Bestes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Akira ist mit 464m x 317m x 87m aber definitiv kein kleines Schiff...entspricht von der Länge her in etwa der Nebula (440) oder der Excelsior (ca. 470). Genau genommen sind nur Ambassador, Galaxy und Sovereign größer

    Kommentar


      #62
      stimmt, hast schon recht, aber wenn man sich die besatzungen anguckt...

      die souvereign klasse hat 855 besatzungsmitglieder und die nebula klasse 750 besatzungsmitglieder im gegensatz zur akira klasse die 500 hat
      deshalb meinte ich "klein"
      (bei der ambassador klasse weiß ich es nicht, die steht nicht im buch *ggg*)

      war mein fehler...

      Kommentar


        #63
        Sovereign und Nebula sind Mehrzweckschiffe die auch auf Forschung ausgelegt sind, die zusätzliche Crew wird sich aus Wissenschaftlern zusammensetzen.
        Die Akira ist eher ein schwerer Kreuzer, und hat damit 'nur' ne Rumpfcrew an Bord (verglichen mit anderen Schiffen)
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dax
          Die Akira ist mit 464m x 317m x 87m aber definitiv kein kleines Schiff...entspricht von der Länge her in etwa der Nebula (440) oder der Excelsior (ca. 470). Genau genommen sind nur Ambassador, Galaxy und Sovereign größer
          Ich glaube auch die Nebula. Denn wegen ihrer fetten Untertasse und des Moduls und der
          Antriebssektion gewnnt sie eine Riesenmenge an Verdrängung.

          Kommentar


            #65
            Eben, mir ist auch aufgefallen, dass die meisten hier sturr mit den Abmessungen, meistens sogar nur mit den Längenangaben, dabei ist die einzig aussagekräftige Vergleichsgrößte die Masse (wenn wir davon ausgehn, dass jedes Schiff mit etwa den selben Materialien gebaut wird also die gleiche Dichte hat), genau deshalb kann man die Sovereign auch nicht mit der Galaxy auf eine Stufe stellen, wie es hier viele tun, da sie einfach sehr viel leichter ist... (in der Tat ist sie sogar nicht sehr viel schwerer als eine Akira)
            Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

            Kommentar


              #66
              Wo bitte hast du denn eine verlässliche Massenangabe für die Sovereign her? Mir wäre da canon nichts bekannt, dagegen sind die Abmessungen meistens verlässlich und wirklich so zu sehen gewesen.

              Kommentar


                #67
                Das kann man erschließen, wenn man die Sovereign und die Galaxy als Modelle vergleicht, ich hab bei den beiden sogar mal das Volumen bestimmt, ich weiß die Werte nicht mehr so genau, aber die Galaxy war wesentlich voluminöser, daher ist eine Sovereign für mich kein Riesenpott...
                Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                Kommentar


                  #68
                  Das Volumen hat doch nichts mit der Masse zu tun. Und die Größe über die Masse zu bestimmen ergibt doch keinen Sinn, falls z.B. in einer neueren Klasse leichtere Warpspulen (die einen großen Teil der Masse ausmachen) verwendet werden kannst du das als Vergleich direkt vergessen. Volumen ist natürlich eine andere Sache, aber da gehört die Sovereign AFAIR auch noch zu den größten.

                  Kommentar


                    #69
                    Liegt allerdings hinter Galaxy, Nebula, Ambassador...
                    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Dax
                      Das Volumen hat doch nichts mit der Masse zu tun. Und die Größe über die Masse zu bestimmen ergibt doch keinen Sinn, falls z.B. in einer neueren Klasse leichtere Warpspulen (die einen großen Teil der Masse ausmachen) verwendet werden kannst du das als Vergleich direkt vergessen. Volumen ist natürlich eine andere Sache, aber da gehört die Sovereign AFAIR auch noch zu den größten.
                      Bei gleichem Material schon
                      Signaturen sind irrelevant

                      Kommentar


                        #71
                        Und woher will man wissen dass für alle Schiffe, auch aus unterschiedlichen Generationen die gleichen Materialien verwendet werden?

                        Kommentar


                          #72
                          Da bis jetzt alle Schiffe nach wie vor hauptsächlich aus Metall bestehen, kann man getrost davon ausgehen...
                          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Dax
                            Und woher will man wissen dass für alle Schiffe, auch aus unterschiedlichen Generationen die gleichen Materialien verwendet werden?
                            Und woher will man wissen, dass das nicht so ist.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Fladm.Olli
                              Und woher will man wissen, dass das nicht so ist.
                              Exakt, danke für die die Unterstützung. Wir wissen es nicht. Deshalb ist die Größenbestimmung nach Masse sinnlos, weil wir die Masse nicht kennen können, weil wir die Materialien nicht sicher kennen.

                              Kommentar


                                #75
                                Wir wissen also nicht, was für eine Masse die Sovereign hat, gut, aber eins wissen wir, sie ist für ihre Größe erstaunlich wendig, und allein aus dem Grund ist sie für mich alles andere als ein "Schwerer Brocken"...
                                Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X