Bewaffnung der original Constitution - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung der original Constitution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Phaser schon. Für die Torpedos werden die Schilde allerdings wirklich an dieser Stelle heruntergelassen. Gefahr besteht da eigentlich kaum, das einzige was ein Gegner treffen könnte ist der Torpedo, davor und danach sind die Schild praktisch sofort wieder da.

    Kommentar


      #17
      Im Prinzip füllt der Tabgefeuerte Torpedo genau das Loch in den Schilden, um ihn durchzulassen, aus.

      Wenn also genau auf diese Stelle gefeuert werden würde, würde man nur den Torpedo treffen. Allerdings ist das praktisch nicht möglich, da man dann genau ausrechnen müsste wann das gegnerisceh Schiff einen Torpedo abschießt, wann er genau bei den Schilden sit und wieviel früher man selbst feuern muss, damit der eigene Torpedo zeitgleich dort ist.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

      Kommentar


        #18
        Dann hatte ich wohl was dreht
        Dann ist ja auch nurnoch halb falsch *lach*
        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

        Kommentar


          #19
          Nunja "gefahrlos" ist es nicht, wenn ein Gegner einen Torpedo wirklich frontal trifft er wäre dann ja noch innerhalb der Schilde und der Druck würde sich eher noch schlimmer auswirken als ohne Schilde von einem Torpedo getroffen zu werden, weil ja die Schilde noch da sind und die Hälfte der Druckwelle, die eigentlich nutzlos verpufft wäre konzentrieren würden

          Aber zum Thread-Ausgang...

          ich dachte bisher immer, dass die Torpedos beim Original auch irgendwo aus dem "Hals" kommen, wie bei allen anderen Enterprises später auch (einschliesslich dem Refit der 1701)... wobei es keine eindeutig identifizierbare Struktur dafür geben sollte... eben Matt Jeffries Konzept (moderne Technik macht Schiffe effektiv UND snsehnlich)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sternengucker
            Nunja "gefahrlos" ist es nicht, wenn ein Gegner einen Torpedo wirklich frontal trifft er wäre dann ja noch innerhalb der Schilde und der Druck würde sich eher noch schlimmer auswirken als ohne Schilde von einem Torpedo getroffen zu werden, weil ja die Schilde noch da sind und die Hälfte der Druckwelle, die eigentlich nutzlos verpufft wäre konzentrieren würden
            Ist schon richtig, aber die Berrechnungen, um so einen Treffer zu landen sind so gut wie unmöglich. Man bräuchte Sensoren, die einen gegnerischen Abschuss so früh erkennen, dass Zeit bleibt, selbst einen Torpedo auf die Austrittsstelle zu scihießen.

