Frankenstein-Flotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankenstein-Flotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Frankenstein-Flotte sieht teilweise soooo grottig aus. Ausser die Curry-Klasse und die Centaur-Klasse, denen zwei Schiffen kann ich was abgewinnen :-)

    Kommentar


      #32
      Frankenstein Flotte/bekannte Schiffe:
      Yeager Klasse:

      Curry Klasse:

      Elkins (Klasse?):

      Centaur Klasse:

      Raging Queen(Klasse?)

      Medusa Klasse:

      USS Jupp:


      Anmerkung:
      Es handelt sich hier um Canonschiffe die in Star Trek DS9 tatsächlich vorkamen.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Cmdr. Xalorr Torrux schrieb nach 1 Minute und 20 Sekunden:

      Fals ich irgendwelch vergessen habe einfach dazusetzen.
      Zuletzt geändert von Cmdr. Xalorr Torrux; 17.11.2012, 01:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
        Anmerkung:
        Es handelt sich hier um Canonschiffe die in Star Trek DS9 tatsächlich vorkamen.
        Nicht ganz, viele davon sind Semi-Canon weil man sie nur DS9-TM gesehen hat. Die einzigen die man onscreen gesehen hat waren die Centauer und die Curry.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Nicht ganz, viele davon sind Semi-Canon weil man sie nur DS9-TM gesehen hat. Die einzigen die man onscreen gesehen hat waren die Centauer und die Curry.
          Die Yeager-Klasse hat es auch in einigen Folgen ins Bild geschafft. Beispiel:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: drbashiripresume018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,3 KB
ID: 4267752

          Die Elkins könnte eventuell auch am Beginn der Auftaktfolge von Staffel 6 in der Flotte im Hintergrund sichtbar sein, ist aber schwer auszumachen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Die Yeager-Klasse hat es auch in einigen Folgen ins Bild geschafft. Beispiel:
            Ja! Stimmt! Die hab ich ganz vergessen, danke (vielleicht weil ich sie zuoft gesehen habe).
            Ich mag die Klasse eigentlich auch garnicht weil ein halber Marquis-Raider (der plötzlich riesig geworden ist) und eine halbe Intrepid... das schaut einfach nicht richtig aus.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #36
              Die sehn alle übel aus.
              Eben Frankensteinflotte.
              Schnell auf irgendeiner Weise Zusammengeschustert, Waffen, Sensoren, Schilde und irgendein gerade passenden Antrieb reinbasteln und ab an die Front.
              Das einzige was eigernermaßen gut ausieht ist die Centaur Klasse.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                Die sehn alle übel aus.
                Eben Frankensteinflotte.
                Schnell auf irgendeiner Weise Zusammengeschustert, Waffen, Sensoren, Schilde und irgendein gerade passenden Antrieb reinbasteln und ab an die Front.
                Das einzige was eigernermaßen gut ausieht ist die Centaur Klasse.
                Nicht unbedingt, die Centauer könnte auch eine normale Schiffsklasse sein. Genauso wie die Curry-Klasse.
                Man sieht eindeutig das es Teile einer Excelsior sind, aber im grunde fehlt nur der "Hals". Für mich schaut die Klasse aus wie eine Excelsior die wie eine Oberth zusammengesetzt ist.
                Warum auch immer, auch das könnte eine eigene Schiffsklasse sein. Es ist unlogisch das man den Shuttlehangar plötzlich einfach so nach vorne setzt.

                Schau dir nur mal die Nebula-Klasse an. Sie hat fast die selben Bestandteile einer Galaxy, ist aber eben kompakter. So könnte es auch mit der Curry sein. Da der Hangar vorne ist, könnte es vielleich auch ein Schiff mit vielen Shuttles sein.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                Kommentar


                  #38
                  Hm das ist ein Argument.
                  Dei Curry Klasse ist als Flugzeugträger konzipert und die Centaur als schnelle Angriffsfregatte.
                  Vieleicht gehörten sie zu der Frankensteinflotte aber durch ihren Erfolg
                  wurden sie als Vollwertige Schiffsklasse in die Flotte intigriert.
                  Zwar soll die Yeager Klasse auch recht erfolgreich sein aber ich glaube auf Grund der Tatsache das sie zu Hälfte aus der Raider Klasse der Maquis gebaut wurde dürfte sie kaum in den Klassenverzeichniss der Sternenflotte eingegliedert werden.
                  Maquis Raider

