Kleinste Schiff der Starfleet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinste Schiff der Starfleet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab grad ma geguckt aber auf den Jäger hab ich keine Reg. gefunden.
    Wie gesagt: die Runabouts haben eigene Reg.
    die Shuttles haben die Reg. der Schiffe auf denen sie stationiert sind, sind also keine eingene Schiffe!!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #17
      Zitat von Philip33
      @challenger
      Also wenn die Shuttles Reg. Nummern haben, dann wird nen jäger bestimmt auch eine haben.
      Um alles nochmal klarzustellen:

      1. Die Bezeichnung "Raumschiff der Sternenflotte" trägt ein Raumfahrzeug in ST nur, wenn es sowohl einen Namen mit USS-Kennung (oder auch E.C.S. in ENT bzw UTS in VOY "Relativity") und NCC (bzw. NX, NFT usw.) besitzt.
      2. Shuttles vom Typ I-XII ? (keine Ahnung wieviele Modelle es da gibt) haben zwar einen Namen (z.B. El Baz) aber keine eigene Reg. Nr. (z.B. trägt die EL Baz die Reg. Nummer der Ente D; NCC-1701-D). Damit sind Shuttles keine Sternenflottenschiffe.
      3. Das selbe gilt für sonst. Beiboote wie den Delta-Flyer, die Cousteau der Ente E, Aeroshuttle und so weiter.
      4. Das kleinste Raumfahrzeug das in ST sowohl RegNr. als auch USS-Kürzel hat, sind die Runabouts der Danube-Klasse. Die Dinger stellen zwar nur vergrößerte Shuttles da, wurden aber von der Sternenflotte (aus welchen Gründen auch immer) als Sternenflottenschiff in Dienst gestellt.
      5. Pelegrine-Angriffsjäger haben keine RegNr. und wohl auch keine Namen, sie sind demnach (obwohl ähnlich groß wie die Runabouts) keine Schiffe

      Das kleinste Eigenständige Schiff ist also ein Runabout der Danube-Klasse.
      Das kelinste Raumfahrzeug, das fähig ist einen Menschen zu befördern ist wohl die Sonde der Klasse IX mit der K`Ehleyr zur Ente D gebracht wurde.

      Kommentar


        #18
        @Trip
        Hast eigentlich recht aber ich geb mal nen beispiel: Shuttle der Enterprise: (Shuttlename) NCC 1701-D/8
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          #19
          Das kleinste war devinitiv die Voyager, in der Folge, "Todessehnsucht", als Q2 sich verstecken will und das schiff auf Nanogröße zusammenschrumpfen lässt.

          Kommentar


            #20
            Philip33: NCC-1701-D/8 gibt meiner Meinung nach nur an, dass es Raumfähre #8 der Enterprise-D ist
            Olli: Du wirst mir aber zustimmen, dass die Voyager diesen Zustand nicht sehr lange behalten hat, und physikalisch eine derartige Konstruktion fast unmöglich wäre (wenn nicht komplett )
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #21
              @Challenger
              Ja klar das weiß ich das die 8 für 8te Raumfähre steht, aber NCC 1701-D/8 ist doch auch irgendwie eine Registrierungs nummer.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                #22
                So viel ich weiß sind Shuttles des typs 15 und 16 nocht leiner als Workbees, das sagt zumindest Ditl.

                @Challenger: Ja du hast recht, war auch nur als Witz gemeint.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat Philip33:
                  Ja klar das weiß ich das die 8 für 8te Raumfähre steht, aber NCC 1701-D/8 ist doch auch irgendwie eine Registrierungs nummer.
                  Ja!! Aber diese Reg. Nummer ist besser als wenn jedes Shuttle eine eigene hätte.
                  1. Das wären zu viele
                  2. Man wüsste dann auch nicht sofort, zu welchem Schiff das Shuttle gehört.
                  Also macht es durch aus Sinn, die Reg. vom Schiff + z.B. "/8" zu nehmen
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #24
                    @Trip
                    Habe ich gesagt, dass es keinen Sinn macht? Nein ich habe nur gesagt das IMO NCC 1701-D/8 auch eine Registrierungsnummer ist.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fladm.Olli
                      So viel ich weiß sind Shuttles des typs 15 und 16 nocht leiner als Workbees, das sagt zumindest Ditl.

                      @Challenger: Ja du hast recht, war auch nur als Witz gemeint.
                      Workbees haben nur Platz für einen Piloten!

                      Kommentar


                        #26
                        Bei den Shuttles gibt es zwar 2 Personen die reinpassen, aber länger muss es deshalb ja nicht sein!!! Die sitzen ja nebeneinander!! Das Shuttle ist dann aber breiter als das Workbee!!!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #27
                          Was mich aber interessieren würde: Welches ist denn das kleinste Schiff, mit kompletter Infrastruktur (Krankenstation, Forschungseinrichtungen, etc.)? Könnte das die Defiant sein? Obwohl die ja auch recht spartanisch ausgestattet ist.
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                            #28
                            von den expeditionsschiffen die defiantklasse und sonst dieses shuttle runabout von ds9

                            Kommentar


                              #29
                              Müsste die Defiant sein! Danach würde ich sagen kommen Nova und Oberth!!
                              Obwohl laut DITL hat die Saber-Klasse ein Crew von ca. 40! In der Größe ist sie zwar größer als die Defiant (wie hört sich das denn an ) aber bei der Bestzung liegt sie drunter!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #30
                                Wie groß ist eigentlich die NX-01 Enterprise?? Die wird doch wahrscheinlich auch nicht allzu groß sein. Leider hatte ich ja kaum einen Vergleich mit einem anderen mir bereits bekannten Schiff...
                                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                                - Heinrich Heine -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X