Die Constitution(Refit) Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Constitution(Refit) Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NaMaz82
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Im gegensatz zur consti sieht man die Miranda aber sehr oft. Egal was nun der In Universe Grund dafür ist, es ist halt so.

    Der wahrscheinlichste Grund ist wohl das die Miranda bis zur einführung der nebula keinen nachfolger hat. Ausserdem ist die Miranda etwas neuer als die Consti. Das ließe vermuten das die Miranda sich aufrüsten lässt und die Consti wohl ihr Limit erreicht hat. Jedenfalls ist die miranda nachweisslich noch im Dienst und für die consti gibt es keine Beweise.

    Es ist sogar sehr unglaubwürdig das noch eine Consti rumfliegt. Immerhin wurden ja sogar schon Excelsiors ins Überschussdepot gebracht. Wenn man also die Wahl hat ob man eine Consti oder eine viel modernere Excelsior einmottet dann würde ich doch die Consti nehmen. Alleine diese Tatsache zeigt doch schon das es keine Aktiven Constis mehr geben kann.


    Eigentlich wollte ich es hier nicht so deutlich sagen aber man lässt mir wohl keine Wahl: Die Constitution ist alt sie ist überhollt und sie kann nicht mehr mithalten. Im Klartext sie ist nicht mehr zu gebrauchen und für die SF vollkommen nutzlos geworden. Die Consti noch einzusetzen wäre als ob man heutzutage noch ein Linienschiff des 19. Jahrhunderts in den kampf schicken würde.

    Auch wenn es den Fans dieser Klasse nicht gefällt. Die Consti hat eigentlich keinen Daseinszweck mehr.
    Immerhin wurden ja sogar schon Excelsiors ins Überschussdepot gebracht??
    Also in DS9 Dominien krieg waren sehrrrrrrrrrrrrrrr viel Excelsiors noch zu sehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Mein Gott warum soll eine Constitution nich so lange im Dienst gewesen sein soll.die Miranda war es ja auch!!!! Da muss es mir nich nich irgendeiner in einen der Serein bestätigt haben!!
    Im gegensatz zur consti sieht man die Miranda aber sehr oft. Egal was nun der In Universe Grund dafür ist, es ist halt so.

    Der wahrscheinlichste Grund ist wohl das die Miranda bis zur einführung der nebula keinen nachfolger hat. Ausserdem ist die Miranda etwas neuer als die Consti. Das ließe vermuten das die Miranda sich aufrüsten lässt und die Consti wohl ihr Limit erreicht hat. Jedenfalls ist die miranda nachweisslich noch im Dienst und für die consti gibt es keine Beweise.

    Es ist sogar sehr unglaubwürdig das noch eine Consti rumfliegt. Immerhin wurden ja sogar schon Excelsiors ins Überschussdepot gebracht. Wenn man also die Wahl hat ob man eine Consti oder eine viel modernere Excelsior einmottet dann würde ich doch die Consti nehmen. Alleine diese Tatsache zeigt doch schon das es keine Aktiven Constis mehr geben kann.


    Eigentlich wollte ich es hier nicht so deutlich sagen aber man lässt mir wohl keine Wahl: Die Constitution ist alt sie ist überhollt und sie kann nicht mehr mithalten. Im Klartext sie ist nicht mehr zu gebrauchen und für die SF vollkommen nutzlos geworden. Die Consti noch einzusetzen wäre als ob man heutzutage noch ein Linienschiff des 19. Jahrhunderts in den kampf schicken würde.

    Auch wenn es den Fans dieser Klasse nicht gefällt. Die Consti hat eigentlich keinen Daseinszweck mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NaMaz82
    antwortet
    Mein Gott warum soll eine Constitution nich so lange im Dienst gewesen sein soll.die Miranda war es ja auch!!!! Da muss es mir nich nich irgendeiner in einen der Serein bestätigt haben!!
    Mann sieht es eindeutig das sollte Beweis genug sein, das mann es sieht in dieser Folge! Ist es nich so sobald etwas zu sehen oder mündlich erwähnt wurde das es dann Canon ist?
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 29.05.2009, 21:19.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Da braucht man keinen beweis nur Augen. Das sieht man doch auf dem ersten Blick das das ein Schiff der Constitution Klasse war.
    Nein man sieht das da etwas herumtreibt das so aussieht wie eine Consti Maschienensektion.

    Da aber bei Wolf 359 jede Menge anderer Kit-Bash Schiffe rumtreiben ist das kein Beweis.

    Nur weil ist vielicht eine Fan Seite ist steht da nur mist oder wie?
    Nein aber jede Menge Fan-Speculationen und Fan-Fiction. Beides ist so Non-Canon wie etwas nur sein kann.

