Spiegel/Zukunfts-Schiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegel/Zukunfts-Schiffsklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Challenger
    Space Marine, du darfst aber nicht vergessen dass die D'deridex-Warbirds zum erstenmal 2364 beobachtet wurden, und man zu dem Zeitpunkt ihre technischen Möglichkeiten nicht kennen konnte (wg. romulanischer Isolation und alldem ). Zehn Jahre später (so etwa) wird ja 'nur' eine Akira und zwei Defiants gegen drei Warbirds und die gekaperte Prometheus eingesetzt..
    Zwei Defiants sind aber ganz schön heftig...plus eine Akira!

    Und es muss nicht heißen, dass man wusste, wievielen Warbirds man begegnen würde, ich gehe davon aus, dass man glaubte, die Prometheus alleine stellen zu können.

    Außerdem werden diese drei dei einzigen Shciffe in Reichweite gewesen sein, oder einfach die schnellsten, die da waren.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      natürlich ist es ein kreigsschiff, aber in der innenaustattung doch ganz schön viel luxus allerdings dezenter!
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mugen
        natürlich ist es ein kreigsschiff, aber in der innenaustattung doch ganz schön viel luxus allerdings dezenter!
        Die Galaxy ist ja wohl DER Luxusliner überhaupt...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          ich hab auf die bemerkung geantowrtet in der es um den warbird ging das er ein reines kreigsschiff sei, es ging nicht um die enterprise
          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Space Marine
            Zwei Defiants sind aber ganz schön heftig...plus eine Akira!

            Und es muss nicht heißen, dass man wusste, wievielen Warbirds man begegnen würde, ich gehe davon aus, dass man glaubte, die Prometheus alleine stellen zu können.

            Außerdem werden diese drei dei einzigen Shciffe in Reichweite gewesen sein, oder einfach die schnellsten, die da waren.
            Mag sein dass erwartet wurde nur die Prometheus alleine zu stellen, dennoch musste mit dem Kurs den sie einschlug klar sein welche Macht hinter der Entführung steckte; Und da die Romulaner schon zuvor Warbirds durch die Neutrale Zone geschickt hatten war anzunehmen dass die Prometheus von einer Eskorte begleitet wurde- ob nun getarnt oder nicht.
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Space Marine
              Zwei Defiants sind aber ganz schön heftig...plus eine Akira!

              Und es muss nicht heißen, dass man wusste, wievielen Warbirds man begegnen würde, ich gehe davon aus, dass man glaubte, die Prometheus alleine stellen zu können.

              Außerdem werden diese drei dei einzigen Shciffe in Reichweite gewesen sein, oder einfach die schnellsten, die da waren.
              Hab die Folge "Flaschenpost" gestern gesehen und es wurde der Prometheus vorher ein Schiff der Nebula Klasse auf den Hals gehetzt.
              Die Prometheus hat das Schiff mit geradezu lächerlicher Leichtigkeit aus dem All gepustet. Man merkt ich bin kein Fan der Prometheus und ihres ach so tollen Multi Vector Angriffs Dingsdas.
              Die Romulaner und ihre "Überlegenden" Schiffe haben aber auch nicht den Besten Eindruck hinterlassen.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #22
                Zitat von Challenger
                Mag sein dass erwartet wurde nur die Prometheus alleine zu stellen, dennoch musste mit dem Kurs den sie einschlug klar sein welche Macht hinter der Entführung steckte; Und da die Romulaner schon zuvor Warbirds durch die Neutrale Zone geschickt hatten war anzunehmen dass die Prometheus von einer Eskorte begleitet wurde- ob nun getarnt oder nicht.
                tja, und hier greift der Haupt-Faktor: die Zeit!

                Man hatte die Wahl, die Prometheus abzufngen, bevor sie in den romulansichen Raum eintritt, womit sie verloren wäre, oder erst genug Schiffe zu sammeln.

                Man hat auf Risiko gespielt, und es mit den verfügbaren Schiffen versucht.

                wie sven sagte, wurde vorher auch eine Nebula in den Kampf geworfen, weil sie wohl am aller nächsten war.

                Dass sie keine Chance gegen die prometheus hat, war Starfleet klar, man wollte wohl nur verzögern, bis die andren drei Schiffe eintrafen.

                @sven1310:

                Die Prometheus war stark übertrieben ,eine Nebula binnen Sekunden wegzuputzen...Schwachsinn!

                Und das ohne gescheite Crew, nur automatisch...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Noch einmal zum "riesigen" Klingonenschiff, is das nich ne Negh'Var?? oda irre ich mich da

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Commander
                    Noch einmal zum "riesigen" Klingonenschiff, is das nich ne Negh'Var?? oda irre ich mich da
                    Glaub schon , aber übertrieben groß...vlt. sind die im Mirror-Universe so gigantistisch...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Commander
                      Noch einmal zum "riesigen" Klingonenschiff, is das nich ne Negh'Var?? oda irre ich mich da

                      Ich meinte das Der kanzler ein Hatte , aber da bin ich mir nicht ganz sicher

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Commander
                        Noch einmal zum "riesigen" Klingonenschiff, is das nich ne Negh'Var?? oda irre ich mich da
                        Prinzipiell ja, aber in der alternativen Zeitlinie heißt dieses Modell "Voodieh"-Klasse.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          #27
                          Okay vielen Dank für die reichlichen antworten

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Vaughn
                            Prinzipiell ja, aber in der alternativen Zeitlinie heißt dieses Modell "Voodieh"-Klasse.
                            Nö.
                            Voodieh geistert immer wieder herum, entweder für Regency One oder für die AGT-Variante der Negh'Var. Ist aber nicht canon.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dax
                              Nö.
                              Voodieh geistert immer wieder herum, entweder für Regency One oder für die AGT-Variante der Negh'Var. Ist aber nicht canon.
                              Es steht in keinem TM oder sonstiger Canon-Quelle das ist richtig, ursprünglich sollte sogar die Negh'Var Voodieh heißen und im Endeffekt wars jetzt so, dass die Negh'var ihren Namen bekam und die Alternativ-Version der Zukunft diesen, damit man sie unterscheiden kann. Kann man im direkten Vergleich zu Galaxy und Galaxy-X sehen...
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                #30
                                Ist die Mirror-Universe Negh´Var/Voodieh irgendie anders als die normale gerartet??

                                Sie wirkt ja doch sehr, sehr groß...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X