Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Aber warum tritt da die Föderation nit mal ein. Bei jedem Pipps springen die im Dreieck und die Klingonen dürfen einfach mal sio ein paar Planeten ausradieren?
    Na ja, in der speziellen Folge traf die Enterprise gerade ein, als die gesamte Ökosphäre des Planeten zerfiel. Man wusste ja nicht, was die Klingonen vorhaben. Hinterher wird der Rat das definitiv bekrittelt haben, aber den Klingonen dürfte das wenig bis gar nichts ausmachen...
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Gut. Andererseits kann ich mich an die Folge noch dunkel erinnern und das waren wohl doch schon besondere Umstände. Das kann doch nit der Normfall sein, dass die Klingis so vorgehen?
    Nun ja, es ging einfach um die Frage: Wer ist der Erste? Zugegeben, die Methode, die Nu'Daq anwandte, war eine sehr krasse, und wäre sicher nicht jedem Klingonen in dieser Position der praktischen Anwendung gleich würdig erschienen.

    Aber es passt wunderbar in die Mentalität des klingonischen Volkes.
    Ein anderes Beispiel wäre etwa Martok, der nach der erfolgreichen Einnahme Cardassias durch die Alliierten zwischen den brennenden Leichen steht und im höchsten Glück schwebt und an nichts anderes denken kann als ans Blutwein-Saufen.

    Auch typisch klingonisch, sehr makaber und nicht gerade das, was bei uns unter "guten Geschmack" fallen würde.

    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Sonst dürfte es nicht

    Sir, ein Klingonischer Kreuzer enttarnt sich vor uns heißen

    sonder,

    Wuahhhhh! Kääääptäään! Ein k,k,k...klingonischer k,k,...Kreuzer
    Na ja, sie sind wackere und treue Alliierte (wenn man mal von einem gewissen Herrn Gowron absieht), was aber nicht heißt, dass sie im Grunde keine bösen Buben sind. Genau genommen sind es immer noch dieselben fiesen Typen, die dich wegen irgendeines Kodex sofort und bedenkenlos abstechen, wenn du sie falsch begrüßt.

    Gutes Beispiel: Commander Kurn, in der Folge "Sins of the Father / Die Sünden des Vaters": Geordie sagt irgendwas Nichtiges, woraufhin Kurn vollen Ernstes erwidert, dass es besser sei, dass Geordie es nicht ernst gemeint hat, denn er töte nur ungern jemanden beim Abendessen.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Zitat von Roman Beitrag anzeigen
      Gutes Beispiel: Commander Kurn, in der Folge "Sins of the Father / Die Sünden des Vaters": Geordie sagt irgendwas Nichtiges, woraufhin Kurn vollen Ernstes erwidert, dass es besser sei, dass Geordie es nicht ernst gemeint hat, denn er töte nur ungern jemanden beim Abendessen.
      tja...selbst ihre Witze meinen die toternst...aber auch ihren Kodex schieben die hin und her so wie es ihnen passt...wenn sie gezwungen sind, benehmen sie sich wie Menschen und Romulaner...sie lügen und betrügen...ehrlose P´Tach...(sah man ja bei K´mpec und Duras und dem Ausbruch des Klingonischen Bürgerkriegs, den die beiden durch ihre Lügen eigentlich ja verhindern wollten)....tja am Ende kommt die Wahrheit immer heraus...der Trick dabei ist, nicht so lange zu leben, bis es rauskommt...

      Kommentar

      Lädt...
      X