Quasar – Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quasar – Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde auch, daß das Delphin-Design sehr trekkig ist... Schließlich hat sie Ähnlichkeiten mit den aktuellen Schiffen (Intrepid, Sovi, Prom) und der Welles-Klasse (Relativity), quasi ein "Missing Link"... nur daß es damit eben eher in das 27te oder 28te Jahrhundert als in die "Aktuelle" Zeit (Ende des 24ten) gehören würde

    Naja, irgendwie schon schön, auch wenn ein paar Ecken vielleicht noch "überarbeitet" gehören...


    achja wo ich schon die Wellesklasse erwähne... vielleicht sind die 3 Gondeln ja für ein Zeitreisefeld nötig? Davon sind die Fans ja auch immer so begeistert Oder es ist als Anlehnung an die Upgraded Ent-D gedacht (aus All Good Things) *Schulterzuck*
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Vielleicht wird die dritte Warpgondel bei der Delphin-Klasse ausgefahren, wenn man auf Warp geht, also so ähnlich wie der Intrepid.
      "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
      Live in Karlsruhe 25.6.2004

      Kommentar


        #18
        Ich denk eher, die dient auch einem MVA. Wenn sich diese Technik mit der Prometheus bewiesen hat, ist es ja nur logisch, das extra Schiffe mit diesem Modus ausgestattet werden, um zum Beispiel gegen die Borg zu helfen oder er wurde noch am Ende des Dom Krieges eingesetzt, hat ja schon erhebliche Ressourcen im Schifsbau eingespart.

        Was für den MVA spricht, ist auf jeden FAll, das man die Warpgondel ausfahren kann, also erst später nutzen kann und nicht immer genutzt wird, so wars auch bei der Prom gewesen.

        Obwohl ich mich immer gefragt habe, wie der MVA eigentlich funktionieren kann. Was ist wenn während der Trennung noch Menschen im Turbolift sind, oder wie werden die offenen Sektionen dann überhaupt, vor dem All geschützt. Werden so schnell Kraftfelder aufgebaut? Oder ist das Schiff direkt so gebaut worden, das jeder Teil ein in sich abgeschlossenes Raumschiff ist. Wie funktioniert das mit drei Warpantrieben?.....
        Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
        Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
        Wiederstand ist zwecklos.

        Kommentar


          #19
          Naja die Trennung wird genau wie die Abtrennung der normalen Diskussegmente funkjtionieren, da geht ja auch niemand in offenen Schotten verloren

          An udn für sich bringt der MVA aber IMO absolut nichts. Schließlich hat man statt einem großen Schiff mit starkem Reaktor, Waffen usw auf einmal drei kleinere mit schwächerer Energiequelle usw. Ist doch doof. Die Vorteile sind minimal, die Nachteile augenfällig.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            man hat allerdings gesehen dass ein kleines manövrierfähiges Schiff oft Vorteile bringt (Defiant )

            zum Delphin
            also wenn ich mir das Ding etwas aufgeräumt vorstelle erinnert es fast an eine Klasse die ich mal entworfen hatte, aber halt anders
            (vollintegrierte Gondeln und nur 2 davon, insgesamt weniger flach und hinten nicht so rund)

            Kommentar


              #21
              Wie gesagt, vielleicht kann sie eine Trennung durchführen. Es haben ja auch viele canon-Schiffe (die sich nicht trennen können) drei Warpgondeln.

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #22
                Will.... ehhh es gibt kein einziges Canon-Schiff mit 3 Gondeln...!

                Die AGT Enterprise ist nicht aus der normalen Zeitlinie und damit Non-Canon! und sonst gab es keines das offiziell zu sehen war und drei Gondeln hätte... IMO ist nur die rekonstruierte Challenger/Chekov (bin nicht sicher, eine der Wolf359-Klassen eben) und die alte Dreadnought/Star Empire/Federation (je nach Quelle verschiedene Namen aber eigentlich dasselbe Design, gemeint ist das "Constitution-Schlachtschiff") Klasse die aber nie in der Serie auftauchte bekannt und die sind beide wie gesagt nicht canonifiziert...

