Olympic/Hope Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympic/Hope Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Schiffe mit einer Kugel anstele einer Untertasse gefallen mir eher nicht so, die Olympic-Hope Klasse ist genauso unschön anzusehen wie die Alten Deadalus Raumer aus dem 22. Jhd. Es ist zwar richtig das die Sternenflotte solche kleinen Forschungs und Hospitalschiffe benötigt aber dieser Schiffstyp bitte nicht! Würde man die Kugel gegen eine Untertasse auswechseln währs ein feines Schiffchen, aber das sind eben meine Ansichten...
    Eine Kugel hat bei gleichem Radius aber ein größeres Volumen als eine gewolbte Scheibe.

    Das ist ja auch der Grund, wie ich auf die Idee kam, dass sich die Olympic primär für Transportaufgaben eignet, da sie ein viel größeres Schiffsvolumen als vergleichbare Schiffsklasse gleicher Größenordnung hat.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #92
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Eine Kugel hat bei gleichem Radius aber ein größeres Volumen als eine gewolbte Scheibe.

      Das ist ja auch der Grund, wie ich auf die Idee kam, dass sich die Olympic primär für Transportaufgaben eignet, da sie ein viel größeres Schiffsvolumen als vergleichbare Schiffsklasse gleicher Größenordnung hat.
      Ich ging rein vom Optischen aus, auf Bildern sieht man ja das es relativ viele beleuchtete Fensterchen gibt, wieviele Shuttlerampen hat den so ein Schiff? als Transporter oder Frachter währ es wohl Ideal.

      Kommentar

      Lädt...
      X