Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Galax
    Pff, du hast ja keine ahnung.

    "2 D ist langweilig" heist ja eigendlich nichts weiter als "kann ich ned!" :P

    mit n ollen 3D fummelteil kann jeder depp nach gewissen hinundherprobieren und je nach dem wie intensiv man sich mit beschäftigt was auf die beine stellen.
    Nur 2D (in der regel mit handelsüblichem Papier und son komischem ding genannt bleistifft (kenne die wenigsten ) ist da n bissel was schwieriger.
    man muss es "können" oder muss es "lassen" ^^
    mhm, ich wart darauf dass du Ice Age nachmachst
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      sowohl in guten 2D als auch 3D bildern steckt viel arbeit, können und mühe, und niemand sollte den künstlern diese leistung aberkennen oder niederreden!!!
      100%ig unterschrieben! Beide Verfahren haben sowohl ihre Vor- als auch ihre Nachteile. Ich persönlich bevorzuge eher die 3d-Animationen, weil ich finde, daß die Bilder mehr hergeben. Außerdem ist es IMO ganz praktisch, wenn man einzelne Elemente bei Nichtgefallen einfach entfernen kann *lösch*, ohne gleich mit dem Radiergummi das ganze Blatt zu ruinieren (ging mir zumindest immer so ).

      @Sovrane WOW! Was für ein Programm benutzt du? (Wo gibt & wie teuer und überhaupt ?!)

      Hab auch mal wieder rumgebastelt. Diesmal ist ein Jäger rausgekommen!
      Bitte um Kommentare & Anregungen!
      Angehängte Dateien
      "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
      Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

      Kommentar


        Sieht auch sehr toll aus. Allerdings fliegt er für meinen Geschmack in die falsche Richtung. Auf dem ersten Bild fliegt er vom Planeten weg, oder? Ich fände es cooler, wenn er in die andere Richtung fliegen würde mit nach vorne gestreckten Flügel.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Er fliegt auf beiden Bildern vom Planeten weg! Die nach hinten gezogenen Flügel fand ich in diesem Falle sinnvoll, weil das Schiff auch atmosphärische Eigenschaften haben sollte. Außerdem wollte ich dieses typische -Design ("Kopf" vorne, Rumpf hinten) rüberbringen.
          Aber ich werd das mit den Flügeln mal ausprobieren - Danke!
          "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
          Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

          Kommentar


            Zitat von Letant
            @Sovrane WOW! Was für ein Programm benutzt du? (Wo gibt & wie teuer und überhaupt ?!)
            Ich benutze Cinema 4D R8 (ca. 200€) Danke für dein Lob. Dein Schiff ist auch nicht übel! Würde ich gerne mal im kampf gegen meine "Cally" sehen.

            @Galax
            mit n ollen 3D fummelteil kann jeder depp nach gewissen hinundherprobieren und je nach dem wie intensiv man sich mit beschäftigt was auf die beine stellen.
            Heist doch auch nur "Kann ich net!"
            Du lehnst dich weit aus dem Fenster! Der Forumskollege meinte ja nur das ER 2D langweilig findet. Ah da steckt doch was drin!? Freie Meinungsäusserung. Ups. Das kennst du nicht? Tja dann tuts mir aber leid für dich.

            3D ist sauschwer. Klar ist 2D auch nicht einfach. Aber versuchs doch erstmal, bevor du hier irgendwelche Leute, die du nicht kennst, angreifen musst.
            Kinderkram

            So dann nochmal ein kleines Wallpaper meiner Cally im Raumdock. Wobei das Dock nicht so gelungen ist
            Zuletzt geändert von Sovrane; 09.02.2006, 20:34.

