zeit kanone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zeit kanone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das getroffene Ziel wird rückwirkend aus der Zeit eliminiert. Dadurch entsteht eine neur Zeitlinie und die Schockwelle stellt den Übergang zwischen den beiden Zeitlinien dar, wobei diese nur in der alten Zeitlinie sichtbar ist. Jedes Objekt ohne temporalen Schild wird durch die neue Zeitlinie ersetzt.
    Unlogisch ist dabei die Tatsache, dass sich das krenim Präwarpschiff an der gleichen Position befand wie das krenim Kriegsschiff zuvor.

    Die neue Zeitlinie wird außerdem von den temporalen Eigenschaften des Weltraumes beeinflusst. Auf dem Zeitschiff wird also quasi der Zufall berechnet bevor man feuert, weil man sonst irgendeine Zukunft erhalten würde.

    Interessant wäre auch, ob sich die Schockwelle durch das gesamte Universum ausbreitet. Sie hat schließlich eine endliche Geschwindigkeit und man könnte sie theoretisch mit einem Transwarpantrieb und einem temporalen Schild überholen (vorrausgesetzt man sieht sie noch).

    Kommentar


      #17
      Kommt darauf an, ob bei Transwarp immer noch mit anderen Schiffen kommuniziert wird. Dann nämlich würde die Information über die vorherige Zeitlinie übertragen werden können. Und das ganze Unterfangen ist dann nur noch wenig sinnvoll. Es könnte aber auch sein, dass lediglich die Besatzung der Voyager und die des anderen Raumschiffes in der Lage sind, die Änderungen der Zeit wahrzunehmen. Der Rest des Universums denkt sich nicht "Oh mein Gott, da kommt eine Wellenfront auf uns zu, die alles was dahinter ist zu verändern scheint." Stattdessen merkt keiner etwas. Die Welle könnte sich auch mit immer höherer Geschwindigkeit ausbreiten, so dass sie sogar Transwarp überholen kann, der Faktor Zeit sollte für einen Zeitstrahl keine unüberwindbare Grenze sein.
      Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

      Kommentar


        #18
        Ich stell mir das grad so vor, wie wenn ich in einen See einen flachen Stein werfe, der dann lokal auf dem See Wellen verursacht und diese Wellen dann immer kleiner werden.

        Und ich bin durch die Wellen geschützt, weil ich am Ufer stehe.

        Kommentar


          #19
          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Interessant wäre auch, ob sich die Schockwelle durch das gesamte Universum ausbreitet.
          Also, so wie man normaler Weise eine "neue Zeitlinie" versteht, entwickelt sich ein komplett neues Paralelluniversum entsteht.
          Zitat von http://de.memory-alpha.org/wiki/Diskussion:Alternative_Zeitlinie
          VOY und ENT stellen es so dar, dass es ein Paralleluniversum eine Art Zufallsprodukt einer Zeitreise ist
          Meiner Auffassung nach würde das bedeuten, dass das gesammte Universum betroffen ist. Jedoch wenn man "nur" eine Spezies im Gamma Quadranten vernichtet, die noch nie Kontakt mit dem Alpha Quandranten hatte, wird es kaum Auswirkungen auf den Alpha Quandranten haben.
          Sincerely Rishas

          Kommentar


            #20
            Zitat von Thelorishasth th'Thane Beitrag anzeigen
            Also, so wie man normaler Weise eine "neue Zeitlinie" versteht, entwickelt sich ein komplett neues Paralelluniversum entsteht.

            Meiner Auffassung nach würde das bedeuten, dass das gesammte Universum betroffen ist. Jedoch wenn man "nur" eine Spezies im Gamma Quadranten vernichtet, die noch nie Kontakt mit dem Alpha Quandranten hatte, wird es kaum Auswirkungen auf den Alpha Quandranten haben.
            Kaum ist gut. Nach meinem ersten Posting hier würde jede noch so kleine Einmischung das gesamte Universum verändern. Schließlich war alles Materie des Universums mal auf einen Punkt versammelt und hat dann sich immer weiter ausgedehnt. Ein Fehlen von Materie bzw. Energie im Anfangsstadium des Universums würde sich daher nicht nur auf den Gamma Quadranten auswirken.

            Wenn wir aber annehmen, das Zeitraumschiff könnte diese Prozeduren durchführen, ist die Motivation der Crew ja in einem anderem Licht zu betrachten. Sie versuchen nämlich gar nicht das was geschehen ist ungeschehen zu machen. Sie versuchen ein Paralleluniversum zu erschaffen, in dem sie so leben können, wie es ihnen gefällt. Daher verdanken viele der Crew ihre Existenz, wobei beim Abfeuern des Strahls ja keinem etwas zu leide getan wird. Die ursprünglichen Universen beleiben weiterhin noch bestehen.
            Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

            Kommentar

            Lädt...
            X