Phaser als Schneidwerkzeug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phaser als Schneidwerkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Enas Yorls Antwort is wohl am die passendste, falls es Darth Sidious eher darum ging, dass das Nichttreffen nich sein müsste, als ums Schneiden. Man musste sich hier zwischen Logik und Dramaturgie entscheiden und man hat sich fürs Letztere entschieden. Ähnliches haben wir alle bei vielen anderen Filmen und Serien natürlich auch schon beobachtet.

    Kommentar


      #17
      Ich glaub auch das es garnicht notwendig ist den Phaser von links nach rechts zu schwenken. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe kann man einen breiten gefächerten Strahl abgeben. Bei "Phantasie oder Wahrheit" hat Riker den Phaser auf die höchste Stufe und "Breite Streuung" gestellt und gesagt: "Das reicht um das halbe Gebäude zu zerstören".

      Tuvok hat auf der Brücke auch seinen Phaser mal benutzt um alle zu betäuben (weiss jetzt nichtmehr welche Folge das war).
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #18
        Guten Tag,

        Ich denke, das Phaser mit einer Art Überladung arbeiten. Deshalb wäre es ein starkes Risiko, Phaser auf längere Zeit zu benutzen.

        Gruß,
        Horatio

        Kommentar


          #19
          Das wurde schon benutzt, z.B. in einer Folge von TNG als sie einen Kaiserschnitt an einem toten außerirdischen Wal (oder sowas in der Art) durchführen.

          Kommentar


            #20
            Aber da wurden die Phaser mithilfe von Dr. Crusher modifiziert damit sie als eine art Skalpell dienen. Der Phaserstrahl ist am Ziel spitz zugelaufen und war nicht wie sonst bei Kämpfen sehr breit.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar

            Lädt...
            X