USS Titan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Titan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ein eigenes Modell zusammengebastelt. Ist ein wenig improvisiert (bin halt kein Künstler).
    Das Schiff ist so eine Art Nebula, nur auf die Sovereign Klasse bezogen. Verkürzter Rumpf, alles gestaucht und die Gondeln nach unten. Nur Hinten siehts noch ein wenig leer aus. (Deswegen vermutlich auch die häufigen Ideen mit irgendwelchen Modulen). Aber vielleicht ist weniger auch mal mehr, wie man so schön sagt.
    Ja, weniger ist manchmal wirklich mehr, aber wie Du schon richtig sagst, siehts hinten leer aus...wie wärs denn damit:


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: titan.png
Ansichten: 1
Größe: 141,7 KB
ID: 4221396 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: titan4.png
Ansichten: 1
Größe: 248,7 KB
ID: 4221398 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: titan2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 201,7 KB
ID: 4221397
    Zuletzt geändert von picard2893; 19.03.2008, 18:45.

    Kommentar


      Da hatten wir wohl die gleiche Idee, mein zweiter Entwurf sieht genauso aus. Ich hab dann das Modul auch noch ein wenig vergrößert. Allerdings gefällt mit die kleinere Ausführung besser. Anhand der Bilder kann sich ja jeder sein Urteil bilden.
      Angehängte Dateien
      Das beste Schiff der Flotte
      Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

      Kommentar


        Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
        Da hatten wir wohl die gleiche Idee, mein zweiter Entwurf sieht genauso aus. Ich hab dann das Modul auch noch ein wenig vergrößert.
        War aber auch eigentlich kein Wunder, denn soviele Möglichkeiten gibt es ja nicht... Aber auf jeden Fall sehen die Schiffe alle besser aus, als die aktuelle Titan...

        Kommentar


          Zieht doch damit bitte in den Schiffsentwurfthread um. Das hat ja nichts mehr mit der Titan zu tun, wie die aussieht wissen wir ja.

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Eigentlich ist ja wirklich alles da, was ein gutes Sternenflottenschiff braucht. In ein paar Minuten habe ich aus den Bestandteilen der Titan ein ganz gut aussehendes Sternenflottenschiff gezaubert:

            [ATTACH]44602[/ATTACH]

            Die Gondeln nach oben gerichtet, schmäler und dafür länger. Der Rumpf flacher und somit weniger "bauchig". Und weg mit dem Sensormodul, das sowieso keiner braucht.

            PS: Sieht interessanterweise meinem eigenen Titan-Entwurf sehr ähnlich.
            jajaja, ein bisserl eigenwerbung, häh???

            aber jetzt mal im ernst, dein entwurf wäre im prinzip doch nix anderes als eine änderung der sovi oder equinox und das gemischt mit der voyager...

            man wird bei einem schiffsentwurf sicher nie die wünsche oder geschmäcker aller treffen! und der designer der titan hat meiner meinung nach sehr gute arbeit geleistet und sich teilweise wirklich gedanken drüber gemacht! zumindest mehr als die designer der NX01!

            ich mag diese großen gondeln! stellt euch doch bitte mal den entwurf der titan mit den voyager stummeln vor, oder stellt euch die excelsior mit kürzeren gondeln vor!

            mir gefällt das schiff, und es rangiert bei mir unter den TOP6 der noncanon schiffsentwürfe (zusammen mit excalibur, pioneer, diligent, ronin und dem voyager prototypen).

            @picard und geordi: ich hoffe eure entwürfe niiiiieeeee in ausgearbeiteter form zu sehen
            per aspera ad astra

            Kommentar


              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
              jajaja, ein bisserl eigenwerbung, häh???
              Wenn's leicht geht!

