Sovereign vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich sage das keiner gewinnen würde!
    da beide schiffe den anderen großen schaden zu fügen würde. diese schäden wären zu groß und auch gäbe es zu viele tote.
    deswegen würde ich sagen würde der BESTE captian eher versuchen eine schlacht zu verhindern.
    die schäden könnte das schiff auf kurz oder lang dann doch auseinander fallen lassen.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #32
      Ich finde, dass die Sovereign Klasse gewinnen würde, da sie relativ neu ist. Außerdem verfügt sie über Quantentorpedos.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #33
        So, Herr Thomas Hill: Was ist denn ein Quententorpedo überhaupt? Und wie unterscheidet er sich zu einem herkömmlichen Photonentorpedo?
        Und zum Thema:
        Keines der beiden Schiffe könnte mann am Ende einer ECHTEN Schlacht eindeutig als Sieger deklarieren. Die Enterprise hat bessere Schilde und recht gute Waffen, der Warbird hat viele Waffen und schlechtere Schilde, kann dafür aufgrund seiner Struktur jedoch mehr einstecken. Am Ende kommen zwei zu 3/4 zerstörte Schiffe raus, die dann mit Mänovriertriebwerken die heimreise anterten können.
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #34
          @ Defiant
          also das mit den Dominion fightern ist aber auch nur am Anfang so, später haben die Alphaquadrantler einen Schutz gegen die vom Dominion verwendeten Waffen gefunden !!!!!!!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #35
            Quantentorpedo - Photonentorpedo

            Der Quantentorpedo erzeugt quasi einen Riss im Subraum (glaub ich) und hat doppelte Sprengkraft wie ein Photonentorpdo (52,3 zu 25 Isotonnen)

            Kommentar


              #36
              Das mit dem Riss in den Subraum waren soweit ich weiß doch Trikobaldvorrichtungen ( "Der Fürsorger" und "Die Voyager Konspiration")
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #37
                Also so doll ist diese Erklärung ja nun nicht gewesen.
                @LOD
                hast du irgendwelche Quellen (möglichst auf Deutsch), wo über die Funktion von Trikobalt Torpedos geredet wird. Die, die ich habe, besagen nämlich, das sei eine alte Waffe aus dem 21.Jh
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #38
                  Ok, bei Gelegenheit scann ich mal den ganzen Text über Quantentorpedos aus dem DS9 technischen Handbuch ein.
                  Aber jetzt schonmal: Eine 11-Dimensionale Raum-Zeit-Membram wird in einem entfernten Verwandten des Suprafadens mit der Topologie des Genus 1 verzerrt und vom Hintergrundvakuum aufgenommen, wodurch ein neuer Partikel entsteht. Der Prozess der Schaffung großer Mengen an neuen subatomaren Partikeln setzt entsprechend große Mengen Energie frei. Ein ähnliches, wenn auch viel größeres Ereignis ließ beim Urknall den größten Teil der Masse des Universums entstehen.

                  Also ist der Quantentorpedo ein Mini-Urknall
                  Übrigens wer den 1. Teil verstanden hat: Respekt

                  Kommentar


                    #39
                    Gut abgeschrieben. Aber hast du es überhaupt selber verstanden? Würd mich mal so interessieren
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #40
                      @ LOD

                      Ich meinte nicht die Waffen des Dominion, sonderen ihre Kamikazeauftritte. Entschuldige, wenn ich mich da ein bischen missverständlich ausgedrückt haben sollte.
                      Julan'Tru

                      Don`t believe..., KNOW!

                      Kommentar


                        #41
                        es ist reiner schwachsinn.
                        raum-zeit ist nicht 11d sondern 4d.
                        und wieso soll durch eine vibration ein partikel entstehen?
                        oder werden die partikel aus anderen partikeln transformiert?
                        dann wäre es schon fast eine spaltung bzw eine verschmelzung. kommt darauf an was gemeint ist. wird nur leider nicht genannt.

                        und vom entstehen des urknalls habe ich noch nichts derartiges gelesen.
                        soviel ich weiß ist der urknall auf unserem 3d raum begrenzt gewesen. durch die zeit ist es verändert worden also imprinzip eine 4d angelegenheit. also könnte es möglich sein, dass es dem entsprechen würde, dass dies ein miniurknall wäre.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          #42
                          @ Prometheus
                          Aus dem 21. Jahrhundert ????
                          Also soweit ich weiß sagte Tuvok in der Folge "Die Voyager Konspiration" doch, dass er die Trikobaldvorrichtungen auf eine bestimmte Sprengleistung eingestellt hat.
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von deac

                            soviel ich weiß ist der urknall auf unserem 3d raum begrenzt gewesen. durch die zeit ist es verändert worden also imprinzip eine 4d angelegenheit
                            Also vorm Urknakl gab es nicht sowas wie Zeit und Raum, erst mit dem Urknall entstanden unserer 4 Dimensionen, vorher war da nix, also der Urknall war auf keinen Fall auf drei Dimensionen beschränkt, er hat alle 4 "erschaffen"!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              @deac
                              was weiß ich auf jeden fall stehts so im Buch, das ist semi-Canon würd ich sagen

                              Kommentar


                                #45
                                @deac: also bitte...

                                das mit den 11 Dimensionen ist gar net so falsch. Sehr viele Wissenschaftlter(auch bedeutende wie Stephen Hawking) glauben inzw., dass es mehr als nur 4 D. gibt. Die zusätzlichen sind nur in sich gefaltet oder wir haben einfach nicht die Sinnesfähigkeiten sie wahrzunehmen. Besonders bei String-Theorie werden mehr Dimensionen als 4 verwendet.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X