            Zitat von Sternengucker
            ich dachte bisher immer, dass die Torpedos beim Original auch irgendwo aus dem "Hals" kommen, wie bei allen anderen Enterprises später auch (einschliesslich dem Refit der 1701)... wobei es keine eindeutig identifizierbare Struktur dafür geben sollte... eben Matt Jeffries Konzept (moderne Technik macht Schiffe effektiv UND snsehnlich)
            Davon bin ich bisher eigentlich auch ausgegangen!
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              #21
              Wie wäre denn die Theorie, dass Schlde von innen heraus leicht passiert werden können, aber von aussen Widerstand leisten? Alles andere wäre denke ich arg gefährlich. Ich Gebe nur mal das Beispiel: Schiff beschädigt, der Hauptcomputer ausgefallen. Torpedos werden manuell abgefeuert, wer übernimmt dann bitte die Deflektorsteuerung, so dass der Torpdeo ncith gegen die eigenen Schilde trifft und das eigene Schiff zerstört?
              Noch eine Sache: wenn man also die Waffensysteme auf die Schildfrequenz des Gegnes einstellen würde und die Schilde mit den Waffen syncronisiert werden würden, dann würde man sich für das gegnerische Schiff genauso verwundbar machen. Dessen Waffen würden nämlich auch mit der gleichen Frequenz arbeiten wie dessen Schilde, somit auch wie die Waffen des Gegners und somit auch dessen Schilde...
              Wie sieht es denn mit der Enterprise "Angriffsziel Erde" aus, wenn sie ihre Phaserfrequenzen rotieren lassen und gleichzeitig von einem Traktorstrahl der Borg erfasst werden? Die Schilde halten zu dem Zeitpunkt noch, würden sie gesenkt um Waffenfeuer passieren zu lassen, dann würde der Traktorstrahl sofort durchkommen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Plempe
                Noch eine Sache: wenn man also die Waffensysteme auf die Schildfrequenz des Gegnes einstellen würde und die Schilde mit den Waffen syncronisiert werden würden, dann würde man sich für das gegnerische Schiff genauso verwundbar machen. Dessen Waffen würden nämlich auch mit der gleichen Frequenz arbeiten wie dessen Schilde, somit auch wie die Waffen des Gegners und somit auch dessen Schilde...
                In "Treffen der Generation" sieht man es auch deutlich: der BoP stellt die Torpedofrequenz auf die der Schilde der Enterprise ein und so konnten die Torpedos problemlos die Schilde der Enterprise durchdringen!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Plempe
                  Wie wäre denn die Theorie, dass Schlde von innen heraus leicht passiert werden können, aber von aussen Widerstand leisten? Alles andere wäre denke ich arg gefährlich. Ich Gebe nur mal das Beispiel: Schiff beschädigt, der Hauptcomputer ausgefallen. Torpedos werden manuell abgefeuert, wer übernimmt dann bitte die Deflektorsteuerung, so dass der Torpdeo ncith gegen die eigenen Schilde trifft und das eigene Schiff zerstört?
                  Noch eine Sache: wenn man also die Waffensysteme auf die Schildfrequenz des Gegnes einstellen würde und die Schilde mit den Waffen syncronisiert werden würden, dann würde man sich für das gegnerische Schiff genauso verwundbar machen. Dessen Waffen würden nämlich auch mit der gleichen Frequenz arbeiten wie dessen Schilde, somit auch wie die Waffen des Gegners und somit auch dessen Schilde...
                  Wie sieht es denn mit der Enterprise "Angriffsziel Erde" aus, wenn sie ihre Phaserfrequenzen rotieren lassen und gleichzeitig von einem Traktorstrahl der Borg erfasst werden? Die Schilde halten zu dem Zeitpunkt noch, würden sie gesenkt um Waffenfeuer passieren zu lassen, dann würde der Traktorstrahl sofort durchkommen.
                  Ich tendiere, nachdem ich Generations nochmal die Tage geschaut habe, auch dafür das die Schilde die eigenen Torpedos einfach durchlassen und sich nicht an der Austrittsstelle öffnen. Denn die Duras-Schwestern können ihre Torpedos an die Schidfrequenz der Enterprise anpassen (Dank Geordis Visor) und so können diese die Schilde durchdringen und die Ente-D direkt treffen!

                  Ich gehe mal davon aus, dass die Waffensysteme eines Schiffs auf die Frequenz der eigenen Schilde abgestimmt sind und so die Schilde für die eigenen Waffen praktisch nicht exisiteren.
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Folglich müssten bei rotierenden Schildfrequenzen, ja auch die eigenen Torpedos bzw. Phaserbänke sich ständig an die Frequenzen der Schilde anpassen, damit sie diese passieren können.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Capt. Sinclair
                      Folglich müssten bei rotierenden Schildfrequenzen, ja auch die eigenen Torpedos bzw. Phaserbänke sich ständig an die Frequenzen der Schilde anpassen, damit sie diese passieren können.
                      Das kann man ja per Computer verbinden!
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #26
                        warum entwickelt man eigentlich nicht an die schilde gekoppelte sensoren?
                        beispiel:
                        ein etwas älteres schiff ohne schnelle schildmodulation schießt auf die ent-e. diese erfasst dann die frequenz und passt die phaser und torpedos an und - PENG! - das schiff ist, zu gut deutsch, im arsch!

                        p.s. an die admins: ich fand, der ausdruck passte am besten^^
                        Zuletzt geändert von Atreyu; 05.02.2005, 12:14.
                        Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                        2.dark matter und
                        3.doesn´t matter
                        (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                        Kommentar


                          #27
                          Dann hätte man ein ganz extremes Überschiff und damit ziemlcih einseitige Feuergefechte. Nicht gerade Storydienlich, auch wenn es denkbar wäre.
                          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X