Aero-Shuttle / Aero-Wing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aero-Shuttle / Aero-Wing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Philip33
    Hätte auch gerne mal das Aero Shuttle in der Serie zu Gesicht bekommen. Aber Leider wurde es ja gestrichen.
    Wäre irgendwie auch ziemlich peinlich gewesen. Ständig verbraten die ihre Shuttles, was zwangsläufig darauf schließen lässt, dass sie nichts besseres zur Verfügung haben; dann bauen sie auch noch den Delta Flyer. Spätestens seit dessen Existenz wäre ein Einsatz des Aero-Wing (oder auch nur die bloße Erwähnung dieses Vehikels) ein äußerst adäquater Grund gewesen, um sich als Zuschauer mal kräftig an den Kopf zu greifen!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #47
      Vielleicht wurden aber auch Teile des Aerowings verwendet um den Deltaflyer zu bauen.

      Kommentar


        #48
        @sovrane
        Das glaube ich eher nicht, denn man würde es ja sonst an der Unterseite der Voyager sehen, dass dort Teile fehlen.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          #49
          Wer sagt denn, dass sie die Unterseite verwendet haben? Sie könnteten genausogut die Technik und die Innenverkleidung, sowie die Antriebe benutzt haben.
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            #50
            Glaub ich eher weniger. Die haben wenigstens ein Duzend Shuttles und ~50 Torpedos nachgebaut, warum sollte man jetzt für den DF den Aerowing zerlegen?
            Das ganze ist und bleibt halt einfach ein einziges Tohuwabohu, das sich schlichtweg nicht vernünftig erklären lässt.


            Zitat von Snyper
            Die besten Effekte lasen die immer weg, und dann wundern die sich, das keiner ihre Serien guckt... Die spinnen, die ammies
            Kein normaler Mensch sagt: "Man sieht nie das Aeroshuttle, also ich schau mir Voyager nie an!"
            Von so etwas lässt sich niemand davon abhalten eine Serie zu schauen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von SF-Junky
              Kein normaler Mensch sagt: "Man sieht nie das Aeroshuttle, also ich schau mir Voyager nie an!"
              Von so etwas lässt sich niemand davon abhalten eine Serie zu schauen.
              Das stimmt allerdings!
              Falls es aber wahr sein sollte, was ich aufgeschnappt habe (dass man den AW nicht in Aktion gesehen hat, weil eine ähnliche CGI-Startsequenz bereits in "der Aufstand" verwendet wurde), kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Nicht, weil ich wegen des AW plötzlich behauptet hätte: "Uhhh, Voyager, wie toll ist das doch!!", sondern weil ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum man wegen einer derartigen Bagatelle (dass es zufälligerweise in einem Film eine Sequenz gibt, die halt ähnlich aussieht) gleich das ganze Konzept in den Müll-Shredder wirft!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #52
                Das meinte ich nicht, ich meinte, das solche dinge rausgenommen werden, wie die, die die Fans sehen wollen. z.B. den AW
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Snyper
                  Das meinte ich nicht, ich meinte, das solche dinge rausgenommen werden, wie die, die die Fans sehen wollen. z.B. den AW
                  Da ist es doch genau das Gleiche! Nur weil man da mal so ein blödes Schiff sieht, schaut sich kein Mensch eine SciFi-Serie (Noch dazu Star Trek!) an. Einer, der bei einer Star Trek Serie nur drauf schaut, ob man da irgendwelche geilen Effekte, oder Schiffe sehen kann, hat IMO keine Ahnung, was Star Trek eigentlich ist, bzw. sein sollte.

                  Kommentar


                    #54
                    Außerdem würde das Serien wie TOS, TNG und teilweise auch DS9 ja regelrecht herabwürdigen. Da konnte man von Effekten wie dem Abkoppeln eines AW oder der Captains-Jacht nur träumen.
                    Und trotzdem sehen die Leute das noch gern, und niemanden stört es wirklich, dass die Film-Technik damals noch nicht so weit war. Da könnte ich ja auch gleich behaupten, TNG sei nicht breitenwirksam, weil die Photonentorpedos nicht so "geil" aussehen wie später in DS9....
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #55
                      man leute natürlcih kam der aerowing oft zum einsatz, nur leider an den tagen wo keine kameras auf der voyager waren... :-P
                      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                      Kommentar


                        #56
                        Ne kleine Antwort für den, der den Thread hier zum zweiten mal eröffnet hat:

                        Ich hab eine plausible Erklärung gelesen, nämlich eine die damit zusammen hängt, dass zu zeiten von Voyager, zumindest vom Anfang, die Intrepid Klasse noch sehr neu ist. Es sind, soweit ich weiss, nur 3 Schiffe dieser Klasse bekannt: Der prototyp, die Intrepid, Die Bellophoron und die Voyager. Die Intrepid-Klasse wurde ca. 2370 in Dienst gestellt, die Voyager schon ein Jahr danach, 2371, wo sie dann auch in den Deltaquadrant gesaugt wurde. EIne gute Theorie ist in dem Fall, dass die Voyager zwar schon die Landebucht für die Captain's Yacht hatte, allerdings das Shuttle selbst noch nicht fertig war und erst nachgeliefert werden sollte. Sowas is ja bekannt. Wir erinnern uns an die Enterprise B: "Haben sie Torpedos an Bord? Nein, sagen sie nichts! Dienstag."
                        Also ist es auch nur logisch, dass die Voyager verschwunden ist, ehe sie eine möglichkeit hatten den aerowing überhaupt zu fertigen, geschweige denn einzubauen.
                        -=Hair Force One=-

                        Kommentar


                          #57
                          Die Enterprise-B auf die du ansprichst war aber noch nicht im Dienst und war deshalb noch nicht fertig gestellt. Die VOY ist aber ein funktionstüchtiges Schiff das man nicht auf eine Mission geschickt hätte wenn nicht alles an Bord wäre.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            #58
                            Wurde der Aerowing eigentlich mal eingesetzt aber die Szene dann raus geschnitten? Weil auf dem Bild hier sieht es so aus als ob er mal eingesetzt wurde.

                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #59
                              Nein, das sind, wie ich schon im 5. Post dieses Threads erwähnte, Bilder die nur zu Demonstrationszwecken gemacht wurden.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Dax
                                Nein, das sind, wie ich schon im 5. Post dieses Threads erwähnte, Bilder die nur zu Demonstrationszwecken gemacht wurden.
                                OK danke hatte jetzt nicht nochmal den Thread durch gelesen wollte nur mal schnell die Frage beantwortet bekommen.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X