Torpedos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oops! Na dann muss ich wohl auf den Link verweisen:

"There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
      Oops! Na dann muss ich wohl auf den Link verweisen:

http://www.cygnus-x1.net/links/lcars...am-sheet-8.jpg
      Rein von der Logik her würde ich das auch noc ham ehesten verstehen, denn seien wir mal ehrlich: wer lässt ein Reisenschiff hinten schon fast unverteidigt, wenn der Vorgänger hinten (wahrschinlich) Torpedorampen hatte?
      Und ein 100 Jahre älteres Mini-Schiffchen ebenfalls...(NX-Klasse)
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die Ur-Constitution hatte auch eine Heckrampe? Wo sollte die gewesen sein?
        Die Frage mit der fehlenden Heckrampe bei der Refit ist einleuchtend, aber wie schon mal angeführt wurde hatten mit Ausnahme der K't'inga alle Schiffe dieser Ära nur Bugwaffen - warum auch immer...
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
          Die Frage mit der fehlenden Heckrampe bei der Refit ist einleuchtend, aber wie schon mal angeführt wurde hatten mit Ausnahme der K't'inga alle Schiffe dieser Ära nur Bugwaffen - warum auch immer...
          Gute Frage. Ich ging immer davon aus das sie nur Heckphaser hat.
          Ich hab gerade beim Googeln den Link hier gefunden
          Die Constitution-Klasse[9] ist eine Raumschiffsklasse der Föderation aus dem 23. Jahrhundert, die anfangs als Schwerer Kreuzer und nach einer Aufrüstung als Schlachtkreuzer klassifiziert wurde. Sie bildet die vorderste Linie der Sternenflotte während der zweiten Hälfte des 23. Jahrhunderts und ist ein Schiffstyp, der lange und vor allem unabhängig im tiefen Raum operieren kann. Meistens werden mit den Schiffen dieses Typs Forschungsmissionen von bis zu fünf Jahren durchgeführt. Im Laufe der…

Da spricht man auch von Hecktorpedowerfern aber natürlich liegt keine Beschreibung bzw. ein Bild bei.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von Vaughn
            Untertassensektion, entweder knapp über dem Verbindungspylon Untertasse - Sekundärhülle oder untere Untertasse, knapp über dem unteren 'sensor' (die glühende Halbkugel)
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger
              Untertassensektion, entweder knapp über dem Verbindungspylon Untertasse - Sekundärhülle oder untere Untertasse, knapp über dem unteren 'sensor' (die glühende Halbkugel)
              Versteh ich nicht? Eine HECKrampe an der unteren Seite der Untertasse?
              Wie soll man denn da nach Hinten Schießen?
              Du meinst doch die Vordere Torpedo Rampe oder?
              Die befindet sich über dem Sensor dort wo auf diesem Bild die Phaser Abgeschossen werden.
              Die USS Enterprise (NCC-1701) erreicht Sternenbasis 6. (TOS: Computer M5) Die USS Enterprise (NCC-1701) verlässt die Milchstraße. (TOS: Die Spitze des Eisberges) Die USS Enterprise (NCC-1701) im Orbit von M-113. (TOS: Das Letzte seiner Art) Die USS Enterprise (NCC-1701) feuert ihre "proximity phasers". (TOS: Spock unter Verdacht) Die USS Enterprise feuert mit ihren Phasern. (TOS: Der verirrte Planet) Die USS Enterprise fliegt in die galaktische Barriere. (TOS: Die Spitze des Eisberges) Die USS…

Bei der Ur-Constitution währe es naheliegen wenn man den Torpedowerfen bei den Heck Phasern Platziert und die wahren direkt am Heck bei der Shuttlerampe. Also endweder darüber oder darunter.
              Bei der Refit würde es sich anbieten sie am Hals zu Platzieren da da eh die Haupttorpedo Rampen sind.