            Kommentar


              Ich benutze Cinema 4D R8 (ca. 200€)
              Das liegt dann doch ein wenig über meinem schmalen Studenten-Budget!
              Dein Schiff ist auch nicht übel! Würde ich gerne mal im kampf gegen meine "Cally" sehen.
              Danke für die Blumen! Die beiden würden garantiert cool zusammen aussehen
              VlG Letant
              "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
              Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

              Kommentar


                Zitat von Letant
                Das liegt dann doch ein wenig über meinem schmalen Studenten-Budget!
                Kleiner Tipp! Blender. Ist Kostenlos und sogar besser. Allerdings ist die Bediehnung etwas gewöhnungsbedürftig.

                Kommentar


                  Wo wir hier gerade schon mal bei 3D sind. Ich habe mir vor ein paar Jährchen die 3D Filme Death of Angels runter geladen. Es ging dabei um einen Kampf zwischen B5, SW und ST. Ich weis absolut nicht mehr die die HP hieß. Dort konnt man noch mehr Movies runter laden. Könnt ihr mir helfen?
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    Guyver: Die chancen stehen gut, dass du die Seite http://www.spacebattles.com meinst... dort sind jede Menge solcher crossover zu finden.
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      Ja ich glaube das war die seite aber die hat glaube ich ein neues Design kann das sein?

                      Aber trotzdem Danke.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        Würde ich gerne mal im kampf gegen meine "Cally" sehen.
                        Ungefähr so? Sorry, daß ich mir dein Wallpaper mal kurz "ausgeliehen" hab`, aber ich konnte einfach nicht widerstehen...
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Letant; 25.01.2006, 09:16.
                        "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
                        Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

                        Kommentar


                          Ok! Mal langsam! Ich habe nichts dagegen wenn meine Bilder weiterbenutzt werden.... AAAAAABER bitte setze die Copyrights wieder darunter.

                          Als folgt : Calysto by Sven Beck, Background by Andrew Hodges sowie deins. Andrew würde es mir sicher übelnehmen wenn er ein Bild von sich ohne Copyright sehen würde.

                          PS: Cinema 4D gibts auch als Studentenversion

                          Kommentar


                            Ok,ok... sorry! Werd`s ausbessern!
                            "You see the primitive rage in his eyes, the uncontrolled brutality?
                            Klingons can be quiet entertaining, can`t they? Every Romulan zoo should have a pair!"

                            Kommentar


                              Wo kauft ihr denn Bitte ein?
                              Cinema 4D 8.5 gibt es für 10€ Neu bei EBay.
                              Zwar ohne Plug Ins aber mit dem Grundprogramm kann man schon Unglaubliche Sachen Hervorsaubern.
                              Allerdings möchte ich eine Schulungs DVD von Video2Brain für Anfänger Empfehlen. Sie hat mir den Einstieg jedenfalls sehr Erleichtert.

                              Ansonsten kann ich den 3D Kritikern nur sagen wenn ihr es ja so viel besser könnt weil es ja so leicht ist dann Investiert diese 10€ und zeigt es uns doch einfach.

                              Ich Persönlich bevorzuge auch 3D weil man damit viel mehr möglichkeiten hat.
                              Das Modell kann ich aus jeder Position, aus jedem Winkel und Entfernung zeigen, ich kann es Modifizieren usw.
                              Ich kann sogar Animationen herstellen und noch vieles mehr.
                              Da kommt ein Bleistift nunmal nicht mit.
                              Ich gehe sogar soweit und sage das jeder Depp mit einem Bleistifft zeichnen kann aber sich in ein Richtiges 3D Programm einzuarbeiten und dann noch was brauchbahres hervorzuzaubern ist schon deutlich Schwieriger.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                wenn du behauptest das jeder depp mit einem zeichnen kann ist die behauptung genauso dämlich wie andersherum.... daraus kann ich nur schließen das du bestimmt nicht zeichnen kannst!!!!

                                wie gesagt, seid nicht so dumm und ignorant und hört auf mit diesen kindischen damit kann ja jeder... spielchen!!!

                                gute 3D arbeiten sind verdammt schwer, gute 2D sachen sind verdammt schwer, wer etwas anderes behauptet lügt!!!
                                ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X