Wäre es euch lieber die Föderation würde sich auf einige wenige Schiffsklassen festlegen, wie die anderen Rassen (Cardis, Klingonen, Romulaner usw. auch) und ein paar Prototypen dazu oder sollte bei dieser Masse an Klassen bleiben?
Ich finde sie sollten sich besser spezialisieren, z.b. auf Intrepid, Nebula, Akira, Defiant, Sovi, Galaxy das würde langen + Prototypen
Ich finde sie sollten sich besser spezialisieren, z.b. auf Intrepid, Nebula, Akira, Defiant, Sovi, Galaxy das würde langen + Prototypen

).
) - laut Film war die 18 Monate im Trockendock für eine Komplette runderneuerung. Eine ähnlich extensive Umrüstung dürfte die Lakota erfahren haben. Nehmen wir einfach mal an, die fortgeschrittene Technik im 24. Jahrhundert half, und die Lakota musste nicht ganz so stark umgerüstet werden wie die Enterprise. Dennoch würde ich mit 6-8 Monaten Arbeit rechnen, vielleicht 4 Monate wenn es darauf ankommt und man 'Schlampereien' zulässt und nur das nötigste umbaut.. ich schätze in ähnlichen Zeitrahmen können neue Schiffe gebaut werden.
Kommentar