Ok, somit sind es dann 7 Phaserbänke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nebula Klasse
Einklappen
X
-
Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen28 Seiten...
Endlich bin ich mal dran. Hallo. Mit den Waffensystemen habe ich an anderer Stelle auch schon mal eingeworfen, aber, frei nach dem Motto "Klappe, Neuling" wurde ich immer wieder eines "bessern" belehrt. (Wenn ihr mal auf die bilder seht: Unter dem Modul sind auf der Untertasse ebenfalls kleine Bänke)
Ich markiere den anderen auch nochmal und hänge ihn als Bild neu an.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen28 Seiten...
Endlich bin ich mal dran. Hallo. Mit den Waffensystemen habe ich an anderer Stelle auch schon mal eingeworfen, aber, frei nach dem Motto "Klappe, Neuling" wurde ich immer wieder eines "bessern" belehrt. (Wenn ihr mal auf die bilder seht: Unter dem Modul sind auf der Untertasse ebenfalls kleine Bänke) Ich halte die Nebula für ein Forschungsschiff. Zwar mit einigem Luxus aber dennoch nicht sehr Kampfgeeinet. Wie ich schon in der Deep-Space-Schiffe- Diskussion sagte, halte ich die Nebula in einer Schlacht für einen Aufklärer, so wie die AWACS-Flieger der Streitkräfte. Ich wage sogar den Denkanstoß, dass sie vieleicht die inoffiziellen Nachfolger der recht alten Oberth-Klasse sein könnten.
Wenn du einen Nachfolger für die Oberth suchst -> Nova.
Ich will ja den Streit nicht beilegen, aber wenn selbst die Modellbauleute unterschiedliche Modelle haben und die halten sich ja an die "Väter" sollte man mal darüber nachdenken.
-
28 Seiten...
Endlich bin ich mal dran. Hallo. Mit den Waffensystemen habe ich an anderer Stelle auch schon mal eingeworfen, aber, frei nach dem Motto "Klappe, Neuling" wurde ich immer wieder eines "bessern" belehrt. (Wenn ihr mal auf die bilder seht: Unter dem Modul sind auf der Untertasse ebenfalls kleine Bänke) Ich halte die Nebula für ein Forschungsschiff. Zwar mit einigem Luxus aber dennoch nicht sehr Kampfgeeinet. Wie ich schon in der Deep-Space-Schiffe- Diskussion sagte, halte ich die Nebula in einer Schlacht für einen Aufklärer, so wie die AWACS-Flieger der Streitkräfte. Ich wage sogar den Denkanstoß, dass sie vieleicht die inoffiziellen Nachfolger der recht alten Oberth-Klasse sein könnten.
Dann noch einen kleinen Exkours zu gleich oder nicht gleich von Galaxy zu Nebula Bauteilen. Es gibt für die AMT Enterprise Umrüstsätze, so dass man auch Nebulas darauf basteln kann. Und Zwar:
- 2te Sorte Warpgondeln
- natürlich den Sensor Aufsatz
- die Capitainsyacht
- keine Fenster an der Seite der Untertasse
oder zum einfachen:
USS HONSHU (Resin-Kit 1/1400)
(Nebula Class) - Warp Kunstharz-Umbausatz - Hochdetailliert - Maßstab 1:1400 - ca. 34 cm Länge nach Fertigstellung - inklusive Detaillierte Aufkleber (Decals) - Farbe & Kleber nicht enthalten Dieser Umbausatz ist für das Modell des AMT Kits der 1701-D hergestellt worden. Ohne den AMT Bausatz ist es nicht möglich dieses Schiff komplett zu bauen.
