Cardassianische Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassianische Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Im DS9 TM steht zu Impulsphaser das sie schwerer zersträut werden können als normale Phaserstrahlen. Das sagt mir das sie dadurch mehr schaden verursachen da sie schwerer durch die Schilde abgelenkt werden können.

    PS:@Roman warst du im Urlaub? Man hat ne weile nix von dir hier gehört.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #32
      Dass das Schiff schnell zerstört wurde, liegt daran, dass bei TNG unterlegene Schiffe generell schnell erledigt sind. Warbirds zerstören da auch bei mehreren Gelegenheiten Schiffe mit einem Disruptortreffer. Falls ihr mich als Threaderöffner mit Canon-Fanatiker meint, muss ich dies abstreiten. Ich habe mich blos darüber gewundert, dass man nie Torpedoabschüsse von Cardassianischen Schiffen zu sehen bekommt, obwohl sie Torpedos besitzen müssten, was mir absolut klar ist. Bekommt man in der Folge "Valiant" einen Hinweis auf Torpedos bei Cardassianischen Schiffen? Mir war so, als hätte der Anführer der Kadetten zu Jake gesagt, dass der Captain gestorben wäre, als die Valiant im Kampf mit einem Cardassianischen Schiff von Torpedos getroffen wurde.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Guyver
        Im DS9 TM steht zu Impulsphaser das sie schwerer zersträut werden können als normale Phaserstrahlen. Das sagt mir das sie dadurch mehr schaden verursachen da sie schwerer durch die Schilde abgelenkt werden können.
        Mhm, klingt logisch, auch im ursprünglichen Sinne der Pulsphaser als Anti-Borg-Waffe. Jetzt würde mich aber interessieren, wie weit Pulsphaser dann normalen Phasern überlegen sind. Rein vom Gefühl her können erstere ja mit einer Bank vom Typ X mithalten.

        Zitat von Guyver
        PS:@Roman warst du im Urlaub? Man hat ne weile nix von dir hier gehört.
        Jepp, war bis Samstag auf Matura-Reise. Hab das allerdings nur in meinem Thread geschrieben, drum ist es an dieser Stelle wahrscheinlich nicht bekannt gewesen.
        Ich denke aber nicht, dass man mich vermisst hat!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar

        Lädt...
        X