Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Ja natürlich ist hinten eine.

    Wie oft denn noch :
    Lt. Alex Jaeger starten die Dinger VORN und landen HINTEN!
    Mann sieht, dass hinten 2 sind, also können die Jäger bei einer starten und bei der anderen landen. Problem gelöst^^ Die Fenster da vorne sind nie und nimmer Jägerrampen^^
    Mann sieht sehr gut, dass diese Rampen hinten größer sind, als diese Fenster, wo vermutlich eine Zehn vorne Bar darstellen.
    "...To boldly go where no one has gone before."

    Kommentar


      vieleicht handelt es sich bei den vorderen Öffnungen ja nicht um SChuttlerampen im herkömmlichen Sinne. Also mit großen Hangars, in denen diese parken. Mir kam gerade die Idee, dass es sich dabei ja auch um drei Katapulte handel könnte! Ähnlich wie in nBSG, wo die Viper ja auch durch kleine Röhren an der Seite gestartet werden!
      Die Hangars würden sich dann eher mittig befinden. Zum Start würden die Jäger dann in die Katapultrampen gefahren und von dort in die Schlacht geschossen. Da man auf diese Weise natürlich nicht landen kann, sind die hinteren Tore dementsprechend größer.

      Damit würde sich zumindest die relativ geringe Größe der vorderen Öffnungen erklären lassen. Ganz abgesehen davon, das diese Art zu starten durchaus ihre Vorteile gegenüber herkömmlichen Shuttlerampen hat!
      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

      Kommentar


        Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
        vieleicht handelt es sich bei den vorderen Öffnungen ja nicht um SChuttlerampen im herkömmlichen Sinne. Also mit großen Hangars, in denen diese parken. Mir kam gerade die Idee, dass es sich dabei ja auch um drei Katapulte handel könnte! Ähnlich wie in nBSG, wo die Viper ja auch durch kleine Röhren an der Seite gestartet werden!
        Die Hangars würden sich dann eher mittig befinden. Zum Start würden die Jäger dann in die Katapultrampen gefahren und von dort in die Schlacht geschossen. Da man auf diese Weise natürlich nicht landen kann, sind die hinteren Tore dementsprechend größer.

        Damit würde sich zumindest die relativ geringe Größe der vorderen Öffnungen erklären lassen. Ganz abgesehen davon, das diese Art zu starten durchaus ihre Vorteile gegenüber herkömmlichen Shuttlerampen hat!
        Diese Idee ist nicht schlecht, aber diese Fenster sind eindeutig zu klein, dammit ein Jäger hindurch passt.
        "...To boldly go where no one has gone before."

        Kommentar


          Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
          Die Fenster da vorne sind nie und nimmer Jägerrampen^^
          Lt. Alex Jaeger schon (Zitat wurde schon oft genug hier genannt).


          Mann sieht, dass hinten 2 sind, also können die Jäger bei einer starten und bei der anderen landen.
          Wir haben bis jetzt noch keine Shuttles bei einer Akira starten sehen, d.h. die "beste" Info die wir zu dem Thema haben, ist die Aussage von Herrn Jaeger. Ist natürlich nicht Kanon, aber da das ja auch nicht irgendjemand gesagt hat, sondern derjenige der das Schiff erfunden hat, würde ich dieser Aussage zumindest einen semi-kanonischen Status geben.

          Zitat von Lord Seth
          vieleicht handelt es sich bei den vorderen Öffnungen ja nicht um SChuttlerampen im herkömmlichen Sinne. Also mit großen Hangars, in denen diese parken. Mir kam gerade die Idee, dass es sich dabei ja auch um drei Katapulte handel könnte! Ähnlich wie in nBSG, wo die Viper ja auch durch kleine Röhren an der Seite gestartet werden!
          Die Hangars würden sich dann eher mittig befinden. Zum Start würden die Jäger dann in die Katapultrampen gefahren und von dort in die Schlacht geschossen. Da man auf diese Weise natürlich nicht landen kann, sind die hinteren Tore dementsprechend größer.
          Sehr gute Idee! Das würde wirklich einen Beitrag leisten die geringe Größe zu erklären, da ja auch bei BSG diese Röhren kaum größer sind als die Vipers selbst (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

          Bleibt allerdings noch das Problem aus "Der erste Kontakt". Da sah man ja dass sich hinter diesen Fenstern was befand und wenn es sich wirklich um solche Startkatapulte handelt wie Du sagst, sollten die doch eigentlich leer sein.

          Und für Peregrine-Jäger sind die Fenster natürlich nach wie vor zu klein. Aber wie schon mal jemand hier vorgeschlagen hat: Evtl. nutzt die Akira ja einen anderen Jägertyp.

          Kommentar


            Dann wären diese "Akira-Jäger" kleiner und so ein normaler Peregrinejäger ist nicht viel größer als ein Runabout..Und ich glaub nicht, dass die Peregrinejäger bei der Rückeroberung von DS9 allein Lichtjahre weit geflogen sind. Ich denk schon, dass diese von Akiras gestartet sind.
            "...To boldly go where no one has gone before."

            Kommentar


              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Bleibt allerdings noch das Problem aus "Der erste Kontakt". Da sah man ja dass sich hinter diesen Fenstern was befand und wenn es sich wirklich um solche Startkatapulte handelt wie Du sagst, sollten die doch eigentlich leer sein.
              So genau sieht man ja auch nicht, was sich dahinter verbirgt. Kann mir gut vorstellen, dass es Trümmer von Beschädigungen im Schiff sind, die die Startröhren blockieren und die Akira deshalb keine Jäger in ST8 losschicken konnte.

              Und für Peregrine-Jäger sind die Fenster natürlich nach wie vor zu klein. Aber wie schon mal jemand hier vorgeschlagen hat: Evtl. nutzt die Akira ja einen anderen Jägertyp.
              Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
              Dann wären diese "Akira-Jäger" kleiner und so ein normaler Peregrinejäger ist nicht viel größer als ein Runabout..Und ich glaub nicht, dass die Peregrinejäger bei der Rückeroberung von DS9 allein Lichtjahre weit geflogen sind. Ich denk schon, dass diese von Akiras gestartet sind.
              Wenn du Peregrine und Runabout schon gleichsetzt: Ein Runabout kann auch Lichtjahre weit und Tage lang fliegen. Zudem scheint der Peregrine-Jäger ja zumindest auch über einen Warpantrieb zu verfügen. Auch sieht man die Jägerstaffeln während des Flugs in Richtung DS9 ständig zusammen mit der Flotte fliegen, noch Stunden vor dem Rückeroberungsversuch.

              Nein, also anhand der gezeigte Größe der Akira-Klasse, gehen sich Peregrine-Jäger einfach nicht aus, um vorne zu starten. Dazu sind sie einfach eine Spur zu hoch. Ein Jäger in der Größe der remanischen Scorpion-Klasse, der bequem auch in einem breiten Korridor Platz hat und selbst über keinen Warpantrieb verfügt, hätte mehr Berechtigung, von Bord eines Trägerschiffes in Größe der Akira-Klasse zu starten. Nur kennen wir abgesehen von der Peregrine halt keine andere Jäger-Klasse, aber das sollte nicht ausschließen, dass es eine gibt. Alex Jaeger hat ja nie ausdrücklich von Peregrines gesprochen bzw. glaub' ich nicht mal, dass er sich dieser damals existierenden Schiffsklasse überhaupt bewusst war, die zum damaligen Zeitpunkt gerade einmal in einer DS9-Folge als Maquis-Schiff verwendet wurde.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar

              Lädt...
              X