Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Such mal nach dem Programm Milkeshape. Das ist immer noch am einfachsten, trotzdem bin ich bei dem Shuttle gescheitert... Aber versuchs mal, nen Wolkenkratzer hab ich geschafft.

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      Danke, ich werds mal ausprobieren!
      Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

      Kommentar


        Hmm also es gibt sehr viele Tutorials die einem die Grundlagen von den 3D Programmen, wie zum Beispiel 3d Studio Max erklären.

        Aber eine Anleitung, wie du ein Schiff machst, wirst du wohl nicht finden. Es geht hauptsächlich ums Probieren. Je mehr du austestest, umso mehr verstehst du das Programm und umso besser wirst du.

        Ich spreche da aus Erfahrung Also innerhalb von ein paar Monaten lässt sich schon eine Menge lernen. Aber halt nicht gleich etwas zu machen, was so aussieht wie die Scimitar oder Ent-E auf der Leinwand.
        Heterosexuality is not normal - it is just common.

        Kommentar


          @Serena Hyxing

          Jo ist schon klar, aber ich finde es schon geil wie du das so gut hinn bekommst. Wie lange dauert eigendlich so ein shuttle oder die Saschen die du noch so entwirfst?
          Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

          Kommentar


            Hm unterschiedlich am Captains Chair habe ich zum Beispiel nicht länger als 6 Stunden gesessen, aber an dem Shuttle hatte ich über Wochen dran gearbeitet. Natürlich nicht am Stück, aber halt immer dann, wenn ich Zeit und Lust hatte. Also es dauert schon seine gewisse Zeit, bis man Ergebnisse erziehlt. Den Bereitschaftsraum habe ich irgendwann im Februar angefangen und ich hatte ihn aber auch schon recht weit, mich dann aber vor gut zwei Monaten entschlossen ihn nocheinmal komplett zu überarbeiten und nur die guten Möbelstücke, welche mit gefielen zu behalten. Also ist alles was jetzt so von mir vom Bereitschaftsraum gezeigt wurde innerhalb der letzten zwei Monate gemacht worden. Mit der Zeit stellt sich eine gewisse Routine ein, so dass die Dinge leichter werden und schneller gehen.

            Aber mein Problem ist wohl, dass ich immer mehrere Dinge gleichzeitig mache, und deswegen immer Prioritäten setzen muss: das Holodeck zum Beispiel liegt schon seit längerem brach, genauso wie der neue Maschinenraum und seit zwei Wochen auch der Bereitschaftsraum. Ich finde die Brücke im Moment am interessantesten, deswegen arbeite ich auch im Moment dort, aber das kann sich am Wochenende schon wieder ändern.

            Wie du siehst, theoretisch könnte ich so einen kompletten Raum innerhalb von ein paar Tagen fertig stellen, wenn ich ein gutes Konzept habe und weiß was ich will. Aber im Moment ist es eher so, dass ich vieles probiere und immer wieder verwerfe und dann von Neuem beginne.
            Heterosexuality is not normal - it is just common.

            Kommentar


              Kommando Kreuzer:
              Senator Class

              Wissenschaftskreuzer:
              Halifax Class
              Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

              Kommentar


                Beide Schiffe gefallen mir gut, Zorin.
                habe deine bilder shcon vermisst.
                Die Senatorklasse erinnert mich etwas an die Novaklasse.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  Oh, schön zu hören das man mich vermisst wenn mal länger nichts kommt

                  Es freut mich das sie dir gefallen. Jedoch ist die Senator Klasse einen Tick größer als eine Nova-Klasse Aber vielleicht lag irgendwo im Hinterkopf doh die Inspiration dafür..wer weiß das schon
                  Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                  Kommentar


                    Na, ist der Rest mal wieder ohne Meinung
                    Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                    Kommentar


                      Es geht weiter:

                      Update = Final version

                      Halifax Class Science Cruiser
                      Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                      Kommentar


                        Die FinalVersion gefällt mir besser.
                        Wirst du auch eine Ansicht von der Oberseite erstellen?

                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          Die zweiter Version der Halifax-Klasse finde ich interessanter. Wurde der Rumpf unten durch ein Triebwerk à la Oberth-Klasse (dieses Wissenschaftsschiff aus ST3?) ersetzt?

                          Eine Aufsicht und vielleicht eine Ansicht von vorne/hinten von beiden Klassen wäre echt gut, z.B. um die Anordnung der Warpgondeln deutlich zu machen.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            http://scn.infopop.net/0/OpenTopic/,...Y/testbed6.gif

                            Die fertige Version.
                            Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                            Kommentar


                              Die Anordnung der Warpgondel ist echt originell. Jetzt wäre nur Zeit, ein Bausatz der Excelsior und Warpondel der Ente-A notwendig. Eventuell noch die Gondel der Oberth-Klasse. Und schon hätte man relativ leicht eine neue Klasse als Modell.

                              Nur der Rumpf wäre schwieriger (wg. der Rundung). Was ist jetzt dieses Teil unter dem Shuttle-Hangar?
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                Hey, sieht ja klasse aus, Zorin.
                                Die hoch gesetzen Warpgondeln gefallen mir.
                                Ich mag solche ungewöhnlichen Designs.

                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X