              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
              aber jetzt mal im ernst, dein entwurf wäre im prinzip doch nix anderes als eine änderung der sovi oder equinox und das gemischt mit der voyager...
              Nun, ich habe halt gewisse Vorstellungen, wie ein "Helden-Schiff" auszusehen hat. Für ein Ship-of-the-week ist der Titan-Entwurf ja absolut sehenswert. Aber wäre es auch ein Schiff, das ich gerne Woche für Woche aus allen möglichen Blickwinkeln betrachten möchte? Für mich ist die Antwort "Nein". Für dich und andere eben "Ja". Für einige auch "Vielleicht".

              Was die Perspektiven angeht, so ist diese Luna-Klasse eigentlich nur von vorne wirklich schön. Aber Kunststück: da gleicht sie der Akira-Klasse ja fast.
              Die Seitenansicht ist ziemlich arg, da fehlt die Eleganz, keine schönen Kurven oder schnittige Kanten. Das Sensormodul ist dazu noch ein Fremdkörper. Aber ohne sähe das Heck des Schiffes auch wieder recht leer aus.
              Die Ansicht von oben ist wieder in Ordnung.

              Meine persönliche Definition von "Helden-Schiff": Gondeln rauf! So weit wie möglich weg vom Rumpf. Ein mächtiger Diskus und eine elegante Form der Unterseite. Das Schiff sollte auf keinen Fall so aussehen, als könnte man es sich in den Vorgarten stellen. Es soll so geformt sein, dass es nirgendwo anders als im Weltraum zu Hause sein kann.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Was die Perspektiven angeht, so ist diese Luna-Klasse eigentlich nur von vorne wirklich schön.
                Nein, von hinten ist sie okay. Vorne stört der völlig überproportionierte Deflektor.

                Kommentar


                  Also ich muss sagen, dass mir das grobe Konzept doch zu 75% zusagt.
                  Ich fände nur, dass das Modul kleiner sein, und weiter nach hinten müsste; sowie das man die Gondelpylonen um 45° nach oben schwenken sollte.

                  Die Ähnlichkeiten zu Akira sind mir ehrlichgesagt ziehmlich egal, ich fände es ziehlich abgedroschen, wenn sich 2 Klassen in mehr Dingen unterscheiden als gleichen müssen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    @picard und geordi: ich hoffe eure entwürfe niiiiieeeee in ausgearbeiteter form zu sehen
                    Danke das Du unsere Modelle zu schätzen weißt.

                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Meine persönliche Definition von "Helden-Schiff": Gondeln rauf! So weit wie möglich weg vom Rumpf. Ein mächtiger Diskus und eine elegante Form der Unterseite. Das Schiff sollte auf keinen Fall so aussehen, als könnte man es sich in den Vorgarten stellen. Es soll so geformt sein, dass es nirgendwo anders als im Weltraum zu Hause sein kann.
                    Dem stimme ich zu.
                    Tatsache ist doch, dass die klassische Form wirklich noch am besten ankommt. Allerdings ist es schwer auf dieser Grundlage ein neues Schiff zu designen, weil die einzelnen Komponenten und ihre Anordung schon feststehen. Die einzige Möglichkeit ist es also die Größen der Teile und die Bauform zu verändern. Dadurch wirkt das Schiff aber schnell unproportional, wenn man die anderen Komponenten nicht anpasst. (so wurde die Sovereign einfach länger und schmaler konstruiert).
                    Die Schwierigkeit besteht also darin die Erwartungen an ein neues Schiff zu befriedigen und trotzdem nicht all zuviel zu verändern, weil man sich schon an die klassische Bauform gewöhnt hat. Nimmt sich der Designer da nicht genug Zeit, wirkt der Deflektor oder ein anderes Teil schnell unproportional.
                    Das beste Schiff der Flotte
                    Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                    Kommentar


                      Hi leute ich würde sagen eure schiffe sehen nich schlecht aus aber im profil ähneln sie schon der nebular klasse (sensorplattform und gondelposition)

                      an sonsten währe ich dafür vllt n wettbewerb zu starten: Wer konstruiert das schöhnste schiff aus den modulen anderer.

                      würd mich mal interresieren

                      MFG
                      AdmiralDinozzo
                      Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                      Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X