Steamrunner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steamrunner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Um nochmal zurück zur Steamrunner zu kommen. Das Design ist ja gut aber hat es nicht den großen Nachteil, dass man im Falle eines Kampfes den Hauptdeflektor etwas zu leit treffen kann? Bei Schiffen wie der Galaxy oder Intrepid ist er ja ein bisschen geschützter durch die U-Sektion aber hier liegt er ja vollkommen frei. Das würde nur Sinn ergeben wenn die Schilde in diesem Teil verstärkt wären. Denn was passieren kann wenn ein gezielter Schuss in den Deflektor geht hat man ja bei der Oddysse gesehen

    Kommentar


      Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
      Denn was passieren kann wenn ein gezielter Schuss in den Deflektor geht hat man ja bei der Oddysse gesehen
      Äh, nichts? Wenn ein Schiff in den Deflektor kachelt ist das natürlich was anderes...wobei ich ja davon ausgehe, dass das Trümmerteil in der Warpgondel dem Schiff den Rest gegeben hat.

      Kommentar


        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Äh, nichts? Wenn ein Schiff in den Deflektor kachelt ist das natürlich was anderes...wobei ich ja davon ausgehe, dass das Trümmerteil in der Warpgondel dem Schiff den Rest gegeben hat.
        Richtig, seh ich genauso.

        Im Gegensatz zur Galaxy-Klasse liegt hinter dem Hauptdeflektor der Steamrunner kein Warpkern und kein Antimaterielager.
        Zweifelsohne würde der Deflektor aufgrund der geladenen Antiprotonen an seiner Oberfläche (-> ST8) explodieren, aber das würde dem Rest des Raumschiffes mals abgesehen vom Ausfall des Hauptdeflektorfeldes und einiger Sensoren wenig jucken.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          das problem ist nur, das es einem schiff unmöglich ist ohne deflektor schnell zu fliegen.

          es würde von herrumfliegenden staubpartikeln schon durchlöchert werden wenn es keienen deflektor mehr gibt
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
            das problem ist nur, das es einem schiff unmöglich ist ohne deflektor schnell zu fliegen.

            es würde von herrumfliegenden staubpartikeln schon durchlöchert werden wenn es keienen deflektor mehr gibt
            Da stimmt, war jedoch nicht die Ausgangsfrage

            Das gilt ja generelle und nicht nur für die Steamrunner-Klasse... wobei Nova, Intrepid und Prometheus immerhin noch einen Hilfsdeflektor haben, der aber mehr auf Sensoren getrimmt ist als auf Deflektorschilderzeugung.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              @ McWire:

              Hab da mal ne Frage:
              Du hast gerade angeschnitten das die Prom einen Hilfsdeflektor hat, wo liegt der denn,...kann mich net erinnern den je gesehen zu haben .

              PS: Ich glaube nicht das die Explosion des Deflektors die Steamrunner so leicht nehmen würde. Picard sagte doch in FC das wenn sie die Schüssel treffen würden das halbe Schiff zerstört werden würde. Einen Treffer in die Deflektorschüssl sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vermutlich wurde gerade deshalb der Deflektor der Steam auserhalb des Hauptrumpfes untergebracht.
              Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

              Kommentar


                Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                @ McWire:

                Hab da mal ne Frage:
                Du hast gerade angeschnitten das die Prom einen Hilfsdeflektor hat, wo liegt der denn,...kann mich net erinnern den je gesehen zu haben .

                PS: Ich glaube nicht das die Explosion des Deflektors die Steamrunner so leicht nehmen würde. Picard sagte doch in FC das wenn sie die Schüssel treffen würden das halbe Schiff zerstört werden würde. Einen Treffer in die Deflektorschüssl sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vermutlich wurde gerade deshalb der Deflektor der Steam auserhalb des Hauptrumpfes untergebracht.
                Der Hilfsdeflektor der USS Prometheus folgt aus dem MVAM, da jedes Segment auch im betrenntne Modus geschützt bleiben muss.
                Ich vermute, dass man der Spitze des zum Alpha-Segment gehörenden Teils des Raumschiffes noch ein kleiner Deflektor sitzt.

                Der Deflektor ist natürlich gefährdet, da es ein riesiger Feldgenerator ist, nach den Warpgondeln/Warpspulen sogar der zweitgrößte auf einem Sternenflottenraumschiff, daher hat er auch eine starke Energieversorgung.
                Bei den meisten Raumschiffklassen sitzt dieser in unmittelbarer Nähe des Warpkern, was noch erschwerend dazukommt.

                Bei der Steamrunnerklasse jedoch ist diese Gefährtung nicht gegeben, daher wäre ein direkter Treffer des Deflektor nicht so problematisch.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  @ McWire:

                  Der Hilfsdeflektor der USS Prometheus folgt aus dem MVAM, da jedes Segment auch im betrenntne Modus geschützt bleiben muss.
                  Ich vermute, dass man der Spitze des zum Alpha-Segment gehörenden Teils des Raumschiffes noch ein kleiner Deflektor sitzt.
                  Stöhn, wie konnte ich das vergessen. MVAM...na klar .

                  Der Deflektor ist natürlich gefährdet, da es ein riesiger Feldgenerator ist, nach den Warpgondeln/Warpspulen sogar der zweitgrößte auf einem Sternenflottenraumschiff, daher hat er auch eine starke Energieversorgung.
                  Bei den meisten Raumschiffklassen sitzt dieser in unmittelbarer Nähe des Warpkern, was noch erschwerend dazukommt.
                  Jep, mein ich doch.

                  Bei der Steamrunnerklasse jedoch ist diese Gefährtung nicht gegeben, daher wäre ein direkter Treffer des Deflektor nicht so problematisch.
                  OK, die Gefahr ist deutlich reduziert, aber sie scheidet nicht völlig aus ( ).
                  Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                  Kommentar


                    OK, die Gefahr ist deutlich reduziert, aber sie scheidet nicht völlig aus ( ).[/QUOTE]



                    Das ist es ja was ich sagen wollte

                    Kommentar


                      Ich finde diese Bauklasse äusserst interesannt, da es ein solches Bauschema in der Flotte noch gar nicht gegeben hat. Diese Klasse lehnt sich an keine andere Klasse an, da haben die Designer endlich mal was ganz neues einfallen lassen.

                      Kommentar


                        Genau das finde ich an der Steamrunner auch so Cool. Die sieht so anders aus
                        Ich finde sie hat von vorne irgendwie was von einer Schlange oder so. Wobei Saber und Norway Klasse auch ein Design haben das es so noch nicht gab.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X