Constellation-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constellation-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, einen Warpkern einfach so vergessen? Nem Sternenflottencaptain dürfte das nicht passieren.

    Wieder mal ein Hoch auf die beste Abteilung der Welt: Paramounts Drehbuchprüfung...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Nein, ich meite á la "der kommt Dienstag"... Die mIssion war ja nur als sehr kurz geplant und da hat man vieleicht den Sekundärkern halt noch nicht geliefert gehabt.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Ist es möglich von aussen die Anzahl der aktiven Warpkerne bei Schiffsklassen zu der Zeit von ST I bis ST VI sehen? Also auch bei der Constellation-Klasse (Stargazer)?

        Was sind eigentlich diese Kuppeln, z.B. bei der Miranda-Klasse (USS Reliant) unter diesem Waffenmodul achtern in der Untertasse? Früher dachte, die wären über den Warpkernen, aber bei der Reliant sind sie nicht exakt übereinander angeordnet. Die obere Kuppel ist etwas achtern von der unteren.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          #34
          Also auf den paar inoffiziellen Zeichnungen die ich kenne sind das irgendwelche Plasmaablässe oder sowas. Also nicht 100% mit dem Warpkern verbandelt, da der IIRC bei den Schiffen dieser Zeit noch nicht immer senkrecht eingebaut ist... (ST1 horizontal, ST2 vertikal glaube ich)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Das frage ich mich auch schon lange, was das für Kuppel sind.
            Vieleicht hat Sternengucker recht, vieleicht auch nicht. ich weis es nicht.
            Eventuell hat man die Schiffe auch später mit irgendwas nachgerüstet, was nicht mehr in die ursprüngliche Hülle gepasst hat...
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Also für mich waren diese blauen Dinger immer die Traktorstrahlemitter.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Plasmaablässe? Traktorstrahlemitter? Leider habe ich keine detailierter, beschrifteten Pläne oder irgendwelche Handbücher. Mit dem Traktorstrahl hat dies eher nichts zu tun. Bei der Enterprise-A ist diese Kuppel nur auf der Oberseite achern auf der Untertasse vorhanden. Plasmaablass? kA

                Hat nicht jemand gute Pläne? Und gibt es von aussen sichtbare Kennzeichen für die Anzahl der aktiven Warpkerne?
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

                Kommentar


                  #38
                  Die Anzeichen wären mir neu.

                  Aber zum Thema Plasmaablass, vergleicht doch mal die acht runden Dinger oben auf der DEFIANT mit diesen ein oder auch zwei Kuppeln bei den Film-Ära-Schiffen Das sieht sehr ähnlich aus und bei der Defi ist es relativ verbürgt, daß es sich um "Plasmavents" handeln soll
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaube nicht ,dass die Kuppeln Plasmaablässe sind. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass dadrunter der Warpkern sitzt da das bei einem Runabout auch so ist. Außerdem sind die Dinger viel größer als die an der Defiant.
                    "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

                    Kommentar


                      #40
                      Aber zuviele und nicht zentriert.
                      Und Stafleetschiffe haben die wichtigsten Räume (Maschinenraum + Brücke) immer zentriert in der Mitte des Schiffs.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        Lt. Kebron, weißt du eigentlich daß der Runabout den Warpkern WAAGERECHT eingebaut hat? (der gesamte "Rucksack" ist rund um den Kern herum aufgebaut) die Kuppel sitzt also "irgendwo über dem Kern", wahrscheinlich auf Höhe des Diliziumkristalls, auf jeden Fall nicht im Sinne einer "Auswurfluke" wie sie auf den neueren Schiffen deutlich zu sehen ist, unten am Bauch...

                        Und wenn sie größer sind, könnte das a) an der Zeit liegen in der sie gebaut wurden? Alles andere an Technik sieht ja auch recht anders aus als in der Zukunft von Voyager und später... und b) daran, daß die Constellation-Klasse wesentlich größer/massiver als die ziemlich kleine Defiant ist... liegen?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Mir ist klar, dass diese Informationsquelle nicht unbedingt anerkannt werden wird, aber trotzdem :

                          in der Anleitung der USS Reliant von AMT werden diese Kuppeln als oberer und unterer Kern des Impulsantrieb bezeichnet. Auf einer 3D-Zeichnung der Enterprise-A ist diese Kuppel durch einen Art Schacht/Rohr/?? mit dem unteren Rumpf (Maschinenraum?) verbunden.

                          @Squatty:
                          diese Kuppeln sind bei der Reliant und der Enterprise-A zentriert. Die Constellation-Klasse hat diese Teile anscheinend seitlich (vertikal) an dem Verbindungsstück der Warpgondelträger.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            #43
                            @Sternengucker

                            Ich weiß, dass in nem Runabout der Warpkern waagerecht ist. Das runde Ding ist übrigens der obere Teil der Reaktionskammer. Es dient glaube ich zu Kühlen.
                            So meinte ich das andere auch. hab mich vieleicht nen bischen unklar ausgedrückt
                            "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von max
                              Mir ist klar, dass diese Informationsquelle nicht unbedingt anerkannt werden wird, aber trotzdem :

                              in der Anleitung der USS Reliant von AMT werden diese Kuppeln als oberer und unterer Kern des Impulsantrieb bezeichnet. Auf einer 3D-Zeichnung der Enterprise-A ist diese Kuppel durch einen Art Schacht/Rohr/?? mit dem unteren Rumpf (Maschinenraum?) verbunden.


                              öhm. ja... der impulsantrieb bei der Klasse, wie auch jede andere, muss nach hinten gerichtet sein
                              das sind die leuchtenden Dinger, die rot oder manchmal auch blau leuchten

                              wer einen Impulsantrieb im inneren des schiffs baut, soll mir mal erklären, wohin sie wollen? weil einziges was sie bewegen werden sind ihre beine

                              ach nochwas.. es wäre möglich, das es ausläse von Fusionreaktoren sind. aber das glaube ich eher weniger

                              Kommentar


                                #45
                                In der Tat bräuchte man dann recht lange Leitungen zu den eigentlichen Impulsantrieben.
                                Im inneren des Schiffes machen sie recht wenig Sinn.

                                Hat vieleicht wer ein Bild von diesen ominösen Kuppeln? Dann wirds vieleicht noch etwas klarer.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X