Nemisis:Valdore klasse??! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemisis:Valdore klasse??!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich kann mich mit der Bezeichnung "Valdore-Klasse" nicht anfreunden, denn Valdore heisst ja das Schiff unter Donatra´s Kommando und ich glaub nicht, dass die Romulaner einem Schiff den gleichen Namen geben wie die Bauklasse.
    Im allgemeinen wird sie ja auch nur als Valdore-Typ bezeichnet. Da die Valdore das einzige Schiff dieser klasse ist das man jemals gesehen hat ist das sogar der einzige Name den man für diese Schiffe hat.

    Woher die Bezeichnung "Norexan" kommt weis ich nicht wirklich. Bisher hab ich als einzige Bezeichnung "Moguai-Klasse" gehörtim ersten Roman von Star Trek Titan.
    Norexan stammt aus einem Kartenspiel und Mogai aus einem Buch. Beides hat so viel Canonstatus wie die Sprüche an der Wand einer Bahnhofstoilette, am besten einfach Ignorieren.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #32
      Ein wenig stört es mich schon, wenn so sehr mit canon-Material gespart wird. Man hätte zumindest eine Remanisches Brückenmitglied ein Sprüchlein abdrücken lassen können wie "2 Schiffe enttarnen sich Romulaner, Norexan-Klasse." Sie müssen ja ein wenig mit Romulanischen Schiffen vertraut sein, sie haben im DK unter Romulus gedient, und müssen beim Putshc sicher einige loyale Truppen zerstört haben.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar

      Lädt...
      X