    Fakt ist das in der Serie nicht erwähnt wird das da eine Consti war ergo gibt es keinen Beweis und keine Klarheit. Das einzige was wir haben ist ein Trümmerteil das auch von irgendeiner Kit-Bash klasse kommen kann.

    Ohne einen CANON Beweis glaubt ihr CANON freaks ja garnichts!!!Mein Gott
    Warum sollte ich den Mist glauben den sich irgendwelche Fans ausdenken. Der Canon existiert immerhin aus gutem Grund.

    Da ihr hier behauptet das 2367 bei Wolf 359 eine Consti war erwarte ich einen Canon beweis. Ich sage aufgrund der bekannten fakten das es zwar möglich aber extrem unwahrscheinlich ist das eine Consti zu der Zeit noch im aktiven Dienst Umherfliegt. Man sieht, nach der TOS-Ära weder im Dominion-Krieg noch zu einer anderen Zeit eine Aktive Consti.

    Das einzige Schiff das noch Aktiv ist scheint also die Republik zu sein. Eine Tätigkeit als Schulschiff ist durchaus Logisch erklärbar und nachvollziehbar. Die Indizien sprechen dafür das es sich bei der Republik um eine Consti handelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enterprise- D
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Oh bitte. Ich frage nach einem Beweis und du kommst mit einer Fan Seite. Ich möchte einen Canon Beweis und keine Fan Spekulationen.
    Da braucht man keinen beweis nur Augen. Das sieht man doch auf dem ersten Blick das das ein Schiff der Constitution Klasse war.

    EDIT @NaMaz82: Oh...da war wohl einer schneller.

    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Ohne einen CANON Beweis glaubt ihr CANON freaks ja garnichts!!!Mein Gott
    Das mit dem Canon Beweis finde ich etwas übertrieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NaMaz82
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Oh bitte. Ich frage nach einem Beweis und du kommst mit einer Fan Seite. Ich möchte einen Canon Beweis und keine Fan Spekulationen.
    Nur weil ist vielicht eine Fan Seite ist steht da nur mist oder wie?

    Dann vegleich das Bild des Wracks was ich reingestellt habe mit der Antriebssektion der Enterprise A!!!!!

    Ohne einen CANON Beweis glaubt ihr CANON freaks ja garnichts!!!Mein Gott

    Na dann vergleich mal!! Diese Fensterreihe,die 2 kleinen Fenster davor und ie nach vorne zur Deflektor schlanker werdene Hülle - sieht mann ja eindeutig das is die selbe!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 29.05.2009, 19:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Steht auf Ex Astris Scientia - Wolf 359 - Other Ships wo gezeigt wird was die Trümmer ursprünglich für Schiffe waren!!! Etwas runter scrollen bis Constitution
    Oh bitte. Ich frage nach einem Beweis und du kommst mit einer Fan Seite. Ich möchte einen Canon Beweis und keine Fan Spekulationen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Steht auf Ex Astris Scientia - Wolf 359 - Other Ships wo gezeigt wird was die Trümmer ursprünglich für Schiffe waren!!! Etwas runter scrollen bis Constitution
    Damit dürften wir ja den Beweis haben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • NaMaz82
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Und wenn ich jetzt sage das es wie eine Cola Dose aussieht dann haben wir zwei aussagen und keine beweise.

    Steht wo? Ich sehe dort nur ein Stück Raummüll das von irgenseinem Schiff stammt.
    Steht auf Ex Astris Scientia - Wolf 359 - Other Ships wo gezeigt wird was die Trümmer ursprünglich für Schiffe waren!!! Etwas runter scrollen bis Constitution

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Du meinst mit "einzige Nachfolgeklasse der Miranda wohl das "Design" mit nur einer Untertassensektion "ohne Antriebssektion" und den zwei untenliegenden Warpgondeln?
    Nein ich meine das Austauschbare Modul welches beiden Schiffsklassen besitzen. Diese erlaubt den Schiffen eine einzigartige Spezialisirungsmöglichkeit. Da es für ein Schiff das man so schnell auf verschiedene Anforderungen anpassen kann bis zur Nebula keine nachfolge gibt ist schon klar warum die Miranda die Zeit überdauert hat.

    In Star Trek III sollte die Original Enterprise NCC 1701 das da allerdings schon einem Refit unterzogen wurde "ausgemustert" werden, allerdings war die original-Enterprise eines der ältesten Schiffe der Constitution Klasse, es wurden ja sogar "danach" noch Schiffe der Constitution "Refit"-Klasse gebaut, nämlich die Enterprise NCC 1701-A!
    Ich habe von ST-VI gesprochen (sry für den verdreher) und da wird am ende ganz klar gesagt das die Enterprise 1701-A abmustern soll.

