Föd.Schiffe nach dem Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föd.Schiffe nach dem Dominionkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja so war des auch nicht gemeint. Mich wundert es nur das sie nach dem Masaka von Wolf 359 nicht schon mehr bessere Schiffe gebaut haben sondern wieder die alten.
    Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

    Kommentar


      #32
      du weist ja nicht wie viele def. sie gebaut haben und es gab ja auch noch die sov. und viele aufrüstungen (lakota)
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #33
        Also Defiant haben sie eindeutig mehr gebaut. Die Souveringklasse gabs soweit ich weiss nur die eine eigentlich 2 weil die USS Souvering muss es ja auch gegeben haben.

        Die Lakota ist einfach nur HARDCORE EXCELSIOR Klasse. Das schiff ist ja ein Wahnsinn.
        Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

        Kommentar


          #34
          Was ist an der Lakota eigentlich so besonders? Am Samstag lief die Folge ja und am Ende sah's so aus, dass die Defaint noch nichtmal ihre Schilde verloren hatte, die Lakota aber nur noch Weltraummüll war, den man nach einem weiteren treffer versenkt hätte.

          Klar, die Lakota ist im Vergleich zu einer normalen Excelsior schon stärker, und das hat die Defaint überrascht, aber im Zweifelsfall wird die Lakota immernoch von einer Defaint oder Sovereign zum Frühstück verspeist.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            na ja die lakota hat der def. schon ganz schön zugestzt (sie hatten einige tote und schon schäden).
            natürlich ist ne def/sov besser aber ich denke spätestens nach dem dom-krieg rüstet die fed endgültig alles auf (dh. nachrüsten und neue schiffe,)
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #36
              Ich würde sagen die Lakota war der Defiant mehr oder weniger ebenbürtig. Die Defiant war am Ende auch fast erledigt. Außerdem muss man bedenken dass die Lakota ein echtes Multimissionsschiff ist, im alltäglichen Einsatz die Defiant also sehr schlecht aussehen ließe

              Kommentar


                #37
                Nana, Dax sagte die Schilde wären auf 60% runter und Kira meint dann der Lakota würde ein weiterer Treffer den Rest geben. Da ist dann schon ein ganz gewaltiger Unterschied zu erkennen.

                Und wenn man mal das Verhältnis von Opfern zu Besatzungsstärke sitzt, dann ist klar, dass die Defaint die Lakota weggerult hat.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  es ist ja auch so gewesen das die defaint mit einem varrialelem schild wie dei sov. ausgerüstet ist das ist ein schlid das gegen die borg entwickelt worden war und auch gegen andere feide eingesetzt ist so hatte die lakote mit ihre alten schilden keine chance. die refit der exelsiorklasse hat nicht mal arays oder wie nennt man die auf der untertassen sektion angebrachten runden phaserbänke . ABER die lakota hätte ja ihre quantentorpedos abfeuern künnen da wäre die def. gleich schrott gewesen. der weibl. captain hat sich ja geweigert sie einzusetsen.
                  Alex

                  Kommentar


                    #39
                    1. ich meine varriabelem schild sorry
                    2. eingesetzt wird nicht ist sorry

                    boah ich habs ja heut wieder :
                    Alex

                    Kommentar


                      #40
                      da wäre noch 3. lakota nicht lakote sorry
                      und 4. mit ihren alten schilden

                      sooooooooooooo n scheixx
                      Alex

                      Kommentar


                        #41
                        du darfst gerne auch Postings editieren, dann muss man nicht drei nacheinander setzen gibt unten rechts so nen Schönen Knopf "ändern", damit geht das anderthalb Tage lang ganz prima!

                        Und zur technischen Ausstattung der Lakota ist viel zu wenig bekannt um zu genau zu sagen, was sie hat und was nicht. Leider erinnere ich mich nicht, ob wirklich von Quantentorpedos die Rede ist, klingt aber nach typischer Fan-Ausschmückung einer "aufgewerteten Klasse", da kriegt ja noch der letzte Tug Superhypermegasubraumwaffen

                        @Harmakhis, naja die ST Schiffe gehen aber oft in unregelmässigen Sprüngen bei der Schildenergie hin und her... da kann gut nach 60% 0% folgen... eine Garantie für ein längeres Aushalten ist die reine Zahl auch wieder nicht.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Quantentorpedos wurden erwähnt, der Admiral befahl Benteen die einzusetzen. Dann wurde AFAIR von irgendwem gesagt dass die Defiant das nicht überstehen würde

                          Kommentar


                            #43
                            der schuss mit Quantentorpedos ? .. sie würde das sicher aushalten sind doch genügend bilder aus volgen von DS) vorhanden die das bezeugen. Nichtnur das Sie ja als solches ausgelgt ist.
                            Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                            Kommentar


                              #44
                              Mein Bruder kam mir mal mit der Idee "einfach das neuste" zu Bauen..
                              Aber ob das wirklich was bringt mit ner Armada von Sovareigns zu kommen..Na das bezweifle ich mal..

                              Schließlich ist die Födaration ja eher zum Forschen da und nicht um Einen vernichtungs Feldzug gegen andere zu führen.. Denke ich zumindest mal
                              Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                              Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                              Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich fühle mich mit meinen Posts bis jetzt leicht zurück..
                                Kommt warscheinlich daher das ich mit meinen Posts immer auf das Thema Antworte :-)
                                Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                                Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                                Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X