Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Lt.-Cmdr. Data

    1. Siehe oben

    2. Siehe weiter oben


    1.&2.

    Ich will "nur" eine verkürzte Version der Sovereign-Klasse designen, wie man auf dem Bild meines letzten Beitrags gut erkennen kann.

    Ich hab nie davon gesprochen, die Nebula Klasse zu zeichnen.


    Ich will also insgesamt blos eine "Tradtion" der Star Trek-Macher fortführen, nähmlich aus einigen großen(und bekannten) Schiffen Kompaktere zu entwickeln.
    Ich versuche mich somit so zu sagen an einem "Nachfolger" der Nebula-Klasse(wenn man es als Nachfolger bezeichnen kann).
    For I dipt into the future, far as a human eye could see;
    saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

    Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

    Kommentar


      #47
      @Abrahms(K.F.)

      Du schriebtest aber:
      Es ist das Schiff unter der Peregrine.
      Und das ist die Nebula-Klasse.
      Die Beiträge vorher habe ich mir nicht durchgelesen *schäm*.
      MfG Lt.-Cmdr. Data
      _______
      "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
      "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

      Kommentar


        #48
        Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du mal genau hingeguckt?



        Ich sehe da von oben nach unten:

        Galaxy, Peregrine, neue Sovereign, Nebula & Excelsior
        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

        www.omega-command.de

        Kommentar


          #49
          Wo bitte seht ihr da die Sovereign-Klasse? Oder meint ihr die Peregrine, die die Sovereign-Klasse ist? Oder bin ich a bisserl blind?
          MfG Lt.-Cmdr. Data
          _______
          "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
          "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

          Kommentar


            #50
            *Mal einfach zu erklären versuch*

            Galaxy - Klasse ---------
            ---------------- Peregrine
            ------ Verküzte Sovereign
            Nebula ----- Excelsior

            Verkürzt weil Warpgondel nach unten und weiter nach vorn versetzt
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar


              #51
              Jetzt versteh ich. Die Peregrine ist das kleine Teil dort. Ich hatte bisher immer die verkürzte Sovereign für die Peregrine gehalten *schäm*.
              MfG Lt.-Cmdr. Data
              _______
              "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
              "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

              Kommentar


                #52
                wie kann sie dann 40m lang sein? Diese verkürzte Sovi ist immer noch ca 600 Meter lang, also in etwa zwischen Galaxy und Nebula

                So hätte man sich die Namenszuordnung auch einfach "ableiten können"

                Warum über/unter der Sovi kein Name steht weiß ich zwar auch nicht, aber Peregrine ist schon immer der name des Maquis-Raider-Grundentwurfes gewesen. Ein Scout/Patrouillenboot/Kurier der Sternenflotte der eigentlich nicht mehr genutzt wird und darum abverkauft wurde (kann man sich so ähnlich aus "The Maquis" zusammenreimen, da wird ein Großteil dieser Dinge erwähnt). Ähnliche Designs tauchen dann aber auch als Fighter in allen bedeutenden Schlachten des Dominionkriegs auf.

                @Abrams
                Nettes Projekt, viel Glück dabei.
                Mit der Tradition gebe ich die vollkommen Recht. Auch wenn erstmal eine Miranda einfacher sein dürfte
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  @Sternengucker

                  Die Bezeichnung steht nicht da, weil ich sie weggemacht hab, da die Warpgondel diese teilweise verdeckt hat und es ja eh nicht mehr einer Sovi gleicht.

                  Hier findet ihr das Originalbild

                  Weil ich 2 Freistunden hatte, hab ich heut nun mal mit einer 1. Skizze einer Sovi begonnen.
                  Dies diente mir zum "erfassen" der Form(Proportionen) der Sovi.
                  For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                  saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                  Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                  Kommentar


                    #54
                    Freihand hab ich auch schon mal probiert aber sah echt nicht besonders aus
                    ach und Serena Hyxing deine Entwürfe haben was, sehen echt gut aus...

                    Kommentar


                      #55
                      Hier ist die Skizze der Sovi:


                      jetzt hab ich mal eine Frage:

                      Sind die Warpgondeln der Sovi eigentlich wirklich so lang, wie das Diskussegement oder länger?
                      For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                      saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                      Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                      Kommentar


                        #56
                        So weit ich das beurteilen kann, haben das Diskussegment und die Warpgonlen ungefähr die gleiche Länge. Ich könnte jetzt ja zwar ein paar schematische Zeichnungen posten, aber ich glaube ein Bild von meinem Enterprise - E Modell Teil der entsprechenden Sektion sag mehr aus, als solche Zeichnungen.

                        Ich bitte die schlechten Lichtverhältnisse zu entschuldigen. Und die Tatsache, dass auf meiner Enterprise noch einige Details wie die Rettungskapseln und ähnliches fehlen. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, diese anzubringen. Leider kann meine Camera keine bessere Qualität liefern.





                        Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Sieht es eigentlich nur so aus, sonder sind das bei deiner Skizze mehrere Din A4 Blätter? Und noch etwas, das wurde mir letztens angetragen: Versuche lieber deine Skizzen auf weißem Papier zu machen, ohne diese Karros sieht es einfach besser aus.

                        Heterosexuality is not normal - it is just common.

                        Kommentar


                          #57
                          @Serena Hyxing

                          Danke für die aufklärenden Bilder.

                          Die Qualität der Bilder ist mehr als ausreichend und dass da einiges an Details fehlt stört mich nicht(ich bin ja kein Nietenzähler).



                          1. Ja es sind 2 A4 Blätter

                          2. Mag sein, dass es auf weißem Papier besser wirkt.Ic hwill aber gerade bei diesem Projekt die Karros nicht missen, da diese hilfreich sind(vorallem weil, ich ja ausschlieslich freihand zeichne).

                          Man kann aber einen Kompromis machen, indem man den Entwurf erst mal auf kariertem Papier zeichnet und schließlich(wenns fertig ist) alles durch abpausen auf ein weißes Blatt Papier überträgt. Dadurch verschwinden auch eventuell vorhandene Radierflecken.
                          For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                          saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                          Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                          Kommentar


                            #58
                            @John Archer:
                            Sieht ja gut aus, dene verkürzte Sovereign. Das probier ich evt auch mal.
                            @Abrams(K.F.:
                            Auch dines sieht schön gezeichnet aus.

                            Vielleicht sollte ich mir auch mal das Enterprise-E Modell zulegen, sieht gut aus.


                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #59
                              @Will Riker

                              Blättere bitte mal eine Seite zurück und lies dir da alles durch.

                              Diese verkürzte Sovi hab ich nähmlich gemacht auch wenn dies nicht mein Ergebnis sondern nur ein Mock Up ist.
                              For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                              saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                              Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Will Riker
                                Vielleicht sollte ich mir auch mal das Enterprise-E Modell zulegen, sieht gut aus.
                                Dann musste sie aber auch so anmalen, und zusammenbauen, wie ich das gemacht habe Sonst siehts nicht so gut aus!

                                Heterosexuality is not normal - it is just common.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X