Gorn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gorn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal wieder zur hypotetischen "D6": was denkt ihr, was ihr taktisches Potential betrifft?

    Sie wirkte in der Folge schon sehr überlegen...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Auf jeden Fall gibt es einen Front- und einen Hecktorpedowerfer, wie bei den meisten Klingonenschiffen. Die konnte man in der Folge im Einsatz sehen. Ansonsten wird es wohl eine grössere Anzahl an Disruptoren geben. Jedenfalls mehr als auf einer D5. Denn die D6 muss ihrem Vorgänger gegenüber ja überlegen sein. Da die D5 vier Disruptoren besitzt, würde ich sagen, dass die D6 sechs Disruptoren einsetzen kann.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Admiral_B
        Auf jeden Fall gibt es einen Front- und einen Hecktorpedowerfer, wie bei den meisten Klingonenschiffen. Die konnte man in der Folge im Einsatz sehen. Ansonsten wird es wohl eine grössere Anzahl an Disruptoren geben. Jedenfalls mehr als auf einer D5. Denn die D6 muss ihrem Vorgänger gegenüber ja überlegen sein. Da die D5 vier Disruptoren besitzt, würde ich sagen, dass die D6 sechs Disruptoren einsetzen kann.
        Über die genaue Anzahl kann spekuliert werden, doch eine Überelgenheit gegenüber der D5 ist wohl Pflicht für das Nachfolgemodell.

        Da die D5 auch nicht von schlechten Eltern war, alles in allem ein hoch effizientes Schiff, vermute ich mal, aber nicht in der Lage, den Quadranten zu überennen
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          Die Steigerung muss ja nicht unbedingt immer quantitativ sein. Vielleicht sind die Disruptoren der D6 ein komplett neues Modell, das noch stärker ist. Oder die D6 schafft einen ganzen Warpfaktor mehr. Dass mehr Waffen drann sind, muss nicht unbedingt sein.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Zitat von MFB
            Die Steigerung muss ja nicht unbedingt immer quantitativ sein. Vielleicht sind die Disruptoren der D6 ein komplett neues Modell, das noch stärker ist. Oder die D6 schafft einen ganzen Warpfaktor mehr. Dass mehr Waffen drann sind, muss nicht unbedingt sein.
            Naja, aber da dei D6 ein völlig neues Design hat (welches bekannlich über 200 Jahre hält ) und auch wesentlich größer ist, als die D5. gehe ich schon von einer maßgeblich erhöhten Leistung in allen Bereichen aus.
            Ob das mit quantitativ oder Qualitativ erhöhter Feuerkraft einhergeht, kann man nicht sagen, ich vemrute aber, dass ob der Größe auch mehr Waffen montiert wurden, was niocht heißen soll, dass diese nicht auch einzeln ihren Vorängern überlegen sein können.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Space Marine
              Naja, aber da dei D6 ein völlig neues Design hat (welches bekannlich über 200 Jahre hält ) und auch wesentlich größer ist, als die D5. gehe ich schon von einer maßgeblich erhöhten Leistung in allen Bereichen aus.
              Ob das mit quantitativ oder Qualitativ erhöhter Feuerkraft einhergeht, kann man nicht sagen, ich vemrute aber, dass ob der Größe auch mehr Waffen montiert wurden, was niocht heißen soll, dass diese nicht auch einzeln ihren Vorängern überlegen sein können.
              Ich hab mal den ST Roman "Der Letzte Schachzug " gelesen und da wurde
              der Maßgebliche Unterschied gennant das die D6 Klasse mit Dillithium
              Kristallen ausgestattet wurde die ihr eine Größere Energie Kapazität verlieh,
              Stärkere Schilde Waffen und Antrieb ermöglichte. Aber ist halt Non - Cannon
              Bastogne - 101 Airborne
              http://wizkidsgames.com/mechwarrior

              http://www.mtg-forum.de

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kelvon
                Ich hab mal den ST Roman "Der Letzte Schachzug " gelesen und da wurde
                der Maßgebliche Unterschied gennant das die D6 Klasse mit Dillithium
                Kristallen ausgestattet wurde die ihr eine Größere Energie Kapazität verlieh,
                Stärkere Schilde Waffen und Antrieb ermöglichte. Aber ist halt Non - Cannon
                Nun, da die NX- Klasse auch Dilithium verwendet, und die Klingonen der Menschheit in ENT überlegen sind, vermute ich mal, diese These ist widerlegt, zu mal es sich wohl gar nicht um das Schiff handelt, welches wir hier hypotetisch als D6 bezeichen
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab mal gelesen( im Raumschiffguide), dass die D7 vier Disruptoren Typ 2 und die K´Tinga sechs Disruptoren Typ 2 besitzt. Ausserdem sollen beide Schiffe jeweils 2 Photonentorpedorohre besitzen. Dabei sind die Torpedos der K´Tinga leistungsstärker als die der D7.

                  Kommentar


                    #24
                    Kennt einer von euch Bücher in dennen die Gorn Präsent sind oder sogar das Hauptthema darstellen ?
                    Bastogne - 101 Airborne
                    http://wizkidsgames.com/mechwarrior

                    http://www.mtg-forum.de

                    Kommentar


                      #25
                      Da gibt es ein Buch mit dem Titel "Die Gorn Krise". Mehr weiss ich aber nicht darüber. Kannst ja mal danach googeln.

                      Kommentar


                        #26
                        Es gibt eines von TNG, wo Capt. Picard nach Cestus III zurückkatapultiert wird und den Angriff der Gorn auf den Föderationsaußenposten miterlebt und der Erstkontakt der USS Stargazer mit den Gorn wird geschildert....nur der Titel ist mir entfallen.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
                          Da gibt es ein Buch mit dem Titel "Die Gorn Krise". Mehr weiss ich aber nicht darüber. Kannst ja mal danach googeln.
                          Ist das nicht ein Comic?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Das weiss ich jetzt auch nicht so genau. Auf jeden Fall kann man es lesen und es kommen Gorn drin vor.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Gorn Krise ist meines Wissens nach ein Comic, spielt aber nicht in der Vergangenheit, sondern während des Dominionkrieges.

                              Kommentar


                                #30
                                Dazu gibt es auch was hier im Foirm
                                http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=16970

                                Die Gorn sind eine total interessante Spezies. Leider wurde das Potential dieser spannenden Rasse nicht genutz genau wie auch bei Spezies 8472...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X