Sovereign vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun gut ich möchte mich in diesem Punkt nicht festlegen aber ich bezweifle doch das die Klingonen das Kräfteverhältnis zu gunsten der Alianz gewendet haben da das Dominion 2 zu 1 überlegen waren bevor die Klingonen kamen. Und selbst die Föderation hat die Klingonen erst beim angriff bemerkt, glaube ich mich zu erinnern. Außerdem hätten die Cardassaner sich ein Verdeidigungs Manöver ausgeführt wenn die Klingonen nicht getarnt gewesen wesen, da sie sonst ja doch ein paar Minuten vorwarnzeit hätten. Ich bin auf deine Antwort gespannt.

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Zek
      Hey, in der Folge waren die klingonischen Schiffe nicht getarnt, sodern sie gingen vor der Dominionflotte einfach nur unter Warp. Ausserdem dauerte es min 5 sec. von dem ersten Auftauchen der klin. Flotte bis sie ihren ersten Schuss abgab. Woher nimmst du überhaupt, dass die Dominionschiffe überrascht waren?? Die waren nur einfach unterlegen, nachdem die klin. Verstärkung eingetroffen ist...

      Zek
      Nein, die Klingonische Flotte war definitiv getarnt sonst würden die
      von Dominion oder Föd schon früher bemerkt.
      Und es war deutlich zu sehen wie die Klingonen sich entarnt haben
      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

      Kommentar


        vielen dank ich Zweifelte schon an meinem Gedächnis! Also ist der Faktor Tarnvorrichtung doch mehr wert!

        Kommentar


          Naja ich denke es ist ja auch was anderes wenn man gerade im vollen Kampf mit ner gegnerischen Flotte ist und dann plötzlich noch ne ganze weiter gegnerische Flotte ihre Tarnung aufhebt und auf dich "niederstürmt", wie wenn ein getarnter Warbird vor einem Föd-Schiff auftaucht !!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            Nun ja da gebe ich dir gerne recht aber wie ich schon erwähnt habe glaube ich das die Romulaner eine bessere Tarnvorrichtung besitzen! Und ich nehme außerdem an das die Romulaner die Schwachsellen ihrer Tarnvorrichtung kennen und daran arbeiten die zu verbessern bis die Föderation zum beispiel wieder bessere Sensoren entwickeln.

            Kommentar


              In einigen Fällen kann eine Tarnforrichtung aber auch etwas bringen.
              Man stelle sich vor dass alle auf der Ente-E in der bar sitzen und keinen Angrief erwarten und plötzlich entarnt sich ein Warbird und feuert all seine Waffen ab.
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar


                Klar kann die Tarnvorrichtung in sochen Hinterhältigen angriffen was bringe, es ist immer gut wenn man sich "von hinten anschleichen" kann !!
                Aber bei ner geziehlten Beobachtung der Umgebung und bei voller Einsatzbereitschaft der Crew ist es schon möglich vor dem ersten Schuß des Warbird nach dem Enttarnen die Schilde aufzubauen !!!!!!!!!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  Ich denke wen die Romulaner klug genug sind werden die nicht nur einen Schuss abfeuern
                  Und wen die wirklich von Hinten angreifen ballern sie einfach los werdend die Ente E sich umdreht
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                  Kommentar


                    Wieso sollte sich die Ente E in so nem Fall umdrehen.. es wäre doch sinnvoller einfach loszufliegen und auszuweichen während man mit den Hinteren Phasern und Torpedorohren schießt !!!
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      Schon mal was von 360° PhaserBänken
                      und AchterntorpedoSchächten gehört???
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar




                        Aber die richtige Feuerkraft der Ente E ist nach forne gerichtet : Quantentorpedos. Und wen Warbird mit all seinen forderen Waffen feuert dan ist Ente im nachteil.
                        Und so Wendig ist Ente auch nun mal nicht dass die den Romulanischen Waffen ausweichen könnte, zudem Bietet die auch viel Anggriefsplatz
                        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                        Kommentar


                          Die Enterprise kann ja auf Warp gehen und verschwinden.
                          Und selbst wenn der Warbird mit voller Breitseite feuert und die hinteren Schilde der Enterprise zusammenbrechen, wendet die Enterprise, feuert mit den seitlichen Phasern beim Wenden und dann kommen die vorderen Waffen zum Einsatz.
                          Der Warbird bekommt die ganze eine volle Ladung auf die vorderen Schilde, während es sich bei der Enterprise auf mehrere Schilde verteilt, hinten, seitlich und vorne.
                          Soviel wendiger muss die Enterprise schon sein im Vergleich zu einem Warbird - ich schätzte etwas 4mal so wendig.

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Andrycha



                            Und so Wendig ist Ente auch nun mal nicht dass die den Romulanischen Waffen ausweichen könnte, zudem Bietet die auch viel Anggriefsplatz
                            Laut http://www.ditl.org/ ist die Sovereign-Klasse so gut wie 5 mal wendiger als ein D'deridex oder eine Galaxy-Klasse.
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              ganz klar, die sovereign gewinnt. sie ist einfach neuer und besser bewaffnet.
                              die ente-e ist deutlcih wendiger wie ein warbird und hat einen feuerradius von 360°.
                              und da sie mit ihrem haupttorpedowerfer 12 torpedos gleichzeitig abfeuern kann, würde ein schuss genügen, um den warbird ins jenseits zu schicken.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von squatty
                                ganz klar, die sovereign gewinnt. sie ist einfach neuer und besser bewaffnet.
                                die ente-e ist deutlcih wendiger wie ein warbird und hat einen feuerradius von 360°.
                                und da sie mit ihrem haupttorpedowerfer 12 torpedos gleichzeitig abfeuern kann, würde ein schuss genügen, um den warbird ins jenseits zu schicken.
                                Nicht gleichzeitig sondern Schnell nacheinander

                                Und dazu wissen wir gar nicht wie ein Warbird sich in Kampf ferhält, habe ich zumindesrt noch nie geehen, und über dessen Bewaffnung auch nicht grossartiges.
                                Und er hängt auch von der besatzung ab, woher wisst ihr dass es keine Romulanische Khaty gibt
                                Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X