Nebula Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebula Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sekundär Rumpf ist entfernt und die Pylone sind verkürzt.....

Jungs kann es sein das ihr unbewusst versucht aus der Nebula eine Akira zu machen?
    Jetzt wissen wir wenigstens wie die Akira entstanden ist!
    Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Vieleicht ist es ja eine neue Version der Miranda Klasse? Die Nebula hat zwar starke Galaxy Ähnlichkeiten aber auch mit der Miranda aus TOS Zeiten Ähnlichkeiten.

Was die Übergrosse Diskus angeht, und die Positionen der Warpgondeln ist sie doch Ähnlich.

Kommentar

es wurde je eh schon immer gesagt, dass die nebula zur galaxy wie die miranda zur constitution ist!

ähnliche bzw. gleich bauteile, andere anordnung.

BTW sieht man auf dem pic der saratoga den phaserstrahl aus der kuppel unten am diskus rauskommen und nicht aus den phaserkanonen in der mitte des diskus...
        per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Sekundär Rumpf ist entfernt und die Pylone sind verkürzt.....

Jungs kann es sein das ihr unbewusst versucht aus der Nebula eine Akira zu machen?
          Jetzt wissen wir wenigstens wie die Akira entstanden ist!

Das sieht nicht gut aus!!! Der Diskus und die Gondeln passen nun überhaupt nicht mehr zueinander. Als wenn man ein Rechteck durch eine kreisrunde Öffnung drücken will.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
            Das sieht nicht gut aus!!! Der Diskus und die Gondeln passen nun überhaupt nicht mehr zueinander. Als wenn man ein Rechteck durch eine kreisrunde Öffnung drücken will.
            Du tust ja so als währe s auf meinem Mist gewachsen.
            Ich habe nur umgesetzt was andere mal sehen wollten.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Da ja ständig über die Bewaffnung (Anzahl der Phaser) der Nebula-Klasse in anderen Threads diskutiert wird:

Fotos der Originalmodelle aus den Serien, mit roter Markierung der Phaser.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von McWire; 19.01.2009, 01:09.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ich finde die Nebula sieht hässlich aus. Erstens das Modul, zweitens ist es so gedrängt, und zu guter letzt auch noch so klein.

Kommentar

Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                  Ich finde die Nebula sieht hässlich aus. Erstens das Modul, zweitens ist es so gedrängt, und zu guter letzt auch noch so klein.
                  ALso klein kannst du die Nebula überhaupt nicht nennen. Der Diskus ist genauso groß, wie der von der Galaxy-Klasse. Und der Hauptrumpf hat auch fast die gleichen Maße. Bis auf das Verbindungssegment hat die Nebula ein ähnlich großes Volumen, wie die Galaxy-Klasse.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Wenn die Schiffe gleich groß sind, dann ist das mit den niederen Baukosten ein Witz. Denn gleiche Masse 4.5 Mio Tonnen = Kosten.

Sieht nicht schlecht aus, was daran liegt, dass es fast gleiche Schiffe sind.

Kommentar

Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                      Wenn die Schiffe gleich groß sind, dann ist das mit den niederen Baukosten ein Witz. Denn gleiche Masse 4.5 Mio Tonnen = Kosten.

Sieht nicht schlecht aus, was daran liegt, dass es fast gleiche Schiffe sind.
                      Die Nebula-Klasse hat eine Masse von etwa 3,3 Mio Tonnen und ist um einiges leichter als die Galaxy-Klasse. Sie hat ja auch 4-9 Decks weniger. (gibt verschiedene MSD und Quellen die von 33 bis 38 Decks sprechen)
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

28 Seiten...
                        Endlich bin ich mal dran. Hallo. Mit den Waffensystemen habe ich an anderer Stelle auch schon mal eingeworfen, aber, frei nach dem Motto "Klappe, Neuling" wurde ich immer wieder eines "bessern" belehrt. (Wenn ihr mal auf die bilder seht: Unter dem Modul sind auf der Untertasse ebenfalls kleine Bänke) Ich halte die Nebula für ein Forschungsschiff. Zwar mit einigem Luxus aber dennoch nicht sehr Kampfgeeinet. Wie ich schon in der Deep-Space-Schiffe- Diskussion sagte, halte ich die Nebula in einer Schlacht für einen Aufklärer, so wie die AWACS-Flieger der Streitkräfte. Ich wage sogar den Denkanstoß, dass sie vieleicht die inoffiziellen Nachfolger der recht alten Oberth-Klasse sein könnten.

Dann noch einen kleinen Exkours zu gleich oder nicht gleich von Galaxy zu Nebula Bauteilen. Es gibt für die AMT Enterprise Umrüstsätze, so dass man auch Nebulas darauf basteln kann. Und Zwar:
                        - 2te Sorte Warpgondeln
                        - natürlich den Sensor Aufsatz
                        - die Capitainsyacht
                        - keine Fenster an der Seite der Untertasse

oder zum einfachen:

USS HONSHU (Resin-Kit 1/1400)
                        (Nebula Class) - Warp Kunstharz-Umbausatz - Hochdetailliert - Maßstab 1:1400 - ca. 34 cm Länge nach Fertigstellung - inklusive Detaillierte Aufkleber (Decals) - Farbe & Kleber nicht enthalten Dieser Umbausatz ist für das Modell des AMT Kits der 1701-D hergestellt worden. Ohne den AMT Bausatz ist es nicht möglich dieses Schiff komplett zu bauen.
                        Best.Nr.: WP 26 Preis: 99,90 EUR

