Der Erste Raptor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Erste Raptor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wenn es älter war, kam es aber erstaunlich gut mit der NC-01 klar und war auch unangemessen schnell unterwegs....
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #62
      Zitat von Roman
      Wenn es älter war, kam es aber erstaunlich gut mit der NC-01 klar und war auch unangemessen schnell unterwegs....
      OK, die Klingonen sollten der Menschheit technologisch ja auch signifikant voraus sein...

      Immerhin hieß es, wenn die Klingonen angreifen, kommt den Menschen der Xindi-Zwischenfall wie ein Kinderspiel vor (oder so)...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #63
        Auch wieder wahr. Dafür war dann aber auch die Vernichtung des BoP mehr als einfach... Ich meine, das ist auch nicht gerade leicht vereinbar mit einer als so gefährlich gepriesenen technologischen Überlegenheit!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #64
          Zitat von Roman
          Auch wieder wahr. Dafür war dann aber auch die Vernichtung des BoP mehr als einfach... Ich meine, das ist auch nicht gerade leicht vereinbar mit einer als so gefährlich gepriesenen technologischen Überlegenheit!
          Nun, es war halt nur ein BoP und die Ente muss überleben...

          Dennoch vermute ich, dass die Klingonen Hintergrundgeschichtlich den Menschen ein gutes Stück voraus sind, etwaauf einem Niveau mit den Vulkis, die ja das fortschrittlichste Gründungsmitglied waren.

          Denn in TOS war man sich ja praktisch ebenbürtig.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #65
            Das stelle ich auch nicht in Abfrage.....die Klingonen SIND zu ENT-Zeiten den Menschen voraus!
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #66
              Zitat von Roman
              Das stelle ich auch nicht in Abfrage.....die Klingonen SIND zu ENT-Zeiten den Menschen voraus!
              Gut, gut

              So, dann mal, falls niemand was dagegen hat, eine Frage zu den Schiffen der ENT Ära: was für Schiffsklassen hatten die Andorianer und Tellariten?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #67
                Hm....von den Andorianer sah man ohnehin nur eine, und ich denke, dass das sowas wie ein schwerer Kreuzer ist. Wahrscheinlich gibt es aber noch mächtigere Klassen, immerhin meinte Shran, dass der Prototyp "Kumari" schon 12 Jahre alt sei.

                Die Schiffe der Tellariten hat man ohnehin nie gesehen.........oder vergess ich nur was?
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Roman
                  Hm....von den Andorianer sah man ohnehin nur eine, und ich denke, dass das sowas wie ein schwerer Kreuzer ist. Wahrscheinlich gibt es aber noch mächtigere Klassen, immerhin meinte Shran, dass der Prototyp "Kumari" schon 12 Jahre alt sei.
                  Gibts von den Schiffen Bilder?
                  Ich würde sie mir mal gerne näher ansehen!


                  Die Schiffe der Tellariten hat man ohnehin nie gesehen.........oder vergess ich nur was?
                  Das Dronenschiff hat sich doch als Tellaritenschiff getarnt...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #69
                    Dieses Bild hätte ich anzubieten: http://memory-alpha.org/en/wiki/Imag...rian_fleet.jpg
                    Das mit dem tellaritischen Schiff stimmt, aber es wurde in der Episode ja immer nur gesagt, dass es tellaritische Konfiguration hätte, gezeigt hat man es nie.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Roman
                      Dieses Bild hätte ich anzubieten: http://memory-alpha.org/en/wiki/Imag...rian_fleet.jpg
                      Das mit dem tellaritischen Schiff stimmt, aber es wurde in der Episode ja immer nur gesagt, dass es tellaritische Konfiguration hätte, gezeigt hat man es nie.
                      ah ja, ok, das sind die andorianischen, gut. Danke!

                      Und zum Tellaritenschiff: stimmt, aber irgendwie spielt mir mein Gedächtnis den Streich, ich hätte mal ein Tellaritenschif gesehen...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #71
                        Oh, doch, hier: http://memory-alpha.org/en/wiki/Tellarite_warship

                        Da hat man mal eins gesehen!

                        Und hier http://memory-alpha.org/en/wiki/Tellarite_shuttle hätten wir ein Shuttle, ebenso wie

                        einen Frachter hier: http://memory-alpha.org/en/wiki/Tellarite_freighter
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #72
                          Ja, Tellaritenschiffe sind vorne rund, haben also eine kleine Untertasse als Bugsektion. Dahinter sitzt eine langliche Antriebssektion mit zwei Pylonen für die Warptriebwerke. An den Seiten der Untertasse sieht man auch zwei Pylone. Daran befinden sich wahrscheinlich die Waffen. Tellaritenschiffe sind den Andorianischen unterlegen. Der Tellaritenbotschafter sagt ja, dass sie immer nur mit einer 2 zu 1 Überlegenheit angegriffen haben, als sie noch im Krieg waren. Ich würde also sagen, ein Tellaritenschiff ist der NX-Klasse ebenbürtig, oder leicht unterlegen. Von den Andorianern sieht man nur die Kumari-Klasse. Ich würde sie aber als Schlachtschiff einordnen, denn Shran sagt ja, obwohl die Kumari schon 12 Jahre alt war, war sie immer noch eins der besten Schiffe. Diese Schiffe sind den mittleren vulkanischen Schiffen der Seleya-Klasse ebenbürtig.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Roman
                            Oh, doch, hier: http://memory-alpha.org/en/wiki/Tellarite_warship

                            Da hat man mal eins gesehen!

                            Und hier http://memory-alpha.org/en/wiki/Tellarite_shuttle hätten wir ein Shuttle, ebenso wie

                            einen Frachter hier: http://memory-alpha.org/en/wiki/Tellarite_freighter
                            Ah, da hatte ich es doch richtig in Erinnerung!

                            @Admiral_B: danke für die ausführliche Analyse, mach in meinen Augen durchaus Sinn.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X