Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stell dir das nicht zu einfach vor.
    Wie gesagt hab ich von der Planung bis zum Stapellauf eine Woche lang jeden Tag 5-6 Stunden gebraut.

    Kommentar


      nur ne Kleinigkeit zu den Registriernummern: Ich vermute mal, dass beide Versionen NACH der Sovereign in Dienst gestellt werden - demnach sollte die Registriernummer mindestens 75001 betragen. Glaub 75000 ist die U.S.S. Sovereign, wenn mich nicht alles täuscht.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        Meinen Infos nach ist die USS Sovereign 72100.

        Kommentar


          stimmt nicht, wirklich canon gibts keine Info zur Sovereign aber laut Okuda (?, kann auch ein anderer gewesen sein) sollte sie 75000 haben. Genauere Infos existieren wie gesagt nicht

          Kommentar


            Hab ja nich behaubtet, dass das nicht stimmt. Habe nur gesagt, was ich weiß.
            Und in der TOS Folge mit dem Planetenkiller hat das andere Schiff die Nummer
            1017 wo doch der Prototyp, die USS Constitution die Nummer 1700 hat.

            Kommentar


              Das stimmt schon, allerdings wurde das glaube ich aus Budget- und Erkennungsgründen so gemacht - 1017 unterscheidet sich halt massiv von 1710 - anders als 1710.
              Wirkt halt etwas glaubwürdiger. Nimm mal andere TNG/DS9-Schiffe her: Die Defiant und die Voyager hatten beide 74xxx-nummern (74205 bzw. 74656) - ist nur logisch anzunehmen, dass die Sovereign höher liegt
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                Und was ist mit der Grissom im dritten Film?
                Sie hat 638 und ist ganz offensichtlich wesentlich jünger als die Enterprise.
                Und im Film hatte man auch ein ausreichendes Budget.

                Kommentar


                  Also bei der Grissom ist das entweder ein Fehler oder die Oberth war um einiges älter und hat genau wie die Consti einen Refit bekommen.

                  Zur 1017-Sache: Die Constitution hatte zwar 1700, aber es muss ja nicht das Typschiff gewesen sein, die Eagle (956 oder so) würde dann auch nicht passen. IMO muss also die ursprüngliche Constitution 9xx gehabt haben, wurde zerstört und durch die 1700 ersetzt.

                  Kommentar


                    Ich beuge mich der Übermacht. Ich werde die Nummer ändern.

                    Kommentar


                      Habe nun die Nummer in NX-79178 geändert.
                      Zufrieden?

                      Kommentar


                        Klingt vernünftig. eine 75er oder 76er hätt auch locker gereicht
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Hab das Schiff lieber etwas in die Zukunft versetzt.

                          Kommentar


                            Häh?!?..............*dummguck*
                            Wo?..................*hundertmal nach bilder such*
                            Also wie jetz, ich seh nur schwarze Kästchen.
                            (und NEIN, ich habe keine Sehstorung, um dem vorzubeugen
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              Zitat von Snyper
                              Häh?!?..............*dummguck*
                              Wo?..................*hundertmal nach bilder such*
                              Also wie jetz, ich seh nur schwarze Kästchen.
                              (und NEIN, ich habe keine Sehstorung, um dem vorzubeugen
                              Wat für Kästchen?

                              Kommentar


                                Ich hab aus meinen Bildern noch was gemacht, ich weis nocanon aber das
                                wär doch ne Idee oder???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X