Best.Nr.: WP 26 Preis: 99,90 EUR
USS SUTHERLAND (Resin-Kit 1/1400)
(Nebula Class) - Warp Kunstharz-Umbausatz - Hochdetailliert - Maßstab 1:1400 - ca. 34 cm Länge nach Fertigstellung - inklusive Detaillierte Aufkleber (Decals) für 5 verschiedene Modelle: Sutherland, Merrimac, Monitor, Prometheus and Endeavour - Farbe & Kleber nicht enthalten Dieser Umbausatz ist für das Modell des AMT Kits der 1701-D hergestellt worden. Ohne den AMT Bausatz oder des Ergänzungskits ist es nicht möglich dieses Schiff komplett zu bauen. Dieser Bausatz enthält eine Untertasse die sich von der der 1701-D unterscheidet (keine Randfenster)
Best.Nr.: WP 21 Preis: 139,90 EUR
USS FARRAGUT - Romandah Serie 1
Nebula Class Starship Maßstab 1/7000 ca. 6 x 6,5 cm mit schwarzem Ständer
Best.Nr.: STTM 02 - 3 Preis: 19,90 EUR
NEBULA COMPLETITION SET
Federation Models Zusatzbauteile zum komplettieren der Nebula Warp Conversion Kits der USS SUNDERCHILD (WP21) oder der USS PHOENIX (WP17) - Farbe nicht enthalten
Best.Nr.: STMRS RMC 31 Preis: 49,90 EUR
USS FARRAGUT (Micro-Machine)
Nebula Class aus STAR TREK GENERATIONS STAR TREK MICRO-MACHINES 50 mm lang & 50 mm breit lose, mit Ständer Herstellungsjahr 1995
Best.Nr.: STMM XI - 2 Preis: 29,95 EUR
USS PHOENIX (Resin-Kit 1/1400)
(Nebula Class) - Warp Kunstharz-Umbausatz - Hochdetailliert - Maßstab 1:1400 - ca. 34 cm Länge nach Fertigstellung - inklusive Detaillierte Aufkleber (Decals) für 5 verschiedene Modelle: Sutherland, Merrimac, Monitor, Prometheus and Endeavour - Farbe & Kleber nicht enthalten Dieser Umbausatz ist für das Modell des AMT Kits der 1701-D hergestellt worden. Ohne den AMT Bausatz oder des Ergänzungskits ist es nicht möglich dieses Schiff komplett zu bauen. Dieser Bausatz enthält eine Untertasse die sich von der der 1701-D unterscheidet (keine Randfenster)
Best.Nr.: WP 17 Preis: 139,90 EUR
Ich will ja den Streit nicht beilegen, aber wenn selbst die Modellbauleute unterschiedliche Modelle haben und die halten sich ja an die "Väter" sollte man mal darüber nachdenken.
Ach ja, die Preise habe ich mal dran gelassen, warum soll nur mein Herz bluten?
-
Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigenWenn die Schiffe gleich groß sind, dann ist das mit den niederen Baukosten ein Witz. Denn gleiche Masse 4.5 Mio Tonnen = Kosten.
Sieht nicht schlecht aus, was daran liegt, dass es fast gleiche Schiffe sind.
-
Wenn die Schiffe gleich groß sind, dann ist das mit den niederen Baukosten ein Witz. Denn gleiche Masse 4.5 Mio Tonnen = Kosten.
Sieht nicht schlecht aus, was daran liegt, dass es fast gleiche Schiffe sind.
-
Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigenIch finde die Nebula sieht hässlich aus. Erstens das Modul, zweitens ist es so gedrängt, und zu guter letzt auch noch so klein.
-
Ich finde die Nebula sieht hässlich aus. Erstens das Modul, zweitens ist es so gedrängt, und zu guter letzt auch noch so klein.
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenDas sieht nicht gut aus!!! Der Diskus und die Gondeln passen nun überhaupt nicht mehr zueinander. Als wenn man ein Rechteck durch eine kreisrunde Öffnung drücken will.
Ich habe nur umgesetzt was andere mal sehen wollten.
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenSekundär Rumpf ist entfernt und die Pylone sind verkürzt.....
Jungs kann es sein das ihr unbewusst versucht aus der Nebula eine Akira zu machen?
Jetzt wissen wir wenigstens wie die Akira entstanden ist!
Das sieht nicht gut aus!!! Der Diskus und die Gondeln passen nun überhaupt nicht mehr zueinander. Als wenn man ein Rechteck durch eine kreisrunde Öffnung drücken will.
-
es wurde je eh schon immer gesagt, dass die nebula zur galaxy wie die miranda zur constitution ist!
ähnliche bzw. gleich bauteile, andere anordnung.
BTW sieht man auf dem pic der saratoga den phaserstrahl aus der kuppel unten am diskus rauskommen und nicht aus den phaserkanonen in der mitte des diskus...
-
Vieleicht ist es ja eine neue Version der Miranda Klasse? Die Nebula hat zwar starke Galaxy Ähnlichkeiten aber auch mit der Miranda aus TOS Zeiten Ähnlichkeiten.
Was die Übergrosse Diskus angeht, und die Positionen der Warpgondeln ist sie doch Ähnlich.
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenIch finde jetzt sieht sie komisch aus, und wenn man das, was Maximilian noch entfernen möchte auch macht, sieht das Schiff dann von unten imo relativ schlecht aus. So "nackt", weil dann unten was fehlt.....einfach nur der Diskus...ne.
Sie wird sicher reduzierter - abgespeckt - aussehen, aber das muss wirklich nichts schlechtes sein, (wenn man der Unterseite ein wenig aufmerksam zollen würde und in die Formung etwa eine neue Sensoreneinheit untergebracht hätte und) wenn zumal folgendes gilt:
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenDie Nebula, so wie sie jetzt ausschaut ist in Ordnung....