                  Finde diese Klasse recht ansehnlich.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                    Zwar soll die Yeager Klasse auch recht erfolgreich sein aber ich glaube auf Grund der Tatsache das sie zu Hälfte aus der Raider Klasse der Maquis gebaut wurde dürfte sie kaum in den Klassenverzeichniss der Sternenflotte eingegliedert werden.
                    Genau das ist das Problem, ein Marquis-Raider ist nicht so gross wie eine Intrepid-Klasse. Man kann diese beiden Schiffe nicht zusammenstückeln. Im Pilotfilm von VOY hat man den Grössenunterschied gut gesehen.
                    Der Raider hat ca. die Grösse einer Defiant.
                    Also müsste die Yaeger eigentlich eine eigenständige Klasse sein... was aber wiederrum unlogisch ist weil sie wirklich absolut grotten-hässilch ist! Hat im grunde garnix von einem Sternenflottenschiff. Die sind entweder kantig oder eben schön abgerundet... aber doch nicht beides!
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      #40
                      Tja ich kann mir das auch nicht wirklich erklären.
                      Des Weitern würde mich interessiren wie die Warpplamaleitungen
                      in den sehr dünnen Flügel passen sollen an den die Gondeln angebracht wurden.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                        Tja ich kann mir das auch nicht wirklich erklären.
                        Des Weitern würde mich interessiren wie die Warpplamaleitungen
                        in den sehr dünnen Flügel passen sollen an den die Gondeln angebracht wurden.
                        Das wäre vielleicht ja noch möglich, aber wir reden ja auch über Kriegszeiten! So ein dünnes Gestell kann man doch sehr einfach abschießen. Wenn es beschädigt ist müssen die Ings. wohl auch erstmal durch enge Röhren kriechen bevor sie einen Schaden reparieren können.
                        Ein kompaktes Designe wie bei der Defiant wäre wohl etwas besser, oder? Ich frage mich auch warum am Heck der Yeager es auch blau leuchtet. Hat das Schiff 4 Warpgondeln oder sieht es nur so aus?

                        Das Schiff ist wirklich ein Frankenstein! Man weiss nicht was dieser "Zombie" eigentlich darstellen soll
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #42
                          Japp die Defiant ist eine Geniale Konstruktion.
                          Sie einfach perfekt für den Kampf gebaut.
                          Ein Jammer das die erste Defiant und die Valiant zerstört wurden.
                          Im Verband mit zb. Akira und Prometheusklasse sind sie perfekt aufgehoben.
                          Alleine ist sie ohne die Modifikationen wie bei der Defiant nur für Guerrilia Taktiken zu empfehlen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                            Japp die Defiant ist eine Geniale Konstruktion.
                            Sie einfach perfekt für den Kampf gebaut.
                            Ein Jammer das die erste Defiant und die Valiant zerstört wurden.
                            Im Verband mit zb. Akira und Prometheusklasse sind sie perfekt aufgehoben.
                            Alleine ist sie ohne die Modifikationen wie bei der Defiant nur für Guerrilia Taktiken zu empfehlen.
                            Bei der Prometheus bin ich mir nicht so sicher, das Schiff ist ja quasie eine "Flotte" in sich. Ausserdem ist sie "nur" eine NX-Klasse die scheinbar nahe der Erde rumgammelt (was schade ist, ich hätte sie gerne im Dominionkrieg gesehen).

                            Aber die Yeager ist für mich einfach nur ein lieblos zusammengestückeltes Schiff. Hat keine schönen Linien, hat kein schönes Design und schaut einfach nur mies aus.
                            Bei der Curry z.B. hat man sich mehr Mühe gegeben damit sie auch gut ausschaut.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #44
                              Da gebe ich dir Recht, die Yeager Klasse ist ein potthäßlicher Kahn aber sie erfüllte anscheinent ihren Zweck.
                              Die Prometheus Klasse war soweit ich weiß wie die Defiant auch für die Regulären Schiffsbau vorgesehn wenn alle Probleme des Prototypen beseitigt wurde.
                              Bei Der Excelsior und der Defiant Klasse lief es genau so.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                                , die Yeager Klasse ist ein potthäßlicher Kahn aber sie erfüllte anscheinent ihren Zweck
                                .
                                Warum hat man statt dieser "Missbildung" nicht einfach normale Intrepids eingefügt?? das hätte wenigstens gleich auch eine Bestätigung, dass die Intrepid Klasse sehr wohl eine recht erfolgreiche Bauklasse ist, anstatt irgendwas zusammen zu pressen. ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X