsch

      Wegen der Datei. Die lautet Datei 27 Karte 2.
      Da steht auch das sie die Schielde für Faserfeuer deaktivieren müssen. Das kann ich aber nicht glauben denn wenn die jedesmal die Schilde ausschalten haben sie praktisch gar keinen Schutz mehr bei der Geschwindigkeit in der sie die Torpedos und Faser in alle Richtungen abfeuern.

      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von three of twelve
        @notsch

        Wegen der Datei. Die lautet Datei 27 Karte 2.
        Da steht auch das sie die Schielde für Faserfeuer deaktivieren müssen. Das kann ich aber nicht glauben denn wenn die jedesmal die Schilde ausschalten haben sie praktisch gar keinen Schutz mehr bei der Geschwindigkeit in der sie die Torpedos und Faser in alle Richtungen abfeuern.

        hmmm, muß mal die Karte raussuchen, aber bist du sicher, daß das auf die Föderationstechnik zutrifft? Die Cardietechnik lag ja ziemlich darnieder, als die Station übernommen wurde...

        Da die Löffelstirnen eh keine so begnadeten Techniker waren bin ich nicht sicher ob das nicht vielleicht die ursprüngliche Konfiguration war und danach dann verbessert wurde (Bis Way of the Warrior...)

        Morgen schau ich mal nach...
        Edit: waren noch ein paar Vertipper drinne
        Zuletzt geändert von Sternengucker; 26.10.2001, 23:39.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Schonmal daran gedacht, das es sein kann, dass die Schilde vieleicht nur von Aussen-hin wirken und damit das Problem geregelt ist?
          Gegenargumente?
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #20
            gegenargument? hier bitte: "das gespenst" von william shatner (buch). er weigert sich, einen torpedo von innen auf die schilde der sovereign zu feuern, da er weis, dass dadurch viele unschuldige sterben würden. da er in einem shuttle ist, hat sein torpedo eine andere 'frequenz'einstellung, als die schilde des schiffes und würde innen explodieren.

            ich glaube nicht, dass die technik der cardis damit was zu run hat, sondern dass dies einfach ein übersetzungsfehler in den fakten und infos ist (hab den artikel auch gelesen). die schilde werden nur an der stelle vom computer automatisch deaktiviert, wo der torpedo oder phaserstrahl durchsoll.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von The Guardian
              Schonmal daran gedacht, das es sein kann, dass die Schilde vieleicht nur von Aussen-hin wirken und damit das Problem geregelt ist?
              Gegenargumente?
              Also ich glaub nicht daran. Sonst könnte man ja jemanden nach außen beamen.
              Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
              Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
              Wiederstand ist zwecklos.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von The Guardian
                Schonmal daran gedacht, das es sein kann, dass die Schilde vieleicht nur von Aussen-hin wirken und damit das Problem geregelt ist?
                Gegenargumente?
                Hmmm, in einem der Schulde-Threads, die hier noch so durch die Gegend geistern hat Prometheus sich mal diue Mühe gemacht und den TM-Text abgetippt. Darin steht, daß die Schilde eine Zone mit einer leichten Subraumverzerrung bewirken. Wie soll eine Wirbelschicht im Subraum nur einwegig sein? Wenn du in einem Strudel sitzt oder besser noch...im Auge des Orkans... wirken die Wirbel ja auch in beide Richtungen.

                Argument genug?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  ja sag dir morgen was für eins

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                    Hmmm, in einem der Schulde-Threads, die hier noch so durch die Gegend geistern hat Prometheus sich mal diue Mühe gemacht und den TM-Text abgetippt. Darin steht, daß die Schilde eine Zone mit einer leichten Subraumverzerrung bewirken. Wie soll eine Wirbelschicht im Subraum nur einwegig sein? Wenn du in einem Strudel sitzt oder besser noch...im Auge des Orkans... wirken die Wirbel ja auch in beide Richtungen.

                    Argument genug?
                    !
                    Doch na klar!
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X