USS SUTHERLAND (Resin-Kit 1/1400)
                        (Nebula Class) - Warp Kunstharz-Umbausatz - Hochdetailliert - Maßstab 1:1400 - ca. 34 cm Länge nach Fertigstellung - inklusive Detaillierte Aufkleber (Decals) für 5 verschiedene Modelle: Sutherland, Merrimac, Monitor, Prometheus and Endeavour - Farbe & Kleber nicht enthalten Dieser Umbausatz ist für das Modell des AMT Kits der 1701-D hergestellt worden. Ohne den AMT Bausatz oder des Ergänzungskits ist es nicht möglich dieses Schiff komplett zu bauen. Dieser Bausatz enthält eine Untertasse die sich von der der 1701-D unterscheidet (keine Randfenster)
                        Best.Nr.: WP 21 Preis: 139,90 EUR

USS FARRAGUT - Romandah Serie 1
                        Nebula Class Starship Maßstab 1/7000 ca. 6 x 6,5 cm mit schwarzem Ständer
                        Best.Nr.: STTM 02 - 3 Preis: 19,90 EUR

NEBULA COMPLETITION SET
                        Federation Models Zusatzbauteile zum komplettieren der Nebula Warp Conversion Kits der USS SUNDERCHILD (WP21) oder der USS PHOENIX (WP17) - Farbe nicht enthalten
                        Best.Nr.: STMRS RMC 31 Preis: 49,90 EUR

USS FARRAGUT (Micro-Machine)
                        Nebula Class aus STAR TREK GENERATIONS STAR TREK MICRO-MACHINES 50 mm lang & 50 mm breit lose, mit Ständer Herstellungsjahr 1995
                        Best.Nr.: STMM XI - 2 Preis: 29,95 EUR

USS PHOENIX (Resin-Kit 1/1400)
                        (Nebula Class) - Warp Kunstharz-Umbausatz - Hochdetailliert - Maßstab 1:1400 - ca. 34 cm Länge nach Fertigstellung - inklusive Detaillierte Aufkleber (Decals) für 5 verschiedene Modelle: Sutherland, Merrimac, Monitor, Prometheus and Endeavour - Farbe & Kleber nicht enthalten Dieser Umbausatz ist für das Modell des AMT Kits der 1701-D hergestellt worden. Ohne den AMT Bausatz oder des Ergänzungskits ist es nicht möglich dieses Schiff komplett zu bauen. Dieser Bausatz enthält eine Untertasse die sich von der der 1701-D unterscheidet (keine Randfenster)
                        Best.Nr.: WP 17 Preis: 139,90 EUR

Ich will ja den Streit nicht beilegen, aber wenn selbst die Modellbauleute unterschiedliche Modelle haben und die halten sich ja an die "Väter" sollte man mal darüber nachdenken.

Ach ja, die Preise habe ich mal dran gelassen, warum soll nur mein Herz bluten?

Kommentar

Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen
                          28 Seiten...
                          Endlich bin ich mal dran. Hallo. Mit den Waffensystemen habe ich an anderer Stelle auch schon mal eingeworfen, aber, frei nach dem Motto "Klappe, Neuling" wurde ich immer wieder eines "bessern" belehrt. (Wenn ihr mal auf die bilder seht: Unter dem Modul sind auf der Untertasse ebenfalls kleine Bänke) Ich halte die Nebula für ein Forschungsschiff. Zwar mit einigem Luxus aber dennoch nicht sehr Kampfgeeinet. Wie ich schon in der Deep-Space-Schiffe- Diskussion sagte, halte ich die Nebula in einer Schlacht für einen Aufklärer, so wie die AWACS-Flieger der Streitkräfte. Ich wage sogar den Denkanstoß, dass sie vieleicht die inoffiziellen Nachfolger der recht alten Oberth-Klasse sein könnten.
                          Und es ist hier auch nicht richtiger. Die Nebula ist ein wenig kleiner als die Galaxy, dürfte damit zu den 3 größten Klassen der Sternenflotte gehören und ist nach allem was wir gesehen haben für ähnliche Missionsprofile wie die Galaxy geeignet. Der Blödsinn mit dem Wissenschaftsschiff kommt ja meistens daher dass sie bei ST: Armada so dargestellt wurde.
                          Wenn du einen Nachfolger für die Oberth suchst -> Nova.

Ich will ja den Streit nicht beilegen, aber wenn selbst die Modellbauleute unterschiedliche Modelle haben und die halten sich ja an die "Väter" sollte man mal darüber nachdenken.
                          Was ist denn unterschiedlich? Der Diskus hat weniger Fenster, aber die Form ist grundsätzlich die gleiche. Was soll das aussagen?

Kommentar

Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen
                            28 Seiten...
                            Endlich bin ich mal dran. Hallo. Mit den Waffensystemen habe ich an anderer Stelle auch schon mal eingeworfen, aber, frei nach dem Motto "Klappe, Neuling" wurde ich immer wieder eines "bessern" belehrt. (Wenn ihr mal auf die bilder seht: Unter dem Modul sind auf der Untertasse ebenfalls kleine Bänke)
                            Ich hatte so im Gefühl, dass ich da was vergessen hatte... ja da sind noch 2... macht dann also 7.

Ich markiere den anderen auch nochmal und hänge ihn als Bild neu an.
                            Treknology-Wiki

Kommentar

Ok, somit sind es dann 7 Phaserbänke.
                              Angehängte Dateien
                              Treknology-Wiki

Kommentar

Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                                Also klein ist sie nun wirklich nicht, und die Designunterschiede der Untertasse sind relativ gering:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nebula-galaxy-side.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,8 KB
ID: 4235980
                                per aspera ad astra

Kommentar

Lädt...
                                X