Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab die entsprechenden Bereiche der Brücke markiert. Du musst sie mit der vorherigen Version vergleichen, dann siehst du es.

    Kommentar


      AAAH!!
      Ich war auch ein bisschen blind!! Danke!!
      das ist so, wie du es jetzt gemacht hast besser!!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Hey Olli mir ist da was aufgefallen! deine Brücke ist ja echt gut... ABER... das LCARS auf der Konsole vorm Bildschirm stimmt nicht mit den anderen überein!

        Kommentar


          Olli:

          Muss mal was kritisieren:

          Aber vorher die Frage: Willst DU Captain auf dieser brücke sein??

          Also ich nicht!
          Und sicher auch kein anderer.
          Dieser grauenvolle Stuhl. wie auf dem Presentiertellel.
          Wie ein einsammer stuhl auf dem bahnhof.

          Alles geschehen passiert um einen herum.
          Der captain selbst sitz da rum, kann sich bei arger langeweile sicher mal im kreis drehen (bis der doc kommt)

          Darf hinundwieder was sagen, und muss sich aber im grunde darauf verlassen, was all die anderen sehen und sagen...
          Oder er pennt ne runde

          Was ich sagen will:
          Wieso sind keine amaturen am ode rneben diesen hässlichen stuhl?
          Wo soll den der captain während seines 12 stundendienstes seine Finger lassen?
          Ein captain mit einen solchen stuhl hängt doch nur seinen Crewmitgliedern auf der Pelle und fummelt ihnen damang, weil er auc mal n paar lustige knöpfe drücken will.

          da MUSST du abhilfe schaffen.
          gib ihm was zu spielen

          Und wenn du nur n Wollknäul neben ihm auf den Boden legst ^^

          Kommentar


            @ Trip05

            Danke für die Beschreibung von Picture It. Funktioniert offenbar ähnlich wie mein PhotoExpress, da kann man auch Teile "ausschneiden", die dann über die entsprechende Stelle gelegt werden.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Ja ich weiß, aber bin weiterhin auf der Such nach nem Bild, von dem ich mir das neue ziehen kann, aber so gravierend ist das ja nicht.

              @Galax: Ja, ich will auf dieser Brücke kommandieren, und ein Captain hat keinen Schichtdienst, wenn ihm langweilig wird, kann er in seinen Bereitschaftsraum gehen, oder das Holodeck benutzen, oder in sein Quartier gehen. Also, es gibt viele Möglichkein, wie ein Captain der Langeweil abhilfe schffen kann.

              Kommentar


                Ich glaube nicht, dass ein Captain während seiner Diestzeit das Holodeck für Freizeitaktivitäten aufsuchen darf. Nicht mal in seinem Quartier sollte er sich aufhalten, wozu gibt es denn einen Bereitschaftsraum direkt neben der Brücke.

                Wenn ich Captain wäre, würde ich sogar den Bereitschaftsraum zu meinem Quartier machen, um jederzeit schnell auf der Brücke zu sein. Mal eine Annahme: Das Schiff wird beschossen, du eilst von deinem Quartier ein paar Decks darunter los und bleibst dann auf dem Weg im Lift stecken!


                Achja: Ich arbeite momentan an der Brücke meiner USS Titan im selben Stil wie die hier geposteten Brücken. Dauert ein bisschen noch, musste erst das Deck vergrößern. Wird vielleicht morgen fertig.

                Hier übrigens ein Kommunikator-Entwurf:
                http://www.scifi-forum.de/attachment.php?attachmentid=2299&stc=1
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Auch ich habe an einem Enwurf zu einem Brückenmodul gearbeitet .
                  Da aber die Erstellungssoftware bei mir im Moment noch ziemlich dürftig ist , möchte ich es Euch noch nicht antun , die entsprechende Grafik einzufügen , die auch noch nicht einmal vollständig eingerichtet ist .

                  Um aber mal auf das Model einzugehen , entspricht die Brücke in etwa der der Galaxy-Klasse , nur das 2 zusätzliche Konsolen die seitlichen Wände flankieren und abgesehen von den Konsolen der Rückwand und der taktischen Konsole überall Sitzplätze sind .
                  Außerdem gibt es eine Beobachtungslounge , die im achteren Bereich direkt hinter der Brücke anschließt und zu beiden Seiten Zugänge hat .
                  In den seitlichen Wänden der Brücke verlaufen die Turboliftschächte , von denen auf jeder Seite zwei Zugänge , also ein vorderer und ein hinterer existieren , aber auch ein mittlerer Schacht vorhanden ist , um es anderen Turboliftkapseln zu ermöglichen , das Deck der Brücke zu passieren .
                  Desweiteren gibt es einen direkten Zugang zu den Bereitschaftsräumen des Capains und des ersten Offiziers , wobei an diesen Bereitschaftsräumen jeweils ein Schlafraum und ein Bad anschließen .
                  Allerdings würde ich sagen , daß diese Quartiere wirklich nur der Bereitschaft dienen , da erstens die Brücke in meinem Entwurf sehr zentral gelegen ist , wie auch der Hauptmaschinen der jeweiligen Sektion und die Brücke deshalb auch nahezu zentral eines massiven Turboliftnetzwerks liegt , um eine möglichst geringe Reisezeit von überall des Schiffes zur Brücke zu ermöglichen .
                  Um dem Captain und auch in diesem Fall dem ersten Offizier die gleiche Privatsphäre in deren Freizeit zu ermöglichen , wie es auch jedem anderen Besatzungsmitglied möglich ist , sollten auch diesen beiden Offizieren wirkliche Freizeitquartiere zugestanden werden , obwohl sie schon Bereitschaftsquartiere anliegend an der Brücke haben .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Zitat von MFB
                    Ich glaube nicht, dass ein Captain während seiner Diestzeit das Holodeck für Freizeitaktivitäten aufsuchen darf. Nicht mal in seinem Quartier sollte er sich aufhalten, wozu gibt es denn einen Bereitschaftsraum direkt neben der Brücke.

