Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute stell ich mal das erste Konzept meiner Brücke für die USS Calysto vor. Ist noch ein wenig "buggy", aber das wird noch.

    Bild 1
    Bild 2

    Kommentar


      Freiwillige gesucht!

      Ich suche jemanden, der bereit wäre, ein paar Bilder eines Schiffes für mich zu erstellen! Genauer gesagt spreche ich von einer simplen 5-view plus 1 bis 2 3D-pics.

      Ich arbeite zur Zeit (wie manche von euch vielleicht schon wissen) an einem FF-Roman, und langsam aber sicher möchte ich auch damit beginnen, die HP zu gestalten. Das Schiff selbst steht fest, allerdings existieren davon praktisch keine Bilder. Die, die es gibt, sind - was Details betrifft - äußerst mangelhaft, und aus diesem Grund suche ich eine hilfsbereite Seele, die die Vorlagen überarbeitet, um dem Baby Farben, Schattierungen, etc. zu geben, sodass ich diese Bilder ins Internet stellen kann!

      Der/die Künster(in) wird selbstverständlich namentlich deutlich auf der HP erwähnt werden!
      Bei weiteren Fragen könnt ihr mir gern eine PN schicken, oder sendet eine e-mail an r.zb@gmx.at !

      Ich danke jedem, der sich meldet, im Voraus für das Interesse!
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Zitat von Roman
        Ich suche jemanden, der bereit wäre, ein paar Bilder eines Schiffes für mich zu erstellen! Genauer gesagt spreche ich von einer simplen 5-view plus 1 bis 2 3D-pics.

        Ich arbeite zur Zeit (wie manche von euch vielleicht schon wissen) an einem FF-Roman, und langsam aber sicher möchte ich auch damit beginnen, die HP zu gestalten. Das Schiff selbst steht fest, allerdings existieren davon praktisch keine Bilder. Die, die es gibt, sind - was Details betrifft - äußerst mangelhaft, und aus diesem Grund suche ich eine hilfsbereite Seele, die die Vorlagen überarbeitet, um dem Baby Farben, Schattierungen, etc. zu geben, sodass ich diese Bilder ins Internet stellen kann!

        Der/die Künster(in) wird selbstverständlich namentlich deutlich auf der HP erwähnt werden!
        Bei weiteren Fragen könnt ihr mir gern eine PN schicken, oder sendet eine e-mail an r.zb@gmx.at !

        Ich danke jedem, der sich meldet, im Voraus für das Interesse!
        Find ich ja Klasse das es bei deiner FF etzt langsam voran geht. Welches Schiff hast du denn jetzt ausgewählt?
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          @Roman Helfe gerne weiter! Aber wo finde ich deine FanFic? Bitte um Link

          Kommentar


            Die FF ist noch im Entstehen begriffen!
            Habe unerwarteter Weise vor kurzem doch noch Kontakt zum Künstler herstellen können, der mir wahrscheinlich demnächst ein paar Pics vom Schiff verschaffen wird.
            Bleibt abzuwarten, ob die Sache damit erledigt ist, oder ich doch noch jemandes Hilfe brauche! (Werde gern auf dich zurückkommen, Sovrane! )
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              Hier mal ein Bild meiner neuen Brücke! Das alte design war Schrott
              Zuletzt geändert von Sovrane; 09.02.2006, 20:34.

              Kommentar


                Mh, das kann was!
                Ich würde aber die Stationen vor dem Bildschirm weiter zusammen rücken. Vor allem OPS und CONN sind irgendwie unfreundlich weit auseinander...
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Im vergleich zu dem was ich bisher von dir gesehen hab und von dir gewöhnt bin, muss ich sagen ist deine Brücke ein wenig armselig.
                  Meines erachtens stimmen die größenverhältnisse nicht. Die Brücke wirkt zu massiv, bzw. die Konolen und Stühle zu winzig. Daher macht sie auf mich einen eher unfreundlichen und ungemütlichen eindruck. Wie etwa ein Tanzsaal in dem man ein paar Stühle vergessen hat wegzuräumen.
                  Auch sonst wirkt die Brücke recht Spartanisch. Die Wandanzeigen, sehen ein wenig wie Angeklebt statt integriert aus.
                  Was mir ebenfalls aufgefallen ist, du verwendest die gleichen LCARS-Texturen
                  aus SYSTEM47 wie bei der Shuttlebay. Die sind zwar recht hübsch, aber für eine Bridge nicht unbedingt geeignet.

                  Nach soviel Kritik, die man mir hoffentlich nicht übel nimmt, nun auch ein sehr großes Lob. Sehr ansprechend finde ich deine Farbwahl, die ich sehr passend und geradezu einladend finde. Ebenso finde ich diese blauen Säulen (für was sind die eigentlich gut?) sehr hübsch. Mit ein wenig feinschliff kann aus der Brücke ein richtiges schmuckstück werden. Potenzial hat das Design zu genüge.

                  Trotz aller Kritik gute arbeit. Weiter so!
                  "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                  Kommentar


                    Ich finde, die Größenverhältnisse stimmen. Allerdings wirkt die Brücke zu leer. Da ist einfach zu viel freier Platz.

                    - Ich würde die Konsolen hinter dem Kommando-Trio nicht so aufteilen sondern zumindest aus den mittleren dreien eine Einheit machen.
                    - Den Plätzen rechts und links vom Kommandosessel fehlt auf jeden Fall eine kleine Konsole. Gerade der Erste Offizier braucht eine Möglichkeit, Informationen abzurufen.
                    - zudem wüßte ich gerne, welche Funktionen die vier vorderen Konsolen haben wollen. CONN, OPS und...?

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      Verluste...

                      Sanfte Grüße!

                      Seit einiger Zeit (5-6 Monate) erarbeite ich eine neue Rasse. Habe dabei auch schon einige Zeichnungen gemacht. Auf DIN-A 4 hat es gut funktioniert. Aber auf´m PC ist alles weg. Hatte bösen "Erstkontakt" mit einem Virus und konnte die HDD austauschen. Werde mich mal wieder ransetzen müssen.

                      Sonst noch auf dem Wege: Ihr seit alle richtig kreativ! Ein großes Lob an die Leute die es mit CAD und Profi- Software zu sehr guten Bildern schaffen.

                      Bin ja froh das ich mit Bitmaps arbeiten kann!

                      C U all!
                      "Möge der weg erleuchtent sein."
                      Wunsch eines Kalbanischen Pristers

                      Kommentar


                        Herzlich willkommen im Forum!
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Wilkommen im Forum!

                          Werde alle Kritik aufnehmen... in mich einsaugen... und verbessern wo ich kann!
                          Danke. Arbeite noch heute weiter

                          Kommentar


                            Zitat von Whyme
                            Ich finde, die Größenverhältnisse stimmen.
                            Ich persönlich empfinde es zwar nicht so, aber schließlich sind unser beider meinungen ja nur subjektiv. Zum glück hat jeder einen anderen geschmack.

                            Eines muss ich an dieser stelle jedoch mal los werden.
                            Alle die hier bereits was veröffentlicht haben, muss ich meinen respeckt aussprechen.

                            Weiter so und ich hoffe noch viele schöne (oder auch hässliche ) dinge hier zu gesicht zu bekommen!!
                            "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                            Kommentar


                              So! Verbesserungen sind gemacht! Her mit den vorschlägen und der Kritik!

                              Bild1
                              Bild2
                              Bild3

                              Kommentar


                                Bevor ich wieder nen Post editiere, mach ich lieber gleich nen Link zu meiner Gallerie rein!
                                USS Calysto

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X