Falkirk-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falkirk-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Raven
    Hast eigentlich recht, obwohl ich die Direktive in diesem Fall nicht anwenden würde. Die Vegangenheit wurde ja bereits verändert
    Die Direktive wurde geschaffen, um immer zu gelten, nicht, um in bestimmen Fällen zu sagen: "Ach, verzichten wir drauf, denn wir können die Technik ja ohnehin brauchen!"

    Admiral Janeways "Rettungsunternehmen" war ein Bruch der Direktive, das stimmt zweifelsohne. Aber wenn man einen weiteren Bruch der OTD beginge, indem man Technologie, die durch eine Verletzung der Direktive selbst überhaupt zugänglich wurde, einsetzte, dann könnte sich die Föderation auch gleich alle anderen Direktiven sparen, wenn sie sie immer nur dann einsetzte, wenn sie ihr keinen Vorteil verschafften.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #17
      Also wegen "Endshame" sollte man sich IMO nicht den Kopf zerbrechen, damit macht VOY seinen ganzen Zeitreisen-Anteil zu einem Widerspruch in sich. Kommt davon, wenn man einfach alles, was bis dato erfolgreich war (Klingonen, Zeitreisen und Borg) in einen Topf wirft, einmal kräftig umrührt und das Ergebnis dann einfach in der Form auf den Teller haut.


      Zum Schiff: Hässlich!
      Bestenfalls als Müllfrachter geeignet.

      Kommentar


        #18
        Aber wenn es hier um die Veränderung der Zeitlinie geht hätten die "Time-Cops" aus der Zukunft Janeway doch von ihrem Raumflug abhalten müssen oder?
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          Also designtechnisch gefällt mir diese Klasse keinesfalls.
          Durch diese eckige Untertassensektion fehlt diesem Schiff das Elegante, das die meißten anderen Starfleet-Schiffe auszeichnet.

          Zur Technik kann ich nichts sagen, da ich da seit Jahren eigentlich kein gesteigertes Interesse mehr, von daher wundert mich nur die Geschwindigkeit, der Rest sagt mir nix .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Ich hab mir das Schiffchen mal genauer angesehn und muss sagen es entspricht so ganz und garnicht meinem geschmack.
            Von den übertriebenen Sepc´s mal abgesehn (Warp 15,5 haben die die Skala wieder geändert oder gilt Warp 10 als grenze plötzlich nicht mehr???) ist das Design so garnicht ansprechend. Sieht irgendwie aus wie Toblerone mit Warp-Gondeln
            "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

            Kommentar


              #21
              Zitat von Shadowrunner
              Warp 15,5 haben die die Skala wieder geändert oder gilt Warp 10 als grenze plötzlich nicht mehr???
              Das ist bei solchen RPGs nix neues. Da wird immer übertrieben. Warp 10 ist halt im normalen ST das Maximum. Um darzustellen das das Schiffaber noch viel schneller ist als normale Schiffe wird die Maximalgeschwindigkeit halt maßlos übertrieben. Die schnallen halt nicht das Warp 10 das Maximum ist. Es macht auch keinen Sinn schneller als Warp 10 zu reisen das bei solch einer Geschwindigkeit das Schiff an allen Stellen der Galaxis gleichzeitig wäre. Sowas überrascht mich auch nicht mehr. Ich habs mitlerweile akzeptiert das manche solche Schiffe halt brauchen um sich irgendwie bestätigt zu fühlen.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                #22
                Zumindest in TNG "Gestern Heute Morgen" war die Skala anders, macht ja auch irgendwie Sinn weil die Schiffe immer schneller werden und man besser Warp 14 als Warp 9,9993 sagen kann

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Doctor
                  Das ist bei solchen RPGs nix neues. Da wird immer übertrieben. Warp 10 ist halt im normalen ST das Maximum. Um darzustellen das das Schiffaber noch viel schneller ist als normale Schiffe wird die Maximalgeschwindigkeit halt maßlos übertrieben. Die schnallen halt nicht das Warp 10 das Maximum ist. Es macht auch keinen Sinn schneller als Warp 10 zu reisen das bei solch einer Geschwindigkeit das Schiff an allen Stellen der Galaxis gleichzeitig wäre. Sowas überrascht mich auch nicht mehr. Ich habs mitlerweile akzeptiert das manche solche Schiffe halt brauchen um sich irgendwie bestätigt zu fühlen.
                  Da frag ich mich dann ob die sich wirklich für Star Trek interessieren, oder ob die se Leute sich nur für einen Aspekt erwärmen und den Rest für sich "umbiegen".

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dax
                    Zumindest in TNG "Gestern Heute Morgen" war die Skala anders, macht ja auch irgendwie Sinn weil die Schiffe immer schneller werden und man besser Warp 14 als Warp 9,9993 sagen kann
                    Das fand ich auch ziemlich blöd. Da wollte man den gleichen Effekt erziehlen wie die Leute von dem RPG. Die Schiffe sollten einfach schneller erscheinen als die normalen Schiffe aus der Gegenwart. Ich hätte mir lieber eine neue Antriebsart gewünscht.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar


                      #25
                      Grundsätzlich macht eine nach oben offene Skala durchaus Sinn. Da die bisherige Skala nicht nach oben offen ist, wird die Veranschaulichung der Geschwindigkeit bei moderneren und immer schnellerern Schiffen verkompliziert.

                      Warp 9,999 ist um ein Vielfaches schneller als "nur" Warp 9,9. Dennoch betragen die Unterschiede nur zwei zusätzliche Stellen hinter dem Komma und so wirkt es, als ob der Unterschied minimal wäre. Alleine um diesen Eindruck zu mindern, wäre eine Öffnung der Skala nach oben sinnvoll. Das "magische" Warp 10 würde dann natürlich fallen, war sowieso eine blöde Idee, diese "Schwelle" so zu nennen.

                      Vielleicht wird die Skala ja wirklich noch geöffnet, in "Gestern, Heute, Morgen" wurde dies ja eindeutig getan, denn aufgrund der optischen Effekte in dieser Folge, ist anzunehmen, dass damit keine besonderen Transwarp-, Slipstream- oder Vortex-Technologie verbunden war.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Also vom rein optischen her gefällt mir die Fallkirkklasse eigentlich schon, nur die übertriebene Ausstattung sagt mir nicht unbedingt zu.

                        Kommentar


                          #27
                          Mir gefällt das Schiff überhaupt nicht. Und die Geschwindigkeitsangabe zeigt mir, wie viel sich die "Entwickler" des Schiffes mit Star Trek auskennen.
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                            #28
                            naja, der ansatz vom schiff ist ganz ok, aber es wirkt zu eckig, und der rumpf ist viel zu schmal...
                            was den warpfaktor angeht.... tja entweder null ahnung, oder neue skala eingeführt, wie bei der finalen tng episode
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                            Kommentar


                              #29
                              ich hab schon viel schlimmere fan-kreationen gesehen! da ist diese ja noch ein traum... die optik finde ich nicht so schlecht, es wurden ja auch gute designelemente kombiniert: sovereign, norway, akira... gute mischung finde ich
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #30
                                Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an All good things, wo die Pasteur Warp 14 fliegen konnte. Da das Schiff 2398 in Dienst geht ,was ungefähr zu selben Zeit ist, wo AGT spielt, ist es genau so wahrscheinlich ,dass die Schiffe das auch erreichen...
                                For I dipt into the future, far as human eye could see;
                                Saw the Vision of the World, and all the wonder that would be.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X