Schiffe gibts... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe gibts...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Roman
    Was mich noch interessieren würde:
    Was bedeutet eigentlich Yamato ? Sind Sinologen oder Japanologen unter euch? Meines Wissens nach ist es ja ein japanisches Wort, aber ein Laie kann das natürlich nicht überprüfen...
    Ich bin auch ein Laie. Aber es gibt ja Internet

    DieYamato wurde ja nach einem japanischen Schlachtschiff des Zweiten Weltkrieges benannt, welches 1945 mit fast 2500 Mann Besatzung von amerikanischen Streitkräften vernichtet wurde.
    Zum Namen an sich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Yamato
    Such dirs aus

    EDIT: Und schon wieder war einer schneller...

    Kommentar


      #17
      Zitat von SF-Junky
      Yamato ist er älteste Name, welcher heute für die jap. Inseln überliefert ist.
      Das ist ja interessant!
      Mein erster Gedanke zu diesem Namen war, dass es sich um den Namen der japanischen Nation auf Japanisch handelt! Damit lag ich dann ja nicht mal so weit weg...!
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #18
        Zitat von Roman
        Das ist ja interessant!
        Mein erster Gedanke zu diesem Namen war, dass es sich um den Namen der japanischen Nation auf Japanisch handelt! Damit lag ich dann ja nicht mal so weit weg...!
        Sooo weit weg lagste da auch ned. Siehe Wikipedia:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Yamato
        Demnach wird es sogar heute noch verwendet, wenn auch nicht mehr im Alltag.


        Übrigens gibt's zu Schiffsnamen auch schon nen extra Thread.
        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=25218

        Kommentar


          #19
          Auf der Enterprise-D gibts auch ein Shuttle namens PIKE, naxh dem Vorgänger von Kirk(ist im Pilotfilm der Urserie zu sehen).
          Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit, bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

          DONT´T PANIC

          Kommentar


            #20
            kommt das shuttle "berman" der enterprise- d eigentlich mal vor? das gibts nämlich als micro machine.

            Kommentar


              #21
              Also ich hab ma n bisschen geforscht und hab nichts zu einem Shuttle mit dem Namen "berman" gefunden. Das Shuttle "Pike" hab ich auch gefunden.

              Kommentar


                #22
                Das Shuttle Berman stand im Hangar der Ent-D in der Folge "Deja vu". Auf dem Bildschirm war der Name aber nicht zu lesen.

                Außerdem stand da noch ein weiteres Shuttle mit dem Namen eines Produzenten, aber ich weiß den Namen nicht mehr. Könnte das Shuttle Piller gewesen sein.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar

                Lädt...
                X