                Canon ist IMO nur die Freedom mit ihrer einen Gondel, weil die nicht nur in BobW im Friedhof und in Unification? im Surplusdepot sichtbar war sondern auch mal bei DS9 vorkam oder so...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  bei Wolf 359 wars die Niagara. Und auch wenn die nur undeutlich im Hintergrund auftauchte kann man doch sicher sagen dass sie 3 Gondeln hatte, zumindest hatte das Studiomodell sie



                  Kommentar


                    #24
                    @Dax, das ist es ja eben...
                    Studiomodelle sind zwar der beste Anhaltspunkt für Frankensteinschiffe oder die Flotten von Wolf 359 und ähnlichen Begebenheiten, aber per definitionem kein Canon... Sonst müsste man ja auch annehmen daß bei Wolf 359 und über Qalor5 jede Menge Prototypenmodelle der Serien Excelsior und Nebula dabei waren sowie sogar die nie gebaute Phase-2-ENT... die ist schließlich AUCH kein Canon obwohl das Design allgemein bekannt und anerkannt ist
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      IMO ist das Schiff canon, es taucht ja in einer TNG-Folge recht deutlich auf.

                      Kommentar


                        #26
                        Das Studiomodell der Niagara ist rechts auf dem Bild deutlich zu erkennen. Siehe z.B. die Beschädigung der Warpgondel und der Untertasse.

                        Basiert die Niagara auf der Ambassador-Klasse? Die Triebwerke schauen wie bei der Galaxy-Klasse aus, die Untertassensektion ist aber rund.

                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Die AGT Enterprise ist nicht aus der normalen Zeitlinie und damit Non-Canon!
                        Warum ist eine alternative Zeitlinie non-canon? Sie wurde ja in einer Folge gezeigt (unvergessen ist wohl die Zerstörung der klingonischen Kreuzer durch die modifizierte Enterprise, die im 90° Winkel von unten angreift).
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          #27
                          also das mit der Niagara ist ein Grenzfall, man kann ja gut erkennen dass es sie ist und wenn man sich anstrengt findet man auch die dritte Gondel irgendwo
                          die AGT-Enterprise ist ganz sicher nicht non-canon, sie wurde ja sehr deutlich onscreen gezeigt, aber sie existiert nur in Q's Simulation für Picard

                          Kommentar


                            #28
                            @max, weil auch die andere Zeitlinie (die mit den kleinen Proteinen die sich verfehlen ) nicht zum Teil des offiziellen Universums wurde (es gibt ja noch Menschen) ist nicht klar ob das wirklich eine ECHTE Zukunft oder eine Täuschung Qs war. Damit KANN es nicht Canon sein, bis nicht klar herausgestellt wurde, daß dieses Schiff wirklich gebaut wurden/werden wird... (ausserdem hat da noch ein Film namens ST7 mitzureden )

                            @Dax, die Niagara ist KEIN Grenzfall... auf normalem TV Material ist sie schlicht nicht zu erkennen, das geht erst dank DVD... oder denkst du die "In Gags" auf den diversen Okudagrammen und Türschildern (zB "Unendliche Unwahrscheinlichkeitserzeuger" im Maschinenraum und "Rest Krankenkassendeckung" in der Krankenstation) sind AUCH Canon? die kann man mit passendem Material ja schließlich auch erkennen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Die Niagara ist SEHR WOHL auf normalen TV-Material zu erkennen und zu genaueren Betrachtung die verwendeten (CGI-)Modelle nicht heranzuziehen hat IMHO nicht mit Canon oder Non-Canon, sondern nur mit Engstirnigkeit zu tun.

                              Die Klassen die bei Wolf 359 vorkamen sind Canon, ob's euch passt oder nicht. Auch das Phase 2 Modell war zu erkennen, wenn man etwas genauer hingeschaut hat. Somit ist das Deisgn offiziell und canon. Zwar gibt es keine wirklich offiziellen Namen, da man die Schiffsbeschriftungen wirklich nicht erkennen konnte, aber da wird man sich ja wirklich auf die Fotos von den verwendenten Modellen verlassen dürfen... sonst weiß ich auch nicht.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Dann gabs also IYHO offiziell 3 Melbournes (2mal so beschriftete Nebula 1 so beschriftete in Emissary gut zu sehende Excelsior!) 3 Excelsiors, 1 Enterprise (das Phase 2 Modell) in der Schlacht von Wolf 359? Jetzt bleib mal ernst. Die wollten doch gar nicht daß man erkennt was da fliegt/kokelt.

                                Und es gibt da immer noch eine Aussage von GR daß nur gerade Anzahlen verwendet werden sollen...weshalb man die Freedom und Niagara wohl auch nicht wirklich groß gezeigt hat...

                                engstirnig? Mag sein, aber eben auch nciht leichtfertig hinter jedem angeblichen Canon herrennend. Kenne nur meine Fakten die zwingend sind und weiss wo man sich auf "sehr wahrscheinlich" einschränken muss... So wie mit der Air Force


                                und die Niagara ist im TV / auf Video nicht ordentlich zu erkennen, mehr als ein weisser Kleks mit schwarzen Einschusslöchern war auf Sat1 noch nie zu sehen...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X