Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klasse? Name? Sieht ja nicht schlecht aus, is aber etwas klobig.

    @Snperli: Gibts dich auch noch, wo warst du so lange?

    Kommentar


      p.s. was sagt ihr zu meiner sovi II?
      Ekelhaft. Dieses billige Paint-geschmiere ist einfach nur peinlich.

      Genauso dieser Unfall, einfach nur Scheiße.

      Hier mal mein 3D Schiffchen, muss noch gerendert werden
      Wie wärs wenn du Details addest. Irgendwelche.


      Leute, was denkt ihr euch dabei, wenn ihr sowas verbreitet? oO
      Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

      Kommentar


        Nun muss ich mich als eigentlich "nur-mitleser" mal einmischen:

        Was hast Du denn für ein Problem?

        Wo ist Dein "Konstruktiv" in "konstruktive Kritik" ?

        Seltsam.

        Kommentar


          Zitat von Triton
          Ekelhaft. Dieses billige Paint-geschmiere ist einfach nur peinlich.


          Genauso dieser Unfall, einfach nur Scheiße.


          Wie wärs wenn du Details addest. Irgendwelche.


          Leute, was denkt ihr euch dabei, wenn ihr sowas verbreitet? oO
          Das geht auch freundlicher - oder am besten garnichts schreiben, wenn man nichts konstruktives dazu zu sagen hat. Also in Zukunft sowas bitte zu unterlassen.

          Kommentar


            Der Name steht noch nicht fest, und es kommen sicher noch eine paar Details dazu. Die Klobigkeit is wohl bei meinen Schiffen genetisch veranlagt, mal sehen was ich da noch mache.

            PS: Sachsen Anhalt hat seit letzter Woche Winterferien und ich war weg. Jetz bin ich wieder voll da.
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              Zitat von Triton
              Ekelhaft. Dieses billige Paint-geschmiere ist einfach nur peinlich.
              ok, ich nehme das zur kenntnis und bin neugierig auf deine 2-stündige simulation einer raumschlacht mit 72 neuen schiffstypen, die 15 verschiedene spezies unterstützen.
              Zuletzt geändert von Atreyu; 09.02.2005, 17:02.
              Im Universum gibt´s 1. luminous matter
              2.dark matter und
              3.doesn´t matter
              (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

              Kommentar


                Zitat von Triton
                Ekelhaft. Dieses billige Paint-geschmiere ist einfach nur peinlich.


                Genauso dieser Unfall, einfach nur Scheiße.


                Wie wärs wenn du Details addest. Irgendwelche.


                Leute, was denkt ihr euch dabei, wenn ihr sowas verbreitet? oO
                Toll, dass dir unserere Arbeiten gefallen. Genau wie Atreyu freu ich mich schon auf dein Animations-Video.

                Im übrigen muss ich sagen, dass deine Pics auch nicht das gelbe vom Ei sind, nur weil sie 3D sind, macht sie das nicht zum Non-Plus-Ultra, zumal es abslut gar keine Details sind, auf die du scheints Wert legst.

                Kommentar


                  Zitat von cmE
                  Das geht auch freundlicher
                  Jaja, hatte an dem Tag schon ne Menge scheiße gesehen, das hier hat das Fass zum überlaufen gebracht.

                  Leider ist es Fakt, dass viele einfach ein Bildchen zusammenschmieren und
                  dann glauben den großen Wurf gemacht zu haben.

                  Einen Kreis zeichnen und paar Linien für die Gondel und den Rumpf ranzeichnen reicht leider nicht. Ebenso wenig, vorhandene Ansichen zu nehmen und die irgendwie grässlich zusammenzuschnippeln. Und in 3D reicht es nicht, einen Zylinder zu nehmen und 3 blöcke, und das dann als Raumschiff zu betiteln:

                  zumindest nicht, wenns schön sein soll - und das ist doch unser aller Ziel, oder nicht?


                  zumal es abslut gar keine Details sind
                  Nun ja, leicht übertrieben. Abgesehen davon hast du recht - der Detailgrad einiger Models ist mir selbst noch zu niedrig. Bin ja auch nicht der Meistermodeler

                  Was ich letztendlich sagen will: bemüht euch um mehr perfektion. Arbeitet eure Sachen besser, viel besser aus. Ich zweifle ja nicht an, dass ihr dazu im Stande seid.


                  Grüße, Triton
                  Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                  Kommentar


                    Also, ich finde es einfach nur daneben, überheblich und unreif, wenn einer zu anderen arbeiten schlicht und gedankehnlos das wort "scheiße" sagt.
                    Nur weil er sich für was besseres hält, weil er mit irgendeinem 3D programm umgehen kann.

                    Deine "kritik" ist nicht mal welche, sie ist schlicht "scheiße"
                    Weder konstruktiv, noch inteligent.

                    Vermutlich bist du einer, dem man kritik selbst nicht nähr bringen darf, ohne das er ausflippst.

                    Und mal ganz ehrlich: dein gerendertes ambassador-class schiff sieht heute noch genauso aus wie damals.
                    ich würde gerne mal entwurfzeichnungen sehen, falls du welche erstellen kannst.

                    so, das musste ich mal loswerden, den ich kann es überhaupt nicht ab, wenn leute ganz schnell vergessen, das sie auch mal irgendwann angefangen haben, sobald sie einen kleinen erfolg erziehlt haben.

