Cheyenne-Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cheyenne-Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    ich find ja die cheyenne auch total schön, wobei man darüber diskutieren kann wofür es die klasse wirklich gibt.



    [ATTACH]33353[/ATTACH]
    Ich denke, dass ist relativ offentsichtlich: Sie ist als Nachfolger der Constellation gedacht und ersetzt diese wahrscheinlich in ihren Aufgaben. Das ist zwar nie in einer Folge erwähnt wurden, aber ich denke da ist die Ähnlichkeit zu groß als das die Cheyenne für was anderes gedacht ist.
    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
    Und Twitter-Account
    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

    Kommentar


      #92
      Wobei ein Unterschied schon recht bedeutend für mich ist, was die Cheyenne nicht hat: solche Hangarkapazitäten wie die Constellation hat sie offensichtlich nicht. Das kann schon bedeutend für den Aufgabenbereich sein.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #93
        da ist die frage wo diese eingesetzt wurde
        und die galaxyvariantehat ja auch nen relativgroßen hangar (wie ne galaxy eben)

        Kommentar


          #94
          Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
          da ist die frage wo diese eingesetzt wurde
          und die galaxyvariantehat ja auch nen relativgroßen hangar (wie ne galaxy eben)
          wieso Galaxyvariante
          Soweit ich weiß gibt es von der Cheyenne nur eine bekannte Ausführung.
          Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
          Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
          Und Twitter-Account
          STBC die Star Trek Rollenspiel Community

          Kommentar


            #95
            eben die version in bildern, die tile einer Galaxy verwenden (galaxyuntertasse usw.).
            Es gibt nunmal keine richtigen bilder der Klasse die Canon sind, weil sie nur in der Friedhofsszenebei Wolf359 vorkommt also kann amn nich sagen was jetzt wirklich stimmt

            Kommentar


              #96
              Welche Variante soll es denn noch geben?
              Wenn es eine Galaxyvariante gibt muss es eine dementsprechend anders aussehende Variante geben.
              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
              Und Twitter-Account
              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

              Kommentar


                #97
                jo son komisches ding das mir net gefällt (siehe erste seite)

                Kommentar


                  #98
                  hier nochmal zur erinnerung das bild das verwendet wurde für die aufnahmen bei wolf 359 (angeblich)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cheyenne10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,9 KB
ID: 4204048

                  aber wofür so ein minischiffchen 4 warpgondeln braucht ist mir persönlich ein rätsel
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    #99
                    naja


                    wozu braucht die andere 4 und nen riesending wie ne Galaxy nur 2 wird wohl ewig nen rätsel bleiben

                    Kommentar


                      Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                      naja


                      wozu braucht die andere 4 und nen riesending wie ne Galaxy nur 2 wird wohl ewig nen rätsel bleiben
                      eine mögliche erklärung wäre für mich ja, dass immer nur 2 gondeln arbeiten und die 2 anderen auch während des fluges aktiviert werden können um so länger hohe warpfaktoren zu halten...

                      hm... wo sind die warpfeldspezialisten?
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        Hängt das nicht eher vom Kern ab?
                        Mit dem Warpfeld habe ich auch so meine Probleme, weil die oberen Gondeln ja nicht symmetrisch zu den unteren sind, so wie bei der Constellation, sondern die Gondeln sin nur vertikal symmetrisch (steht auch so bei ex astris science). Also müsste man auch ein unsymmetrisches Warpfeld bekommen. On-screen war man beim Warpfeld, hauptsächlich der Galaxy, aber immer auf Symmetrie aus, also ich halte es daher für Unsinn.

                        Kommentar


                          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Wobei ein Unterschied schon recht bedeutend für mich ist, was die Cheyenne nicht hat: solche Hangarkapazitäten wie die Constellation hat sie offensichtlich nicht. Das kann schon bedeutend für den Aufgabenbereich sein.
                          Wenn die Cheyenne mit einer Galaxy Untertasse ausgerüstet wäre, was sie nicht ist, kann sie ein paar Shuttle aufnehmen...und zwar mehr als die gute alte Constellation. Aber Sie ist winzig und deshalb ist auch kein Platz für einen Hangar...

