Yamaguchi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaguchi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt. Obwohl es immer noch ein 'nachleuchten' von der Aufholjagd der Columbia gewesen sein kann; Oder der glow-effect + die hellere Hülle der Columbia spielen da einen Streich; oder das Effects-team wollte den glow ebenfalls etwas ändern um zu implizieren, dass die Columbia moderner ist als die Enterprise (durch die erfahrungen die man beim bau der NX-01 gewonnen hatte, sowie die Praxis)
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #17
      Naja, der Antrieb der Columbia ist ja noch nicht eingeflogen. Da er nicht so sehr eine solche Belastung gewöhnt ist, kann schon sein, dass sie bisschen mehr glüht als die Maschinen der Enterprise, die ja schon an ähnliche Belastungen gewöhnt sind.

      Könnte aber auch am Einfärben liegen. Als man den Hüllen-Teint geändert hat, ist man versehntlich auch über die kompletten Gondeln drübergefahren und hat nicht weiter nachgedacht.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Das mit den Gondeln ist aber auch nur auf dem letzten Bild so, ich halte das für nen
        Regiefehler, wie das mit den Fenstern der Enterprise E in ST 9.

        Kommentar


          #19
          sowas wie nen Regiefehler gibts bei CG-effekten in den seltensten Fällen *G*
          Wenn dann sind es Renderfehler oder bewusste Änderungen.

          [aber es gibt sie, die Regiefehler.. ich erinnere nur an eine Folge der dritten Staffel wo Archer befahl nach Backbord abzudrehen und in dem Effektshot dann die Enterprise nach Steuerbord wendete ]
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #20
            Jaja, am falschen Ende gespart ist einer der größten Fehler in Star Trek, es werden
            immer wieder Szenen aus anderen Filmen/Folgen genommen, die an Ende garnicht stimmen.

            Kommentar


              #21
              *alten Thread auskram*

              Die Columbia wurde bewusst in einem leicht bläulichen Ton gehalten, wohingegen die Enterprise noch immer einen sanften roten Schimmer besitzt. Das wurde gemacht um auch optisch darauf hinzuweisen, dass die Columbia jünger und gewissgradig ausgereifter ist.

              Image:Enterpriseand columbia.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar

              Lädt...
              X