Remaner Schiffe [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remaner Schiffe [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Sternengucker: na vollkommen spurlos wirds wohl nicht gehen, doch aber so "spurlos", dass man es erst zu spät bemerkt, oder worauf beziehst du dich?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Ionisiertes Gas...

      Da der Antrieb immer noch auf Impulsantriebssystemen basiert, wird auch das Plasmaproblem immer noch bestehen und wie Spock in ST6 sagt "ganz egal wie die es nennen, es ist einfach ionisiertes Gas.

      Und wenn man mitten im Nichts auf Spuren von ionisiertem Gas stößt, wo ein Romulaner nix zu suchen hat, wäre die Reaktion eigentlich IMO klar. Roter Alarm, Voller Saft auf die Schirme und Waffensysteme. Fertig.

      Und die Waffen (speziell Torpedos) sind SEHR EINFACH mit entsprechenden Systemen auszustatten (allerdings auch entsprechende Täuschkörper, die einfach nur einen Fusionsreaktor brauchen, der ordentlich Plasma(spuren) produziert die Torpedos in die Irre führen (wie die Sauerstoffbläschen bei UBoot Täuschkörpern)).

      Also bringt eine solche Vorrichtung nur einen einzigen Vorteil: beim aller ersten mal trifft man den Gegner unvorbereitet. Aber danach ist er gewarnt und kann entsprechend darauf reagieren.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Ich denke, die Romulaner können nicht mit Nazis verglichen werden. Sie sehen sich den Vulkaniern überlegen weil sie Ihre Gefühle behalten haben. Was die Remaner anbelangt, so denk ich auch das es eine Verbindung zu romulanischen Verrätern und der Ureinwohner vom Romulus System ist. Aber das sie eigene Schiffe unter den Augen der Romulaner bauen konnten ist denk ich leicht zu klären. Remus hat sicher auch eine Geheime Forschungsstation der Romulaner haben, wo sie Prototypen herstellen. Und wie wir unsere Romulaner kennen, benutzen sie gerne ihre Tarnvorrichtung. Ergo, sie haben sich unter dem Deckmantel der tarnvorrichtung eine eigene Flotte zusammengestellt mit der Hilfe der eigenen Romulanischen Technologie. Das ist meine Meinung.
        Qa´Pla. Mögen die Klingonen siegreich sein.

        Kommentar


          #34
          Nunja.
          Man sieht ja nur ein Schiff der Remaner.
          Also haben sie vermutlich keine ganze Flotte, sondern eben nur dieses eine Monsterschiff.
          Und wo das herkommt, darüber lässt sich streiten.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von squatty
            Nunja.
            Man sieht ja nur ein Schiff der Remaner.
            Also haben sie vermutlich keine ganze Flotte, sondern eben nur dieses eine Monsterschiff.
            Und wo das herkommt, darüber lässt sich streiten.

            gekauft..

            ich hab im Trailer nen Typenschild gesehn da stand drauf.

            "Ferengi No. 2931 prod nr 192753 made in Ferenginar"

            einige Teile stammen aus der alten D.. hab Picards Tasse gesehn die war die Phaserverkleidung auf dem 17. Phaseremitter..

            noch fragen?

            warum geht ihr vom schwersten aus? selbst bauen.. kaufen ist billiger und sicher haben die Remaner einige frachter womit sie erz wegschaffen können.. fingierte Frachtpläne ect pp und schwupp ferengi oder irgendeine andere Rasse.. Erbauer.. na ja irgendwie muss man ja das schiff mal testen und schwupps keine spüren..

            Kommentar


              #36
              Naja, das halte ich nun auch für etwas unrealistisch, dass die ferengi solche Schiffe zusammenschrauben können.
              Dann schon ehr irgendwelche noch unbekannten Rassen jenseits des romulanischen Raums.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                Selbst wenn es gekauft gewesen wäre...

                Wie hat Shinzon die große Besatzung (scheinbar alles Remaner) denn bitte schulen lassen, ohne daß die Romulaner das mitbekommen? Schließlich geht es um einen Sklaven und Strafplaneten. Da läßt man nicht eben mal ein bis zweitausend Sklaven entkommen ohne es zu merken...