                    Wenn ich Captain wäre, würde ich sogar den Bereitschaftsraum zu meinem Quartier machen, um jederzeit schnell auf der Brücke zu sein. Mal eine Annahme: Das Schiff wird beschossen, du eilst von deinem Quartier ein paar Decks darunter los und bleibst dann auf dem Weg im Lift stecken!


                    Achja: Ich arbeite momentan an der Brücke meiner USS Titan im selben Stil wie die hier geposteten Brücken. Dauert ein bisschen noch, musste erst das Deck vergrößern. Wird vielleicht morgen fertig.

                    Hier übrigens ein Kommunikator-Entwurf:
                    http://www.scifi-forum.de/attachment.php?attachmentid=2299&stc=1
                    Der Komunikator gefällt mit überhaupt nicht. Ich finde, er hat mit dem derzeitigen Desing der SF überhaupt nichts zu tun. er passt nichtmal in die Zukunft, da wir ja den von der Relativity gesehen haben.

                    Kommentar


                      Der Kommunikator ist zeitlich angelegt auf die Zeit ca. 5 Jahre nach Nemesis. Also eine Zwischenstufe zwischen dem Voyager-Kommunikator und diesem hier:


                      Mir gefallen die beiden seitliche Deltas sehr gut und auch der SF-Pfeil kommt viel zu selten vor, obwohl er auch ein ganz wichtiges Emblem ist. Seit den Classic-Filmen war der Pfeil nicht merh im Logo integriert. Erst die Red-Squad-Kadetten hatten in an ihren Rangabzeichen.

                      Zusatz: Der Kommunikator gehört ebenfalls zu meinem Serienkonzept. Ich wollte der Serie einfach einen neuen, eigenständigen Look geben. An neue Uniformen traue ich mich noch nicht heran.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Ich glaube kaum, dass Will mit diesem Ding gut aussieht. Wenn du mich fragst, dann hätte ich den "Parallelen" Komunikator etwas verändert, und den genommen, denn der Passt da gut rein. Oder, ich hätte einen eigenen entworfen, aber das Delta sollte son Senkrecht sein, denn sowohl der Voy und der AGT haben ein Senkrechtes.

                        Kommentar


                          Glaub' mir, ich habe viele ähnliche Designs durchprobiert bevor ich mich für dieses entschied. Da waren auch einige mit traditioneller Ausrichtung dabei. Am schönsten finde ich aber die Endversion. Schön viel Gold, zweimal das Sternenflotten-Delta darin und natürlich der schöne Pfeil. Ich bleib dabei, dies ist die entgültige Version.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von Fladm.Olli
                            @Galax: Ja, ich will auf dieser Brücke kommandieren, und ein Captain hat keinen Schichtdienst, wenn ihm langweilig wird, kann er in seinen Bereitschaftsraum gehen, oder das Holodeck benutzen, oder in sein Quartier gehen. Also, es gibt viele Möglichkein, wie ein Captain der Langeweil abhilfe schffen kann.
                            Das klingt ehr nach einer Ausrede, als nach einer Antwort

                            Nimm die Kritik doch einfach mal an und lege ihm n paar köpfe auf die armlehnen (und n kaffeautomat in armreichweite )

                            Kommentar


                              @MFB: ich hatte mir einen Guten Komunikator in etwa so vorgestellt, ein verbesserter aus "Paralellen".

                              @Galax: ich hab schon nach nem neuen Stuhl gesucht, hab aber nix gutes gefunden. Und der STuhl ist eben so wie alles andere auf dieser Brücke nicht von mir.

                              Kommentar


                                Zitat von Fladm.Olli
                                @Galax: ich hab schon nach nem neuen Stuhl gesucht, hab aber nix gutes gefunden. Und der STuhl ist eben so wie alles andere auf dieser Brücke nicht von mir.
                                dan nimm doch einfach n paar displays, und paint und bastel das da ran.
                                is doch kein act.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X