Die Größe der Quartiere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Größe der Quartiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Florian Latzke
    Die Canon Regel ist erst die Serien und Filme, dann Gene Roddenberry, dann Bücher und dann was andere Leute sagen.!!!!!!!!!!!!



    Übrigens euer Deutsch ist echt nicht das Beste!!!!!!
    ...wir danken dir o Herr, das du dich zu uns herab lässt, um uns mit deiner Unfehlbarkeit zu erleuchten.

    Naja, bei so vielen lantent aggressiv genutzten Smilies wird auch keine Rechtschreibung benötigt.

    Gruß Nightcrawler
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

    Kommentar


      #47
      Also es gibt auf der Voyager ganz sicher Mehrbettzimmer, dass sieht man in der Folge- 6x20 Good Shepherd / Der gute Hirte . Da liegen mehre Personen in einem Quatier....
      Ein aufrichtiger Gedanke bewegt Himmel und Erde

      Kommentar


        #48
        Ja geben wird es die Mehrbettzimmer wohl auf jedem Schiff, aber ob die dann auch genutzt werden , ist die andere Sache.
        Signaturen sind irrelevant

        Kommentar


          #49
          Zitat von squatty
          doppelte belegung ist noch kein beweis, denn in der modernen mathematik, die man in der schule beigebracht bekommt heißt es, dass man jede beliebige zahl verdoppeln kann. also nicht nur 1*2=2 pro quartier, sondern auch
          2*2=4 pro quartier, 3*3=6 pro quartier etc.
          zumindest lernen wir das so an bayrischen gymnasien.
          und wie bereits weiter oben erwähnt, gibt es auf den schiffen noch andere dinge, als quartiere. schau dir mal die blueprints der voyager an. da ist der wenigste platz für quartiere genutzt. und da janeways quartier schon deutlich kleiner ist wie das von picard auf der ente-d kann man davon ausgehen, dass die restlichen auch kleiner sind.
          3*3 ist auf bayrischen gymnasien 6? die spinnen die bayern

          ich glaube, das sich die Quartiere auch der Schiffsgröße anpassen, demnach ist es nur logisch, dass Janeways Quartier kleiner ist, als das von Jean-Luc, die Ente ist ja ach größer als die Voy.

          mit der einrichtung habe ich auch so meine Probleme. Ich glaube nicht, dass man sich die Möbel und so selber aussuchen kann (bei Data ist das sicherlich ein Sonderfall und wenn Worf seinen Klingonenstuhl mitbringen will auch).

          Sicer kann man pers. Gegenstände mitnehmen und vielleicht auch einen Stuhl (Worf) aber auf der Ente wie auch auf der Voy sehen die Quartiere vom Grundprinzip gleich aus. Ich kann doch nicht jedesmal wenn das Quartier gewechselt wird, einer stirbt und ein neuer einzieht, dass komplette Quartier renovieren und umgestallten.

          Man sollte auch daran denken, dass die Sternenflotte militärisch strukturiert ist, und deshalb ist es auch nur logisch, dass es auch Rangmäßig andere Quartiere gibt.
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


            #50
            Würden die Qartiere der Schiffsgröße angepasst werden müssen folgt daraus dass auf allen Sciffe ungefähr die gleiche Menge an Leuten untergebracht werden muss.
            Signaturen sind irrelevant

            Kommentar


              #51
              Werden die Schiffe nicht in Modulbauweise gefertigt?
              So das ungenutzte Bereiche eines großen Schiffes wie der Enterprise-E in kurzer Zeit zu Wohnbereichen umgebaut werden können.
              In den Blueprints der Enterprise-D sind eindeutig auch Quartiere mit mehr als vier Bewohnern verzeichnet, die dort wohl auch genutzt werden.

              Jeder Bewohner/Nutzer eines Quartieres wird schon eine gewisse persönliche Note in sein temporäres Zuhause einbringen. Die primäre Einrichtung dürfte jedoch immer die gleiche sein. Wie Munro22 schon treffend bemerkt hat, ist die Sternenflotte militärisch organisiert.
              Oder wer hat von euch seine Einrichtung zum Bund mitgenommen? Also ich nicht.

              Nightcrawler
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

              Kommentar


                #52
                Wer sagt denn, dass die Quartiere der Führungsoffiziere auf der 1701-D nicht 200 + x qm groß sind und die der rangniederen Offiziere und Mannschaften dann eben auf ihre 110 kommen? So tolerant das 24. Jh. ja sein mag, wird wohl dennoch zwischen den Rangstufen unterschieden und welche Privilegien die haben. Immerhin ist die SF eine militärische Einrichtung und folglich sehr auf Rangstrukturen bedacht. Und meines Wissens teilen sich Kadetten definitiv ein Quartier mit mehreren.
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Borg-Alien
                  Würden die Qartiere der Schiffsgröße angepasst werden müssen folgt daraus dass auf allen Sciffe ungefähr die gleiche Menge an Leuten untergebracht werden muss.
                  so meinte ich das nicht, aber in der Regel ist für ein Schiff eine Standartbesatzung, errechnet an Hand der Größe und Funktion des schiffes, festgelegt. und deren Quartiere richtet sich auch nach der größe. Du kannst auf der Defiant kein Quartier haben, wie auf ner Galaxy. Sonst würde die reslt. Crew nicht drauf passen!
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    #54
                    Hey leute, vergesst doch eines nicht:
                    Hat einer ein Superquartier von 10 000qm und hundert andere einen 10qm-Kabuff, so gibt das Rechnerisch:
                    "Jeder hat im Durchschnitt 110qm"

                    Aber im Ernst: Bei der Maximalzahl der "Passagire" handelt es sich ja auch um Leute, die nur sehr kurz an bord bleiben, z.B. wenn eine Kolonie irgendwo evakuiert werden muß. Und für solche Fälle gibt es dann auch viele Gemeinschaftsunterkünfte neben den für solche Zwecke ja auch nötigen Frachträumen. Man muß ja auch auf Passagiere mit, sagen wir mal, besonderen Unterbringungsbedingungen vorbereitet sein.

                    Und ob "Außenkabine" oder nicht - das ist doch wohl gar kein Problem, da die Displaytechnik doch wohl ein Fenster derart simuliert, daß es als Fenster wahrgenommen wird. Zudem sind derartige "Holofenster" ohnehin erheblich sicherer, da hier jegliche schädlichee Strahlung viel effizienter ausgefiltert werden kann. Aufmachen kann man die Fenster jas ohnehin nicht

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X