What if...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

What if...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    82514 , welche Spezies isn das nun wieder ? du meindest wohl 8472.

    Stell dir mal nen Borg vor , der seine Vorm versucht zu wandeln und alle Kybanetischenteile aus ihm herrausfallen wenn er aufeinmahl ein Fogel ist .... oder so.


    Hätte es keinen ersten Kontakt gegeben, hätte es einen Nachbarplaneten gegeben auf denen jetzt die Remaner leben *G*
    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

    Kommentar


      #32
      Ach meinte ich da.....ne falsche nummer im Kopp gehabt.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #33
        Ja mit der Wand, das war lustig, zum Glück sind Borg wohl doch nicht so anpassungsfähig wie die Sternenflotte mit ihren forschenden Menschen ...

        Im Ernst: Ich schätze die Borg hätten gegen das Dominion keine reelle Chance, gäbe zwar eine wunderschöne Materialschlacht, und da das Dominion ebenso effektiv beim Vermehren der Streitkräfte wie die Borg sein dürfte, wäre es wirklich lustig anzusehen.

        Kommentar


          #34
          Jo, es gäbe wirklich ordentlich was.
          Man stelle sich, die Borg würden alle ihre Schiffe schicken und das Dominion würden alle ihre Schiffe schicken.
          Ich denke die Borg wären eindeutig in der Überzahl. :-)
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #35
            in der Breite jup

            Es währe eine Entlosschlacht , auf jeden Asimilierten trift ein neuer Jem´hadar. die mischung wird selten über 1:2 liegen. Vorallem die Borg immer noch Transwarp technologie einsetzen können um direkt vor den Gründern zu erscheinen.

            Wobei wir auf das Asimilieren von Gründern zurück kommen
            Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

            Kommentar


              #36
              Ich würde es richtig lustig finden, wenn wir einen Odo mit Implantaten hätten :-=
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #37
                Dummerweise oder Gott sei Dank schicken Borg nunmal nicht ihre ganze Flotte irgendwohin, nein selbst die Föderation greifen sie leichtsinnigerweise mit nur einem Kubus an ...

                Man stelle sich vor was passiert, wenn die Assimilation eines Gründers gelingt. Borgdrohnen, die sich verflüssigen können. Man stelle sich 50.000 Borgdrohnen vor, die einen Kubus formen und damit auf einem Planten landen, sich auflösen und dann anfangen ... , igitt ... Das wäre die T1000 Variante aus T2

                Kommentar


                  #38
                  Jo, dann hätten wir die b2 Variante aus ST. lol
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #39
                    , ich denke das es garnichtmöglich ist einen Gründer zu Asmilieren. Ich meine wo sollen denn z.B die Asimilationsrörchen der Borg hin ? der braucht doch nur ein riesiges Loch dort formen wo die Röhrchen hin wollen und dann landen die schlicht weg im leeren.
                    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                    Kommentar


                      #40
                      Vielleicht kippste einfach mal ein Fass mit Nano-Sonden in die Große Verbindung.
                      Mal schuan was passiert. :-)
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Wilmor
                        Vielleicht kippste einfach mal ein Fass mit Nano-Sonden in die Große Verbindung.
                        Mal schuan was passiert. :-)
                        Das wäre sicher ein interessantes Experiment.

                        Zur Diskussion Borg vs. Dominion: ich denke, das Dominion würde wahrscheinlich gewinnen, materialmässig können sie vielleicht nicht ganz mit den Borg mithalten, im Unterschied zu diesen jedoch Individuell agieren können (naja, die Jem'Hadar vielleicht etwas weniger, aber schon noch mehr als die Drohnen)

                        Und das Nichtverstehen der Individualität war ja schon immer ein grosses Problem der Borg
                        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                        Kommentar


                          #42
                          mich würde mahl interesieren welche reaktion überhaupt ein Borg Schiff erzeugt ich meine bei den Menschen furcht und unwohlsein.
                          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bin der Überzeugung, dass das Dominion keine Schnitte sehen würde gegen die Borg... die Borg stellen sich auf alles ein was ihnen einmal geschadet hat. Und selbst die Selbstmord Kollision der BattleBugs würde einem Borgkubus nicht sonderlich schaden...

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, ich denke schon, dass so eine Kamikazeaktion einem Kubus schaden würde.
                              Aber sichelrich nciht so doll, wie der U.S.S. Odyssey.
                              Doch die Borg würden sich sicherlich nach ein paar Salven auf die Waffen der Jem'Hadar anpassen und dann hätte das Dominion gelitten.
                              Ihr Waffen wären untauglich und die Borg könnten die Schiffe der Reihe nach plätten. :-)
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #45
                                Diese Selbstmordmanöver gegen die Borg könnten wirksam sein, allerdings brauchten sie etwa 20 von diesen Standartschiffen.

                                Um einen Gründer zu assimilieren braucht es schon andere Methoden, der Vorschlag mit den Eimer vol Nanosonden auf den Teich der Gründer zu schütten war schonmal gut.

                                Langsam fange ich mich an zu fragen, ob das Dominion überhaupt was unternehmen würde. Fast glaube ich, dass die Gründer sich ergeben: Die langersehnte Ordnung streben die Borg doch irgendwie auch an ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X