                    Es sind noch keine meister vom himmel gefallen, und ein "selber_auf_die_schulterklopfer" sollte sich bei arbeiten anderer anfänger ehr bedeckt halten.

                    Kommentar


                      Es spielt keine Rolle, was ich jetzt noch zeigen würde - deine Meinung über mich scheint festzustehen.

                      Abgesehen davon habe ich mir tatsächlich ne Menge gedanken zur Artemis gemacht, sobald das Model fertig ist, kann ich das gerne mal in einem Artikel
                      zusammenfassen und hier posten.


                      Grüße, Triton
                      Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                      Kommentar


                        Hm, ich muss mich doch recht wundern was hier so einander an den Kopf geworfen wird. Dabei geht es mir jedoch mehr um die Art und Weise als um den Inhalt. Der Ton macht eben die Musik, denn inhaltlich ist das alles gar nicht so haltlos was hier vorgebracht wurde.

                        Es ist ein Fakt, welcher mir nicht nur hier bestätigt wurde, das sich die Hemmschwelle des Vorzeigens von eigenen Arbeiten dramatisch gesenkt hat. Sicher befürworte ich das Vorzeigen erster Gehversuche um möglichst viele Tipps zu erhalten, aber es sollte schon eine Basis vorhanden sein die es dem "Künstler" möglich macht diese auch umzusetzen. Denn wenn jemand 5 Striche in Paint zeichnet ist das, sagen wir mal, dürftig. Was, und nun seit ehrlich, soll der geneigte Betrachter dazu sagen? Und was soll er vorschlagen um das "Design", welches keins sein kann bei fünf Linien, zu verbessern?

                        Also sollte man sich schon darum bemühen erstmal so seine 10-15 Schiffe oder was auch immer für sich zu erstellen und den Umgang mit seinem Programm lernen und dann das Potenzial zu haben das Programm auszuschöpfen und eine wirklich vorzeigbare Arbeit zu erstellen.

                        Hier komme ich dann auf dieses unliebsame Thema "Kitbashing" zu sprechen. Ich möchte nicht in abredestellen das auch dieser Vorgang Zeit und Arbeit kostet, aber leider sehe ich mich ausserstande das ergebnis als eigenständige Arbeit anzusehen. Es ist sicher eine gute Basis um Designideen erste Züge zu verleihen, aber ich muss dann auch in der Lage sein das Kitbash gebührend umzusetzen.

                        Die Überheblichkeit ist eine Falle in die der etwas erprobtere un derfolgreichere Künstler schnell und meist auch ungewollt tappen kann. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Wenn ich als Kommentare zu meiner Arbeit stets Einzeiler wie: "Just great", "Awesome", "I love it" etc. erhalte verfällt man schnell dazu seine Arbeit als etwas besonderes zu sehen und sich selbst als jemand besseren als die Anderen zu verstehen.
                        Hier ist ein starker Charakter gefragt der dann eben darauf hinweißt das sich die Arbeit nicht verbessern kann ohne klare Kritik, denn sie ist und bleibt wohl stets in einem verbesserungswürdigen Zustand.

                        So finde ich einen zivilisierten Schlagabtausch hier im Forum um einiges wertvoller als nur stupide Einzeiler, positiver wie negativer Natur. Man muss sich eben auf die Sache einlassen und wie das jeder für sich tut ist und bleibt seine Sache.
                        Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                        Kommentar


                          Erstellt ihr hier nur Starfleet Schiffe, oder gibt es hier auh jemanden der Schiffe von anderen ST Rassen kreiert, z.B. die der Klingonen oder Romulaner? Wäre ja auch mal interresant zu sehen was ihr euch da so vorstellt? Oder wie wärs mit Schiffen einer völlig neuen Spezies, die es in ST noch nicht gibt?

                          Kommentar


                            @triton
                            Was für ein Tool hast du benutzt um das raumschiff 3d zu zeichnen?
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

                            Kommentar


                              Zitat von Capt. Sinclair
                              Erstellt ihr hier nur Starfleet Schiffe, oder gibt es hier auh jemanden der Schiffe von anderen ST Rassen kreiert, z.B. die der Klingonen oder Romulaner? Wäre ja auch mal interresant zu sehen was ihr euch da so vorstellt? Oder wie wärs mit Schiffen einer völlig neuen Spezies, die es in ST noch nicht gibt?
                              Hier werden auch Schiffe anderer Rassen erstellt. Ich habe hier schon Klingonen, Romulaner und Cardassianer gepostet. Kann dir nur nicht sagen ob die Links noch alle funktionieren. Müsstest du mal den Thread durchschauen ob du was findest.
                              Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                              Kommentar


                                Zitat von Philip33
                                @triton
                                Was für ein Tool hast du benutzt um das raumschiff 3d zu zeichnen?
                                3d "gezeichnet" wird es nicht. Man erstellt ganz normal eine 3 Seitenansicht
                                (das tun hier schon die wenigsten) und versucht das dann im Modelingprogramm (ich nutze Milkshape3D) umzusetzen.
                                Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X