Sabre-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabre-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robert Johnson
    antwortet
    Würde mich interessieren ausführlicher darüber zu diskutieren... Gibts dazu irgendwo n Thread?

Sonst könnte ich einen eröffnen...

Einen Kommentar schreiben:

• Hades
    antwortet
    Du wirst doch wohl einsehen, dass eine Kultur, die über große Gebiete ausgedehnt ist, und Kontakt mit anderen Völkern hat, auf ein Militär angewiesen ist. Vorallem wenn sie wie die Föd. auch schon Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen mit anderen Völkern hatte kann man erst recht nicht darauf verzichten. Und wenn nicht die Sternenflotte das Miltär der Föd. ist, was dann?

• Robert Johnson
    antwortet
    Na und das hat der Zivilschutz in der Schweiz auch... Wir haben aber weder Kampftraining noch Dienst an der Waffe etc...

Ausserdem hat die Hierarchie in der Sternenflotte auch viel mit Marine Traditionen zu tun. Ausserdem darf man nicht vergessen das bei den amerikanern der Militarismus ein zentraler teil ihrer kulturellen identität ist... Und nur weil ein Rangsystem existiert das traditionell aufgebaut ist muss das nicht heissen das die Sternenflotte ein reines Militär ist.

Die Sternenflotte hat natürlich logischerweise Militärische Aufgaben im Kriegsfalle zu bewältigen, dennoch... Ist für mich eine Militaristische Nomenklatur für Starfleet Schiffe keinesfalls zulässig.
    Woher kommt denn der Doppelpost plötzlich??'
    Zuletzt geändert von Robert Johnson; 04.11.2007, 19:05. Grund: Doppelpost????

• Hades
    antwortet
    Was sollte die Sternenflotte den sonst sein, wenn keine Militärische Einrichtung. Sie untersteht der regierung (Föderationsrat), stellt Schiffe bei Kampfeinsätzen, Militärisches Rang-und Administrationssystem.

• Robert Johnson
    antwortet
    Und vorallem wieso halten sich eigentlich diese Gerüchte die solch eine Nomenklatur beeinhalten. Ich habe noch selten auf dem Bildschirm solch militärische Terminologie gehört, es sei denn bei Fremdrassen...

Ausserdem bin ich immer noch verfechter der Theorie dass Starfleet keine Militärischen Organisation mehr ist. Spätestens ab ende 22. Jahrhundert.

Naja war jetzt ein wenig Off Topic...

• Martin Shefield
    antwortet
    Und was ist in der föderation dann ein schwerer Kreuzer?

• Oliver Farres
    antwortet
    Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
    hm.. kleiner bedeutet natürlich schneller (zu baun). Aber selbst die Schiffe benötigten einige Zeit und nach dem Bau kommen auch die Tests noch dazu..

Wird die Galaxy als leichter Kreuzer konzipiert?

Hi, also ich kannmir nicht vorstellen dass die Galaxy als leichter kreuzer konzipiert worden ist. sie ist schliesslich das grösste schiff dass die sternen flotte je gebaut hat

• Martin Shefield
    antwortet
    hm.. kleiner bedeutet natürlich schneller (zu baun). Aber selbst die Schiffe benötigten einige Zeit und nach dem Bau kommen auch die Tests noch dazu..

Wird die Galaxy als leichter Kreuzer konzipiert?

• Borgcube
    antwortet
    Geht der Trend beim Raumschiffbau nicht eh irgendwie in die Richtung "kleiner,wendiger,leistungsfähiger aber trotzdem das Potenzial einer Galaxy-Klasse"?Die Sovereign z.B. ist ja auch ein ganzes Stück kleiner als die Galaxy(vom Volumen her),auch wenn die Galaxy für mich noch eher ein Schlacht-oder Kriegsschiff als wie ein leichter Kreuzer mit ernormen Potenzial ist

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
    Der Grund warum man bei den Raumschlachten so viele Miranda und Excelsior-Schiffe sah, war einfach der, das die schon seit x Jahren gebaut wurden. Die Sabre, Akira und sonstigen Schiffe sind aber erst seit einigen Jahren im Bau. Und eine Galaxy, zumindest die Enterprise D benötigte 10 Jahre zum Bau..
    Wenn man sich die ungeheuren Ausmaße einer Galaxy mal anschaut, ist das ja auch kein Wunder...sie ist mehr als doppelt so lang wie der verdammte Eifelturm...Sie ist wahrlich ein Ungetüm. Die Sabre hingegen ist ehe kleine Zerstörerklasse oder ein Patrouillienkreuzer...klein, wendig und gut ausgerüstet...

• Martin Shefield
    antwortet
    Der Grund warum man bei den Raumschlachten so viele Miranda und Excelsior-Schiffe sah, war einfach der, das die schon seit x Jahren gebaut wurden. Die Sabre, Akira und sonstigen Schiffe sind aber erst seit einigen Jahren im Bau. Und eine Galaxy, zumindest die Enterprise D benötigte 10 Jahre zum Bau..

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    Also die Anzahl der Decks kann man in etwa schon errechnen, wenn man die Höhe des Schiffes hat. Aber es ich ja nciht nur die Anzahl der Decks übereinander. Es gibt auch stellenweise 2 verschiedene Decks auf der selben Ebene, wie ich gesehen habe. die werden dann separat gezählt, weil sie wohl nicht direkt miteinander verbunden sind. So könnte man auch erklären, wieso die Sovereign mal mit 24, 26 oder gar 28 Decks angegeben wird. der eine zählt alle und der andere nur die, die tatsächlich übereinander gestapelt sind. Soweit meine Theorie...

• Brexten
    antwortet
    Jap es gibt selbst bei Memory-Alpha nur geschätzte Größen

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Richtig, von diesen Schiffen gibt es keine canon-deckpläne. Da weis man nur, wie sie ausschauen, und man weis (canon?) Die Größe der Schiffe. Mehr aber auch nicht.

• Hades
    antwortet
    Bei der Canonfrage muss ich mal wieder TM und Co. wegen fehlens ausklammern, ansonsten gibt es "Canon" Deckpläne nur in Konsolen onscreen zu sehen. Deshalb auch nur bei Nächer behandelten Klassen.

Da man soweit ich weiß nie eine Saber, Steamrunner und das andere ganze Wolf359, First Kontakt und Frankenstein Gewusel von innen gesehen hat dürfte das ausfallen mit Deckplänen.

Lädt...
X