Die Constitution(Refit) Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Constitution(Refit) Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Also wenn man sich Filme aus der damaligen Zeit ansieht da hätte das Teil schon durchaus gepasst, die Enterprise war für seine Zeit doch etwas ungewöhnlich.
    Ja aber genau deshalb war sie so pregnant, vor allem durch die weiße Hüllenfarbe. Sie war schon etwas revolutionäres, so wie die Crew, also ein Chinese, eine schwarze Frau, Russen, Amerikaner, Engländer, Schotten, alle sind da an Bord zusammen und haben sich "lieb"... Allein das war schon eine Sensation. Hinzu kommt noch, dass Frauen hier leitende Funktionen hatten, was auch eine Seltenheit war, wie Steuermann, Com-Offizier usw...

    Kommentar


      #77
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Ja aber genau deshalb war sie so pregnant, vor allem durch die weiße Hüllenfarbe. Sie war schon etwas revolutionäres, so wie die Crew, also ein Chinese, eine schwarze Frau, Russen, Amerikaner, Engländer, Schotten, alle sind da an Bord zusammen und haben sich "lieb"... Allein das war schon eine Sensation. Hinzu kommt noch, dass Frauen hier leitende Funktionen hatten, was auch eine Seltenheit war, wie Steuermann, Com-Offizier usw...

      Na wer ist denn der ominöse Chinese?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Na wer ist denn der ominöse Chinese?
        Der Chefkoch...

        Ok, ok, dann eben ein Japaner, Herr Gott, die sehen doch alle gleich aus...

        Kommentar


          #79
          Ich weis nicht ob das schon beantwortet wurde aber die Enterprise A war zu ihrer Zeit, das Flaggschiff der Föderation.

          Siehe hier:


          USS Enterprise NCC-1701-A
          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

          Kommentar


            #80
            Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
            Ich weis nicht ob das schon beantwortet wurde aber die Enterprise A war zu ihrer Zeit, das Flaggschiff der Föderation.

            Siehe hier:


            USS Enterprise NCC-1701-A
            Non-Canon! Der Flaggschiff-Status sämtlicher NCC-1701sen ist unbelegt, mit Ausnahme der NCC-1701-D die diese Bezeichnung über ihre gesamte Dienstzeit führte und der NCC-1701-E, die im Sektor 001 beim Kampf gegen die Borg das Kommando über die Flotte übernahm (aber NUR für die Dauer des Kampfes).
            Alles andere ist Non-Canon.

            Kommentar


              #81
              Die Constitution-Refit-Klasse finde ich sehr schön gelungen! Das Design der eckigen Warpgondeln finde ich besser als das Runde Design der ursprünglichen Klasse! Auch der Blaue Deflektor sieht besser aus als die alte Satellitenschüssel! Insgesamt eine schöne Klasse!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #82
                Ja, es war genau die richtige Entscheidung, den Deflektor auf diese Weise zu ändern. Er wirkt fortschrittlicher und visuell ansprechender. Man muss auch beachten, wie wenig selbstverständlich dieser Schritt war, denn in den 70er Jahren gab es durchaus noch verspielt-mechanische Ausatze. Aus dieser Perspektive muss man wirklich umso dankbarer dafür sein, dass die Refit-Enterprise nicht lauter Antennchen bekam.


                Nach dieser Seite vermochte die Enterprise-A auch mit Warp 9 nach TNG-Maßstab (!) zu fliegen.
                Zuletzt geändert von Maximilian; 04.05.2008, 11:52.

                Kommentar


                  #83
                  Jo die USS Enterprise NCC 1701 Refit / USS Enterprise NCC 1701-A ist schon ein chices Schiff.



                  Also ich mag sie.

                  Zitat von Mr. Spock: "faszinierend"
                  =A= in dem Sinne, Matthias =A=
                  Zitat von Mr. Spock: "faszinierend"
                  =A= in dem Sinne, Matthias =A=
                  http://www.dj-roxy.com

                  Kommentar


                    #84
                    Ich finde die Constitution Refit Klasse ist die schönste Schiffsklasse überhaubt!

                    Und ich bin auch der Meinung das auch im 24. Jahrhundert noch ein paar vereinzelte Constitution Refit Schiffe unterwegs waren!

                    Erstens gibts ja auch noch Miranda Klasse Schiffe die ja vom Konzept her unter der Constitution Klasse liegen und zweitens wieso sollte man ein noch funktionierendes Schiff ausmustern nachdem die Sternenflotte ja Schiffe braucht?

                    Die Technik könnte man ja aufwerten, man könnte z.B. den Warpkern durch einen "aktuellen" ersetzen und auch das Brückendesign dem neuen Design anpassen!

                    Aber kommen wir jetzt mal zur "neuen" Constitution Klasse aus "Star Trek 11", vom Design her finde ich sie Klasse, aber der jenige der das Design vom Maschinenraum verbrochen hat gehört immer noch gesteinigt, auch die I-Pod Brücke ist nicht so der Hit und das ganze Innenraumdesign des Schiffes wirkt allgemein viel zu grell und hektisch!