    Also eines der zerstörten Schiffe nach der Schlacht bei Wolf 359 sah für mich "definitiv" wie eine Constitution Refit aus,
    Und wenn ich jetzt sage das es wie eine Cola Dose aussieht dann haben wir zwei aussagen und keine beweise.

    Die Besatzung sollte abmustern, von dem Schiff war keine Rede
    Sorry aber das ist doch Quatsch. Viele der Kerncrew sind auch danach noch im Dienst, die Ent-A aber nicht. Diese Ausrede ist einfach nur unglaubwürdig.

    Vom Design her ist das auch ein Nachfolger der Miranda

    Der Centaur-Typ bezeichnet eine Raumschiff-Klasse der Sternenflotte im 24. Jahrhundert.

    Die Designphilosophie vereint Elemente der der Miranda- und Excelsior-Klasse und anderer, ähnlicher Schiffe dieser Zeit
    Nein die Centaur hat mit der Miranda und Nebula nicht viel gemein. Wie ich bereits schrieb haben nur diese Beiden ein Austauschbares Modul.

    Übrigens ähnelt die Akira dem Konzept zwar aber sie hat nur ein Waffenmodul welches auch nicht tauschbar ist.

    Das ist definitiv die Antriebssektion einer Constitution Refit Klasse!
    Steht wo? Ich sehe dort nur ein Stück Raummüll das von irgenseinem Schiff stammt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    In Wolf 359 war auch eine Consti. Aufm bild unten sieht man ein Teil der Antriebssektion
    Genau dieses Schiff von dem man die Antriebssektion "links im Bild" sieht meinte ich!

    Das ist definitiv die Antriebssektion einer Constitution Refit Klasse!

    Einen Kommentar schreiben:


  • NaMaz82
    antwortet
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Du meinst mit "einzige Nachfolgeklasse der Miranda wohl das "Design" mit nur einer Untertassensektion "ohne Antriebssektion" und den zwei untenliegenden Warpgondeln? Wenn man von diesem Design ausgeht dann ist die Nebula Klasse tatsächlich die bis jetzt einzige Nachfolgeklasse der Miranda Klasse!
    Allerdings hat die Nebula Klasse im Gegensatz zur Miranda Klasse noch eine Art von kleiner Antriebssektion mit einem Hauptdeflektor unter der Untertassensektion. Zudem war die Miranda Klasse für mich schon immer eine Constitution Klasse ohne Antriebssektion und die Nebula Klasse für mich immer eine Galaxy Klasse ohne den Hals zwischen Antriebs- und Untertassensektion!



    In Star Trek III sollte die Original Enterprise NCC 1701 das da allerdings schon einem Refit unterzogen wurde "ausgemustert" werden, allerdings war die original-Enterprise eines der ältesten Schiffe der Constitution Klasse, es wurden ja sogar "danach" noch Schiffe der Constitution "Refit"-Klasse gebaut, nämlich die Enterprise NCC 1701-A!

    So leid es mir tut aber es gibt keinen Canonischen oder Logischen Grund zu glauben das die Consti noch aktiv ist. Die einzige Ausnahme scheint die Republic zu sein obwohl da noch nicht klar ist das es eine Consti ist.



    Also eines der zerstörten Schiffe nach der Schlacht bei Wolf 359 sah für mich "definitiv" wie eine Constitution Refit aus, es könnte allerdings aber auch eine "Ambassador Klasse" gewesen sein die für mich ja immer ausgesehen hat wie eine Mischung zwischen der Constitution Refit und der Galaxy Klasse!



    Die Besatzung sollte abmustern, von dem Schiff war keine Rede!
    Vom Design her ist das auch ein Nachfolger der Miranda

    Der Centaur-Typ bezeichnet eine Raumschiff-Klasse der Sternenflotte im 24. Jahrhundert.

    Die Designphilosophie vereint Elemente der der Miranda- und Excelsior-Klasse und anderer, ähnlicher Schiffe dieser Zeit


    In Wolf 359 war auch eine Consti. Aufm bild unten sieht man ein Teil der Antriebssektion
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 28.05.2009, 23:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Die einzige Nachfolgeklasse der Miranda ist die Nebula. Es war noch nicht möglich alle zu ersetzen. Die Consti hat aber schon 4 Nachfolger.
    Du meinst mit "einzige Nachfolgeklasse der Miranda wohl das "Design" mit nur einer Untertassensektion "ohne Antriebssektion" und den zwei untenliegenden Warpgondeln? Wenn man von diesem Design ausgeht dann ist die Nebula Klasse tatsächlich die bis jetzt einzige Nachfolgeklasse der Miranda Klasse!
    Allerdings hat die Nebula Klasse im Gegensatz zur Miranda Klasse noch eine Art von kleiner Antriebssektion mit einem Hauptdeflektor unter der Untertassensektion. Zudem war die Miranda Klasse für mich schon immer eine Constitution Klasse ohne Antriebssektion und die Nebula Klasse für mich immer eine Galaxy Klasse ohne den Hals zwischen Antriebs- und Untertassensektion!