Noch eine Skizze der alten Enterprise die ich gefunden hab.
              Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich hab jetzt nochmal genau geschaut, und es scheint tatsächlich so dass die Hecktorpedos von der oberen Hülle der Shuttlerampe abgefeuert werden (von der selben Stelle wo die Heckphaser abgefeuert wurden )
                Hecklauncher in der Untertasse sind möglich. müssen ja nicht zentriert sein..
                Angehängte Dateien
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von sven1310
                  Bei der Refit würde es sich anbieten sie am Hals zu Platzieren da da eh die Haupttorpedo Rampen sind.
                  Eine Hecktorpedorampe am Hals der Refit?
                  Ich dachte, da wäre der "Auspuff"(EXHAUST VENT) der vorderen Torpedorampe?!

Wäre doch doof, die beiden Komponenten nebeneinander zu platzieren, oder? (kawumm?!)
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 11.06.2006, 16:44.
                  Coming soon...

Kommentar

Also TOS diletant kann ich hier nicht 100%ig mitreden, aber
                    -wurde in Folgen nie Torpedoabschüsse gesehen oder erwähnt, die nach hintern erfolgt sind? Wenn die nicht nach hinten feuern könnte wäre es, als wenn man einem Schwertkämper den Arm nach vorne eingibst.

P.S. @SpaceMarine: Ich kann deinen Link nicht folgen, da kommt nur "Seite kann nicht angezeigt werden."
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos

P.S. @SpaceMarine: Ich kann deinen Link nicht folgen, da kommt nur "Seite kann nicht angezeigt werden."
                      Versuchs mal auf Seite 3 Post Nummer #53
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Aber da die Oiginal-Consti-werfer auch keine sichtbaren Auspuffe hatten.
                        Jetzt verrat mir mal, was bei der Originial-Consti überhaupt sichtbar war!! Wenn es schon als erwiesen gilt, dass aus nicht sichtbaren Öffnungen Torpedos gefeuert werden, wird man ja wohl auch annehmen können, dass es nicht sichtbare Ablassventile gibt.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Jetzt verrat mir mal, was bei der Originial-Consti überhaupt sichtbar war!!
                          Ähh, Fenster?
                          Ich muss gestehen, dass solche sachen ein grund dafür waren, das ich mich nie mit TOS anfreunden konnte.

Aber, trots der gefahr, dass das nur bedingt reinpasst, hab ich mal ne frage:
                          Wie werden eigentlich die Torpedos auf ihre Mündungsgeschwindigkeit beschleunigt?
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Ich will nicht wieder das TM zitieren, dass ist so langwierig...(hab ich grade in einem anderen Thread gemacht!)

Vereinfacht: Der Torpedo wird geladen, und durch magnetische Spulen und Gasdruck (dafür die Ausstoßventile) beschleunigt, bis er auf sichere Distanz zum Schiff ist. Danach werden seine eigenen Antriebssysteme aktiv.

- Ovid -

Kommentar

Ich will nicht wieder das TM zitieren, dass ist so langwierig...(hab ich grade in einem anderen Thread gemacht!)
                              Tut mir ja leid, ich habe bisher nicht die gelegenheit gehabt, mir jene Bücher anzueignen, aber ich werdes versuchen und sag bis dahin weiterhin
                              Danke für die Antwort.

Kommentar

Braucht dir nicht leid zu tun. Literarisch anspruchsvoller und wissenschaftlich genauer wäre es ja sicherlich mit dem TM, aber wenn man dann den Vorgang der Torpedobeschleunigung zitieren will (hab ich schon mal gemacht), sitzt man da und schreibt Wort für Wort aus dem Buch, was zum einen sicher länger dauert, als wenn ich den Vorgang stark verkürzt und in eigenen Worten wiedergebe, und zum anderen und zum anderen reicht es ja, wenn der Vorgang in groben Zügen umrissen wird, denn welches Gas verwendet wird und wie viel Spannung auf den Spulen liegt, ist für dich und deine Fragestellung ja wohl eher uninteressant.

Also, frag ruhig weiter, such, wenn du Zeit und Geld hast, nach den Büchern, und bis dahin reicht es ja wenn wir weitermachen wie bisher!

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X