                    Kommentar


                      #85
                      Und ich bin auch der Meinung das auch im 24. Jahrhundert noch ein paar vereinzelte Constitution Refit Schiffe unterwegs waren
                      Extrem unwahrscheinlich. Die nachfolge der Consti war die Excelsior welche scheinbar in sehr grossen Mengen gebaut wurde. Die Consti hat mittlerweile schon 4 nachfolgeklassen und ist damit vollkommen überflüssig. Und das noch nicht genug gibt es etliche neuere Schiffsklassen die so ziehmlich alles besser können als eine Uralt-Consti z.B Akira, Intrepid, Nebula... .

                      Schon zu Kirks Zeiten war die Consti ja bereits am Abmustern und spätestens mit der Excelsior gehörte sie bald zum alten Eisen.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #86
                        Mindestens eine Consti fliegt noch rum, die Republic als Schulschiff der Akademie. Soll angeblich sogar in Endgame zu erahnen sein.

                        Kommentar


                          #87
                          Mindestens eine Consti fliegt noch rum, die Republic als Schulschiff der Akademie. Soll angeblich sogar in Endgame zu erahnen sein.
                          Darf ich fragen woher diese Angabe stammt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die SF Schulschiffe unterhält, da es genügend andere Schiffe gibt auf denen die Kadetten lernen können. Aber möglich ist es ja und da wäre eine Consti auch ganz gut aufgehoben.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Darf ich fragen woher diese Angabe stammt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die SF Schulschiffe unterhält, da es genügend andere Schiffe gibt auf denen die Kadetten lernen können. Aber möglich ist es ja und da wäre eine Consti auch ganz gut aufgehoben.
                            DS9 "Valiant". Da wird auch gesagt, die Republic hätte das Sol-System seit 50 Jahren nicht mehr verlassen.

                            Allerdings machen dedizierte Schulschiffe sehr wohl Sinn, da können die Rekruten die Grundbegriffe lernen, ohne die "echten" Schiffe in ihrer Einsatzbereitschaft zu behindern.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Darf ich fragen woher diese Angabe stammt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die SF Schulschiffe unterhält, da es genügend andere Schiffe gibt auf denen die Kadetten lernen können. Aber möglich ist es ja und da wäre eine Consti auch ganz gut aufgehoben.
                              In der DS9-Folge "Valiant" wurde erwähnt, dass die Republic ein Schulschiff der Sternenflotte ist. Dass es sich dabei um das Constitution-Klasse-Schiff dieses Namens handelt, geht darauf zurück, dass gesagt wird, die Republic hätte seit 100 Jahren das Sonnensystem nicht mehr verlassen. Das würde zeitlich hinkommen.

                              Die Sternenflottenakademie hat Schulschiffe. Eines ist sogar recht bekannt: Die Enterprise!
                              (Star Trek 2: Der Zorn des Khan)

                              Und nur in einem Simulator rumhocken ist ja auch nicht das Wahre. Da finde ich Schulschiffe schon sinnvoll.

                              Edit: Okay, zu spät. Offenbar waren es 50 Jahre im Sonnensystem für die Republic.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #90
                                MA dazu:

                                USS Republic
                                aus Memory Alpha, der freien deutschen Star-Trek-Datenbank
                                Spring zu: Navigation, suche

                                Die USS Republic (NCC-1371) ist ein Raumschiff der Föderation im 23. und 24. Jahrhundert.

                                James T. Kirk dient zusammen mit seinem Freund Benjamin Finney als Fähnrich auf diesem Schiff. Während ihrer gemeinsamen Dienstzeit entdeckt Kirk einmal am Ende einer Wache Finneys, dass dieser einen Regelkreis am Atommeiler geöffnet gelassen hat. Er meldet Finneys Vergehen, der daraufhin einer Disziplinarstrafe erhält. Noch Jahre später hasst er Kirk deswegen und will sich 2267 an ihm rächen. Es kommt zu einer Untersuchung und einem Militärgerichtsprozess, in dessen Verlauf die Ereignisse an Bord der Republic mehrfach erwähnt werden. (TOS: „Kirk unter Anklage“)

                                2293 ist die Republic auf Grenzpatrouille zur Neutralen Zone als die Admiralität der Sternenflotte die Operation Retrieve plant. („Star Trek VI: Das unentdeckte Land“)

                                Die Republic dient seit ca. 2324 als Kadettenschulschiff der Sternenflottenakademie im terranischen System, des sie seit etwa 50 Jahren nicht mehr verlassen hat. (DS9: „Valiant“)
                                Wobei offen ist, ob es sich um dieselbe Republic handelt. Es kann sich ab 2293 genausogut um eine Excelsior oder Mirand handeln, die im 24. Jhr locker noch im einsatz sein kann.

                                Segeln Deutsche Marine Matrosen nicht auch mit der Gorch Fock rum? Obwohl keine Deutsche Fregatte mit Segeln angetrieben wird?

                                Alle Offizieranwärter des Truppendienstes sowie die Sanitätsoffizieranwärter der Deutschen Marine werden hier im Rahmen einer Auslandsausbildungsreise ausgebildet, ebenso die Unteroffiziere des sogenannten „seemännischen Dienstes“ (Verwendungsreihe 11). Eine Stammbesatzung von 85 Personen kann hier bis zu 138 Lehrgangsteilnehmer betreuen.[1] Die Ausbildung der Marineoffizieranwärter auf der Gorch Fock wird dabei seit 2005 fortwährend wissenschaftlich untersucht.[2]
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X