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Nach ST-IV sollte sogar die Enterprise schon ausgemustert werden. Ich halte es einfach für unwahrscheinlich das die Consti nach 4 Folgeklassen und ca 90 Jahre später noch im dienst ist.
    In Star Trek III sollte die Original Enterprise NCC 1701 das da allerdings schon einem Refit unterzogen wurde "ausgemustert" werden, allerdings war die original-Enterprise eines der ältesten Schiffe der Constitution Klasse, es wurden ja sogar "danach" noch Schiffe der Constitution "Refit"-Klasse gebaut, nämlich die Enterprise NCC 1701-A!

    So leid es mir tut aber es gibt keinen Canonischen oder Logischen Grund zu glauben das die Consti noch aktiv ist. Die einzige Ausnahme scheint die Republic zu sein obwohl da noch nicht klar ist das es eine Consti ist.

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Nach dem Eintrag auf MA war keine Consti dabei.

    Starships at Wolf 359 - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
    Also eines der zerstörten Schiffe nach der Schlacht bei Wolf 359 sah für mich "definitiv" wie eine Constitution Refit aus, es könnte allerdings aber auch eine "Ambassador Klasse" gewesen sein die für mich ja immer ausgesehen hat wie eine Mischung zwischen der Constitution Refit und der Galaxy Klasse!

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Sein wir doch mal ehrlich die Enterprise-A wurde bereits zum Abmustern gerufen und sie ist immerhin das Vorzeigeschiff dieser Klasse. Wenn selbst sie schon abgewrackt wird dann sehe ich schwarz für die anderen Constis.
    Die Besatzung sollte abmustern, von dem Schiff war keine Rede!

    Einen Kommentar schreiben:


  • NaMaz82
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Die einzige Nachfolgeklasse der Miranda ist die Nebula. Es war noch nicht möglich alle zu ersetzen. Die Consti hat aber schon 4 Nachfolger.



    Nach ST-IV sollte sogar die Enterprise schon ausgemustert werden. Ich halte es einfach für unwahrscheinlich das die Consti nach 4 Folgeklassen und ca 90 Jahre später noch im dienst ist.

    So leid es mir tut aber es gibt keinen Canonischen oder Logischen Grund zu glauben das die Consti noch aktiv ist. Die einzige Ausnahme scheint die Republic zu sein obwohl da noch nicht klar ist das es eine Consti ist.



    Nach dem Eintrag auf MA war keine Consti dabei.

    Starships at Wolf 359 - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

    Sein wir doch mal ehrlich die Enterprise-A wurde bereits zum Abmustern gerufen und sie ist immerhin das Vorzeigeschiff dieser Klasse. Wenn selbst sie schon abgewrackt wird dann sehe ich schwarz für die anderen Constis.
    Ja die Enterprise die hatte ja paar jahre aufm buckel aber das heist ja nich das alle andere Consti Schiffe auch,ist doch gut möglich das es noch neure Constis gab

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    Und wie erklärst Du dir dann das im 24. Jahrhundert noch Miranda Klassen unterwegs sind?
    Die einzige Nachfolgeklasse der Miranda ist die Nebula. Es war noch nicht möglich alle zu ersetzen. Die Consti hat aber schon 4 Nachfolger.

    Und wenn eine Miranda Klasse im 24. Jahrhundert noch fliegt dann kann eine Constitution Refit Klasse im 24. Jahrhundert durchaus auch noch fliegen!
    Nach ST-IV sollte sogar die Enterprise schon ausgemustert werden. Ich halte es einfach für unwahrscheinlich das die Consti nach 4 Folgeklassen und ca 90 Jahre später noch im dienst ist.

    So leid es mir tut aber es gibt keinen Canonischen oder Logischen Grund zu glauben das die Consti noch aktiv ist. Die einzige Ausnahme scheint die Republic zu sein obwohl da noch nicht klar ist das es eine Consti ist.

    Zudem bin ich mir ziemlich sicher das eines der zerstörten Raumschiffe in der Schlacht gegen die Borg bei Wolf 359 eine Constitution Refit Klasse ist, zu erkenne ist das sehr gut an den auffälligen Fenstern im vorderen Teil der Antriebssektion!
    Nach dem Eintrag auf MA war keine Consti dabei.

    Starships at Wolf 359 - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

    Sein wir doch mal ehrlich die Enterprise-A wurde bereits zum Abmustern gerufen und sie ist immerhin das Vorzeigeschiff dieser Klasse. Wenn selbst sie schon abgewrackt wird dann sehe ich schwarz für die anderen Constis.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X