                          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                          hier nochmal zur erinnerung das bild das verwendet wurde für die aufnahmen bei wolf 359 (angeblich)


                          aber wofür so ein minischiffchen 4 warpgondeln braucht ist mir persönlich ein rätsel
                          Eben, laut Modell ist sie sogar kleiner als eine Constellation...sie ist wirklich klein...200 bis 250 m höchstens lang...

                          Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                          eine mögliche erklärung wäre für mich ja, dass immer nur 2 gondeln arbeiten und die 2 anderen auch während des fluges aktiviert werden können um so länger hohe warpfaktoren zu halten...

                          hm... wo sind die warpfeldspezialisten?
                          Die wissen es auch nicht besser...Du weißt doch, wr hatten dieses Thema schon seitenlang diskutiert und kamen zu keinem Ergebnis..die einen sagen längere Warpzeiten, die anderen sagen stabileres Warpfeld, wieder andere sagen Ersatztriebwerke...und wer hat Recht? Vielleicht einer, vielleicht alle oder vielleicht keiner...

                          Kommentar


                            hab grad eine interessante story im internet entdeckt:

                            es geht darum, dass in TNG die pegasus nicht immer als schiff der oberth klasse geplant war, sondern als schiff der cheyenne klasse! deswegen sieht man auch auf einem display im maschinenraum der pegasus (der übrigens auch zu modern für ein schiff dieses alters sein dürfte) eps leitungen zu 4 warpgondeln.

                            schade, dass man das geld wiedermal gespart hatte für ein neues modell!

                            damit wurden uns schon 2 neue schiffsklassen (mehr oder weniger) unterschlagen:

                            - die soyuzklasse
                            - die cheyenne (bis auf wolf359)

                            dafür haben wir die constellation bekommen die ja eigentlich eine constitution sein sollte...

                            USS Pegasus - SIBS
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              hab grad eine interessante story im internet entdeckt:

                              es geht darum, dass in TNG die pegasus nicht immer als schiff der oberth klasse geplant war, sondern als schiff der cheyenne klasse! deswegen sieht man auch auf einem display im maschinenraum der pegasus (der übrigens auch zu modern für ein schiff dieses alters sein dürfte) eps leitungen zu 4 warpgondeln.

                              schade, dass man das geld wiedermal gespart hatte für ein neues modell!

                              damit wurden uns schon 2 neue schiffsklassen (mehr oder weniger) unterschlagen:

                              - die soyuzklasse
                              - die cheyenne (bis auf wolf359)

                              dafür haben wir die constellation bekommen die ja eigentlich eine constitution sein sollte...

                              USS Pegasus - SIBS
                              Und vergiss nicht die Norway Klasse, die nur deswegen nicht weiter gezeigt werden konnte, da bei einem Computerabsturz alle CGI Modelle verloren gingen, jedoch gespeichert waren, tja, bis auf die Norway...und man konnte sie deshalb nur in FC sehen...

                              Kommentar


                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Und vergiss nicht die Norway Klasse, die nur deswegen nicht weiter gezeigt werden konnte, da bei einem Computerabsturz alle CGI Modelle verloren gingen, jedoch gespeichert waren, tja, bis auf die Norway...und man konnte sie deshalb nur in FC sehen...
                                find ich ja total schade, dass sowas passiert ist. man hätte in der einen ds9 folge mit der intrepid klasse (uss bellerophon) ja auch eins der neuen schiffe nehmen können. hätte sicher gut gewirkt.

                                und man hätte die ambassador animieren können, aber da hat man sicher vermutet, dass sie der galaxy zu ähnlich sieht und sie deswegen in FC nicht verwendet wurde...
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X