                Irgendwo hinkt jegliche Theorie zur Scimitar hinten wie vorne...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Naja, das mit dem "schulen" ist in ST ja auch so eine Sache.
                  Da kann irgendwie jeder immer sofort jedes x-beliebige außerirdische Schiff fliegen oder Computer bedienen.

                  Und nachdem er das Schiff mal hatte, durften die Romulaner ja ruhig merken, dass da auf einmal 2000 Sklaven fehlen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Sternengucker

                    Wie hat Shinzon die große Besatzung (scheinbar alles Remaner) denn bitte schulen lassen, ohne daß die Romulaner das mitbekommen? Schließlich geht es um einen Sklaven und Strafplaneten. Da läßt man nicht eben mal ein bis zweitausend Sklaven entkommen ohne es zu merken...

                    würde es hier auffallen, wenn irgendwo in africa 2000 Personen verschwinden? ünberleg mal es ist ein planet! nicht gerade ein Gefägnis mit inventarliste von der größe eines Kuhkaffs Ein verdammter planet

                    wenn da vielleicht von den paar millionen gefagnen und Minenarbeiter 2000 fehlen, der Leiter des planete gehört zu den verschwörer und schon können mal eben 2000 "gestorben" sein bei einem "unfall" und schon fragt keiner mehr. Romulaner behandeln die GEfangen nicht gerade freundlich und wollen nur ihr bestes...

                    Kommentar


                      #40
                      Tja nur würde ich annehmen, daß ein Gefängnis / Zwangsarbeitslager so scharf überwacht wird, daß alles über 2-3 Leutchen die irgendwo rausgeschmuggelt werden, auffallen muss.

                      Und lass dich nicht von den Verhältnissen auf Rura Penthe täuschen, nicht jeder Schließer ist bestechlich
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, aber ein ganzer Planet ist etwas schwierig so strikt zu überwachen.
                        Und da gibt es so viele Schließer, dass sich schon der richtige findet.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          Wieso weniger strikt zu überwachen?

                          5-10 Schiffe in hohem Orbit spüren in ST garantiert JEDES Lebenszeichen auf und wenn es auf einmal 40 mehr sind als bei der Landung des Schiffes wird das nicht unbemerkt bleiben

                          Darum ja die Einschränkung das ab und zu mal 1 oder 2 Leute durchschlüpfen könnten. Aber 2000? You're kidding....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Naja.
                            Man hat in ST des öfteren gesehn, dass es eben NICHT ganz so einfach ist, von Schiffen aus Lebenszeichen zu verfolgen, schon gar nicht unter der Oberfläche, und falls du Nemesis schon gesehen hast, dann weist du, wovon ich rede.

                            Und wer sagt, dass den Romulanern überhaupt was an diesen Lebenszeichen liegt? Die werden denken, da sind halt mal wieder 2000 ums leben gekommen.
                            Bei mehreren Millionen Bevölkerung ist das eine ganz normale Zahl pro Tag.
                            Kannst ja mal vergleichen, wie viele Menschen in Deutschland (Bevölkerung: ca. 82 millionen) täglich sterben.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Du müsstest vielleicht noch folgendes beachten:
                              2000 fehlende Remulaner, die für die Romulaner wahrscheinlich für tot gehalten werden, bedeuten auch 2000 Remulaner weniger, die man bewachen muss!
                              I'm the MasterOfMoon!

                              Coya anochta zab.

                              Kommentar


                                #45
                                @squatty. Menno lies meine Posts gefälligst mal richtig.

                                Mein Einwand bezog sich einzig und allein darauf, daß Lone Ranger von "gekauften Schiffen" sprach.

                                Wenn das Schiff von "außen kommt" muss aber auch die Crew "aussen" geschult werden und dazu den Planeten verlassen. Dabei sind sie sehr wohl nach allen in ST vorliegenden Informationen ortbar.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X